Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Containerbrand in Fallersleben
Wolfsburg Fallersleben Containerbrand in Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 12.02.2017
Brand in der Mozartstraße: Container mit Altpapier und Altkleidern standen in Flammen. Quelle: Feuerwehr Fallersleben
Anzeige
Fallersleben

Um 4.39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr alarmiert. Zugführer und Einsatzleiter Olaf Koch: „Die Flammen hatten bereits auf einen Altkleidercontainer übergegriffen, der direkt neben dem Großraumcontainer stand.“

Die Einsatzkräfte löschten den Großraumcontainer mit einem Schaumrohr ab. Für den Altkleidercontainer kamen ein weiteres Strahlrohr und Kräfte unter Atemschutz zum Einsatz. „Um letzte Brandnester ablöschen zu können, wurde der Altkleiderbehälter schließlich gewaltsam geöffnet“, berichtet Pressewart Jürgen Koch.

Neun Feuerwehrleute waren für zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zeugenhinweise an die Polizei unter Tel. 05361/46460.

Die Fallersleber Asylbewerberunterkunft in der Hafenstraße hat jetzt eine Fahrradwerkstatt. Ehrenamtliche Helfer um Ulrich Rutzen reparieren dort gespendete Fahrräder und verkaufen die dann für kleines Geld an Flüchtlinge.

10.02.2017

Den Vorsitz der Kyffhäuserkameradschaft Kästorf hat jetzt der Sohn vom Vater übernommen: Thomas Thiel folgt an der Spitze des Vereins auf Friedrich Thiel. Der Vater hatte die Geschicke der Kyffhäuser 23 Jahre lang geleitet, nun zieht sich der 83-Jährige aus der Vorstandsarbeit zurück und übergibt an den 55-jährigen Sohn.

09.02.2017

Nach 20 Jahren hört Klaus-Dieter Koch auf. Der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Heiligendorf-Hattorf gibt auf der Jahreshauptversammlung am 17. März sein Amt ab.

08.02.2017
Anzeige