Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Christa Höllrigl-Rosta ist Ehrenmitglied
Wolfsburg Fallersleben Christa Höllrigl-Rosta ist Ehrenmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 10.04.2017
TSV Ehmen: Bei der Mitgliederversammlung wurde Christa Höllrigl-Rosta zum Ehrenmitglied ernannt. Quelle: Boris Baschin
Ehmen

Keine Veränderungen brachten die Vorstandswahlen: Hans Hahn bleibt Vorsitzender, Jörg Bäro ist sein Stellvertreter und Helmut Bruchmann bleibt Schatzmeister. Beim Vereinsrat gab es eine Änderung: Karin Mahlstedt folgt auf Oliver Schlienz, weiter in dem Gremium sind Horst Arnaschus, Karl-Heinz Arndt, Rolf Großjohann und Peter Kassel. Bei den Kassenprüfern gab es eine Änderung: Hinrich Haake schied aus, Heiko Rohlfing und Manfred Härtel wurden wiedergewählt, neu ist Martin Weingarten. Als Abteilungsleiter bestätigt wurden Hans Hahn (Turnen), Dirk Feige-Tietz (Tennis), Andreas Pfeifer (Fußball), Günter Donath (Tischtennis) und Martin Weingarten (Badminton).

Vorsitzender Hans Hahn betonte die Bedeutung der ehrenamtlichen Übungsleiter, die den Verein im Wesentlichen stützten. Neue Übungsleiterin fürs Kleinkinderturnen wurde Simone Scontos. Als Nachfolgerin von Susanne Klatt übernahm Anfang des Jahres Irina Peters das Eltern-Kind-Turnen. Neu im Übungsleiter-Team des TSV Ehmen ist auch Joonas Mucha, der Rücken-Gymnastik anbietet.

Mit sportlichen Erfolgen warten regelmäßig die Turner auf: Anfang des Jahres belegte der TSV bei den Bezirksmeisterschaften der Mädchen wie der Jungen jeweils sechsmal den ersten Platz. Schatzmeister Helmut Bruchmann berichtete von einem ausgeglichen Haushalt, wies aber auf weiterhin große Anstrengungen für den Verein hin.

Den Frühling begrüßten der Männerchor Fallersleben/Sülfeld/Ehmen und der Frauenchor „Hoffmann von Fallersleben“ in der Ehmer St. Ludgerikirche am Freitagabend mit einem bunten Liederstrauß. Wegen der hervorragenden Akkustik hatten die Chöre die St.-Ludgeri-Kirche gewählt.

09.04.2017

Waghalsige Akrobatik, lodernde Flammen, bunte Kostüme und viele Tiere - von Freitag bis Sonntag schlug der Zirkus Salino für fünf Vorstellungen sein Zelt am Windmühlenberg in Fallersleben auf.

09.04.2017
Fallersleben Auf der Mozartkreuzung in Fallersleben - Unfall: Ein Verletzter und hoher Schaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Mozartkreuzung in Fallersleben ist am Samstagmorgen ein 45-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Mann hatte seinen Audi im Kreuzungsbereich ungebremst in einen Passat Variant gesteuert. Der Audi-Fahrer wurde anschließend ins Klinikum gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden von rund 16.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

09.04.2017