Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Bürger-Workshop: Zukunft der Innenstadt
Wolfsburg Fallersleben Bürger-Workshop: Zukunft der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 18.12.2015
Fallersleber Innenstadt: Die Bürger können ihre Ideen und Wünsche zur Zukunft ihres Stadtteils einbringen. Quelle: Archiv
Anzeige

„Alle Interessierten sind eingeladen, sich an dem Workshop zu beteiligen, Fragen zu stellen und sich mit eigenen Ideen einzubringen“, betont Projektleiterin Christine Prochnow von der WMG.

Der Workshop, bei dem Bürger, Unternehmer, Immobilieneigentümer und Vereine gemeinsam an einen Tisch kommen sollen, findet im Rahmen der Standortanalyse statt, die die WMG in Zusammenarbeit mit dem Blickpunkt und dem Ortsrat durchführt. Mögliche Themen sind die Infrastruktur, die Funktionalität und die Identität.

„Fallersleben ist ein historisch gewachsener, vielseitiger Stadtteil, der über enorme Qualitäten verfügt, die das vergleichsweise junge Stadtzentrum Wolfsburg wertvoll ergänzen“, so WMG-Geschäftsführer Holger Stoye. „Gleichzeitig existieren hier aber auch unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse, die eine zukunftsweisende ganzheitliche Weiterentwicklung des Standorts erforderlich machen.“

Der Bürgerworkshop beginnt am Montag, 25. Januar, um 18.30 Uhr im Hoffmannsaal des Hoffmannhauses (Westerstraße 4). Anmeldungen sind möglich bis Montag, 18. Januar, online unter complangmbh.de/anmeldung oder in den Geschäften.

Nähere Infos unter Tel. 05361/8999468.

kau

Fallersleben. Zur anderthalbtägigen Blutspende hatte das Fallersleber DRK jetzt eingeladen. Unter den Spendern waren auch viele Jubiläums-Spender, Frank Langhans spendete zum Beispiel schon zum 120. Mal sein Blut.

17.12.2015

Hattorf. Am Mittwochnachmittag war es im Heinenkamp zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die Insassen der beiden beteiligten Pkws verletzt wurden. Die Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

17.12.2015

Einbrecher in Fallersleben: In der Nacht zu Dienstag war das Schreibwaren- und Geschenkelädchen mit Postagentur und Backshop an der Mozartstraße das Ziel – schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. Die Polizei hofft auf Zeugen.

16.12.2015
Anzeige