Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Chris Inn: Folk, Guinness und gute Stimmung
Wolfsburg Fallersleben Chris Inn: Folk, Guinness und gute Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 21.12.2015
Mörse: Bei der „Full Folk Night“ im Chris Inn trat neben Clonmac Noise (Foto) auch die Band Troublemaker auf. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Das Duo Troublemaker brachte die Gäste mit Traditionals wie „Leaving of Liverpool“ in Stimmung. Mit Gitarre, Akkordeon, Bodhrán (eine irische Trommel) und zwei Stimmen drückten die Musiker den Liedern einen eigenen Stempel auf. Im Anschluss betraten Clonmac Noise die Bühne. Die Lokalhelden hatten das Publikum von Anfang an im Griff und animierten es zum Mitklatschen und zu Jubelrufen. Auf dem Programm standen Folksongs wie „Rocky Road to Dublin“ und „The Night Paddy Murphy Died“, die das Quintett mit Banjo, Bass, Gitarre, Akkordeon, Geige und Tin Whistle im Stil der Dubliners oder Pogues interpretierten. Bis zum Schluss herrschte ausgelassene Stimmung unter den Gästen. „Irish Folk ist sowieso immer toll, ob nun in ruhigerer oder temperamentvollerer Form“, sagte Kathrin Loock.

dn

Heiligendorf. Der Sozialverband Hattorf-Heiligendorf lud am Freitag zur Advents- und Jahresabschlussfeier ein. 45 Mitglieder versammelten sich im Gemeindehaus St. Adrian, um beim gemeinsamen Essen das Jahr 2015 gemütlich ausklingen zu lassen. Außerdem stand eine Ehrung auf dem Programm.

20.12.2015

Fallersleben. Die Fallersleber Innenstadt soll noch attraktiver werden. Um das zu erreichen, lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) am Montag, 25. Januar, um 18.30 Uhr zu einem Bürger-Workshop unter dem Motto „Unser Fallersleben“ in den Hoffmannsaal ein.

18.12.2015

Fallersleben. Zur anderthalbtägigen Blutspende hatte das Fallersleber DRK jetzt eingeladen. Unter den Spendern waren auch viele Jubiläums-Spender, Frank Langhans spendete zum Beispiel schon zum 120. Mal sein Blut.

17.12.2015
Anzeige