Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Container und Holzzaun brannten
Wolfsburg Fallersleben Container und Holzzaun brannten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 27.12.2017
Müllcontainerbrand in Ehmen: Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hofft auf Zeugenhinweise. Quelle: Archiv
Ehmen

Als der Rauch sich verzogen hatte, kam der gesamte Schaden zutage, den das Feuer angerichtet hatte. Neben dem Müllcontainer griffen die Flammen auf den Holzzaun des angrenzenden Grundstücks über und zerstörten auch diesen. Der dabei entstandene Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1500 Euro belaufen. Die Polizei geht davon aus, dass der Container in Brand gesetzt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

Die Ermittler hoffen auf Zeugen die verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Ort beobachtet haben. Hinweis an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

ots

Das ist gelebte Kameradschaft: Die früheren A-Jugend-Fußballer des VfB Fallersleben trafen sich am Tag vor Heiligabend im Brauhaus. Zum mittlerweile 29. Mal.

25.12.2017

Last Christmas in Fallersleben. Nach dreizehn Jahren verlassen Holger Hermann und seine Frau Ute Ravens-Hermann die Gemeinde. Die Festtage 2017 durchzieht ein wenig Wehmut.

25.12.2017

Die Empörung über die Ehmer Mauer – eine Lärmschutzwand aus Beton am Baugebiet „An der Gärtnerei“ – war groß. Ganz verschwinden wird das Bauwerk nicht, eine Arbeitsgruppe hat jetzt aber Kompromisse erarbeitet, mit denen Bürger, Politik, Verwaltung und Investor leben können: Die Mauer soll niedriger und optisch verkleidet werden. 2018 wird weitergebaut.

22.12.2017