Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Bühnenprogramm steht: Das Altstadtfest kann kommen
Wolfsburg Fallersleben Bühnenprogramm steht: Das Altstadtfest kann kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 23.06.2016
Mit dabei beim Altstadtfest: Die Band "Play it again, Sam!" spielt in Fallersleben auf der Piepenpahl-Bühne. Quelle: Anke Kruschewski
Anzeige

Vom 25. bis 27. August lädt der Blickpunkt Fallersleben wieder auf die Meile ein. Rund 30.000 Gäste konnte Blickpunkt-Urgestein Karl Kiene letztes Jahr begrüßen, diesmal wird sein Nachfolger Otto Saucke erstmals an seiner Stelle auf der Bühne stehen. „Ich bin ja schon seit 27 Jahren als Organisator mit dabei und freue mich darauf“, sagt er. Das Erfolgskonzept des Festes hat der Vorstand rund um den neuen Blickpunkt-Chef beibehalten: drei Bühnen, drei Tage Programm und mehr als 60 Stände mit Essen, Getränken und Kinkerlitz. „Da haben wir diesmal ein paar Lücken füllen können“, so Saucke. Froh ist er, dass er sich in Sachen Sicherheit auf Partner wie DRK, Feuerwehr und Polizei verlassen kann.

Ums Musikprogramm kümmerten sich Renate Krüger und Gabriele Sitzlack erstmals mit Unterstützung einer Agentur für die Vertragsverhandlungen. „Manchmal fehlt die Zeit, wenn man noch einen richtigen Job hat“, sagt Renate Krüger. Den Hörproben-Check machten die beiden aber vor jedem Vertragsabschluss trotzdem. „Nicht dass plötzlich Rammstein auf der Bühne steht - dem Besucheransturm wären wir nicht gewachsen“, so Krüger. Mit dabei sind die Deutschrockband „Stürmer Deluxe“ und Volker Schlag; außerdem „Enemy Jack“ (Indie-Pop), „Play it again Sam!“ (Rock), KlaHeit (Italo-Deutsch-Pop), „Augenblick“ (Schlager), „Behind the Rhythm“ (Classic Rock/Charts) und die Frauenband „Push it up“ aus Hamburg.

amü

Sülfeld. Die Kinder der St.-Marien-Kita haben Grund zur Freude: Am Mittwoch überbrachte der Kita-Förderverein zwei geländetaugliche Dreiräder im Wert von rund 800 Euro, die umgehend in Betrieb genommen wurden.

22.06.2016

Sülfeld. Zum Hoffest lädt Hermann Lübbecke-Grünhagen (Sülfelder Korn) wieder am Sonntag, 3. Juli, auf sein Grundstück ein. Mehr als 30 Stände wird es bei einem Kunsthandwerk- und Bauernmarkt geben, viel Musik und natürlich Spezialitäten aus der Hausbrennerei. Von 10 bis 18 Uhr sind die Besucher willkommen.

24.06.2016

Fallersleben. Wahnsinn: Beim jüngsten Sponsorenlauf der Grundschule Fallersleben kamen 19.000 Euro zusammen. „Damit hätten wir nie gerechnet“, sagt Schulleiterin Monika Dittmer. Am Montag verteilte sie das Geld an UNICEF und die Schülervertretung der Grundschule - beide bekamen jeweils 9500 Euro.

23.06.2016
Anzeige