Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Das Bierfest war wieder ein voller Erfolg

Wolfsburg-Fallersleben Das Bierfest war wieder ein voller Erfolg

Fallersleben. Das diesjährige Bierfest am Brauhaus war wieder ein voller Erfolg: Von Freitag bis Sonntag floss das Bier in allen Variationen. Dazu gab es zahlreiche Leckereien vom Grill und musikalische Unterhaltung.

Voriger Artikel
Gelungener Start: Bierfest lockt Besucher an
Nächster Artikel
Baucontainer soll endlich verschwinden

Toller Erfolg: Das dreitägige Bierfestes des Fallersleber Brauhauses kam prima bei den Gästen an, 2016 soll es wieder stattfinden.

Quelle: Photowerk (bs)

„Es war ein Wahnsinns-Erfolg“, lobte Brauhaus-Chef Hartmut Gehrmann. „Das Wetter ist gut, das Publikum ist toll und das Bier lief“, freute sich Gehrmann.

Schon am Freitag waren die Schweinshaxen restlos ausverkauft. Die selbstgemachte Bratwurst des Brauhaus-Chefs lief auch gut: „Die ist den Gästen schon ein Begriff“, so der Brauhaus-Chef.Am Samstagabend sorgte die Wolfsburger Band „Rock Cover Club“ für gute Unterhaltung. Den Frühschoppen, der am Sonntagmorgen stattfand, untermalte DJ Wolle.

Das Fest kam bei den Besuchern richtig gut an: „Das Bier hier schmeckt super“, sagte zum Beispiel Martin Blohm, der gemeinsam mit seiner Frau auf der Radtour am Brauhaus Halt gemacht hatte. „Besonders das Rotbier gefällt mir“, so Blohm. „Das war der diesjährige Renner“, weiß auch Chef Gehrmann. Günter Vetter und Heidrun Badtke nutzten die Möglichkeit und schauten Samstag bei einem leckeren Bier gemütlich Fußball auf einem der vielen Fernsehbildschirme.

Die ganze Familie, Freunde und Mitarbeiter halfen Gehrmann das Fest zu bewältigen. Trotz der Anstrengung weiß der Brauhaus-Chef schon jetzt: „Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder ein Bierfest geben.“ Und er versprach: „Für den Sonntag habe ich eine besondere Idee.“ Was das sein wird, bleibe noch ein Geheimnis.

lhu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016