Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Cross-Rocking: Band gibt zwei Konzerte in St. Adrian
Wolfsburg Fallersleben Cross-Rocking: Band gibt zwei Konzerte in St. Adrian
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 24.01.2015
Doppelkonzert in Heiligendorf: Die Band Cross Rocking spielt am 31. Januar und am 1. Februar in St. Adrian. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Für dieses Konzert hat die Band das Motto „I have a dream“ ausgesucht, einen legendären Satz des Bürgerrechtlers Martin Luther King. Dieses Thema soll mit einer Mischung aus Soul, Synthipop, Rock und Pop aufgegriffen werden und das Publikum nicht nur unterhalten, sondern auch nachdenklich machen. Zu der Band gehören Michael Tschorsnig (Keyboards), Nora Benter (Gesang und Flöte), Christine Batzdorfer (Gesang), Frank Braun (Gesang und Gitarre), Jürgen Lübeck (Trompete), Karen Müller (Bass) und Jens Lenkowski (Schlagzeug).

Kostenlose Karten, mit denen man den Besucherstrom lenken will, gibt es bei Blumen Bechtel und in den Hasenwinkel-Stuben.

Fallersleben. Immer mehr Biber-Burgen entstehen rund um Wolfsburg, rund zehn sind der Naturschutzbehörde bisher bekannt. Die neueste Heimat einer Nager-Familie entdeckte Harm Krebs bei Fallersleben.

20.01.2015

Ehmen. Das neue Diakonie-Seniorenheim im Kerksiek sollte eigentlich schon fast bezugsfertig sein, der Spatenstich war für Frühjahr 2014 geplant. Doch die Planungen haben sich verzögert, bislang wurde noch nicht einmal die Baugenehmigung erteilt. Aber die Stadt signalisiert, dass sie Ende Januar grünes Licht für den Bau gibt.

23.01.2015

Fallersleben/Mörse/Sülfeld. Die Polizei Fallersleben sucht Zeugen zu drei Wohnhauseinbrüchen am Montagnachmittag in Fallersleben, Mörse und Sülfeld. Die Täter erbeuteten an den Tatorten mehrere Schmuckstücke und wenig Bargeld, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

20.01.2015
Anzeige