Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Das Bierfest war wieder ein voller Erfolg
Wolfsburg Fallersleben Das Bierfest war wieder ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 02.08.2015
Toller Erfolg: Das dreitägige Bierfestes des Fallersleber Brauhauses kam prima bei den Gästen an, 2016 soll es wieder stattfinden. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Es war ein Wahnsinns-Erfolg“, lobte Brauhaus-Chef Hartmut Gehrmann. „Das Wetter ist gut, das Publikum ist toll und das Bier lief“, freute sich Gehrmann.

Schon am Freitag waren die Schweinshaxen restlos ausverkauft. Die selbstgemachte Bratwurst des Brauhaus-Chefs lief auch gut: „Die ist den Gästen schon ein Begriff“, so der Brauhaus-Chef.Am Samstagabend sorgte die Wolfsburger Band „Rock Cover Club“ für gute Unterhaltung. Den Frühschoppen, der am Sonntagmorgen stattfand, untermalte DJ Wolle.

Das Fest kam bei den Besuchern richtig gut an: „Das Bier hier schmeckt super“, sagte zum Beispiel Martin Blohm, der gemeinsam mit seiner Frau auf der Radtour am Brauhaus Halt gemacht hatte. „Besonders das Rotbier gefällt mir“, so Blohm. „Das war der diesjährige Renner“, weiß auch Chef Gehrmann. Günter Vetter und Heidrun Badtke nutzten die Möglichkeit und schauten Samstag bei einem leckeren Bier gemütlich Fußball auf einem der vielen Fernsehbildschirme.

Die ganze Familie, Freunde und Mitarbeiter halfen Gehrmann das Fest zu bewältigen. Trotz der Anstrengung weiß der Brauhaus-Chef schon jetzt: „Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder ein Bierfest geben.“ Und er versprach: „Für den Sonntag habe ich eine besondere Idee.“ Was das sein wird, bleibe noch ein Geheimnis.

lhu

Fallersleben. Schon zum Auftakt des Fallersleber Bierfestes strömten Freitagabend hunderte Bier-Liebhaber zum Alten Brauhaus. Bereits zum 9. Mal gab es dort unter freiem Himmel jede Menge verschiedene Biere, aber auch herzhafte Leckereien und Musik.

31.07.2015

In Fallersleben hinterließ am Donnerstagnachmittag ein noch unbekannter Fahrzeugführer an einem VW Golf Cabriolet einen Schaden von 2000 Euro.

31.07.2015

Fallersleben. Fünf Wolfsburger Sportler sind weiter auf Kurs. Gemeinsam mit dem VfB Fallersleben trainieren sie für den Wolfsburg-Marathon am 13. September.

14.08.2015
Anzeige