Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Carmen Seeger: Stadt ehrt Sportschützin

Wolfsburg-Fallersleben Carmen Seeger: Stadt ehrt Sportschützin

Fallersleben. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der Luftpistole, zwölf Jahre nach ihrem letzten Titelgewinn, hatte Carmen Seeger im August für eine faustdicke Überraschung gesorgt.

Voriger Artikel
Kaiserschießen der Schützen: Titel geht an Horst Steinkopf
Nächster Artikel
IT-City: Grüne kritisieren Standort in Kästorf

Eine Deutsche Meisterin aus Sülfeld: Für ihren Titel mit der Luftpistole wurde Sportschützin Carmen Seeger (M.) von der Stadt geehrt.

Quelle: Photowerk (mv)

Die Stadt nahm den Triumph am Montag zum Anlass, der Sportschützin aus Sülfeld einen Ehrenempfang zu bereiten.

Besser spät als nie. Als Weltklasseschützin war Seeger einst Stammgast bei Weltcups und Weltmeisterschaften, nahm 2000 sogar an den Olympischen Spielen in Sydney teil. Der DM-Titel in München bescherte der 44-Jährigen jetzt endlich doch noch eine Einladung ins Rathaus. „Ich sehe das als Ehrung für die ganzen letzten Jahre. Dieser Titel war nicht vorauszusehen, aber ich habe es den Jungen noch mal gezeigt“, sagte sie stolz.

Neben Gold im Einzel hatte Seeger mit der Mannschaft Silber abgeräumt. Bärbel Weist, die die Ehrung als Bürgermeisterin der Stadt vornahm, gratulierte auch als Ortsbürgermeisterin von Sülfeld. „Nichts ist so überzeugend wie gutes Beispiel. Sie sind ein gutes Beispiel dafür, was man im Sport mit Zielstrebigkeit und Engagement erreichen kann“, lobte sie. Auch Sportausschuss-Vorsitzende Ursula Sandvoß ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein. „Ich bewundere ihre Leistung“, sagt sie. Andreas Klaffehn, PUG-Ratsherr aus Sülfeld, bezeichnete die Sportlerin als ein „Aushängeschild“. Denn: „Es ist etwas besonderes, wenn so ein kleiner Ort eine Hochleistungssportlerin hervorbringt.“

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang