Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Brückensperrung in Fallersleben
Wolfsburg Fallersleben Brückensperrung in Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 10.06.2015
Fallersleber Brücke: Am Wochenende wird die Fahrbahndecke saniert, zwei Tage lang können Autos hier nicht entlang fahren. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Die Brücke ist erst knapp sechs Jahre alt, wurde für 30,5 Millionen Euro in rund acht Jahren erbaut, um die Orte Fallersleben und Sülfeld zu entlasten. Fast 10.000 Autos nutzen diese Brücke täglich.

Dass sich schon jetzt Risse gebildet haben, ist ungewöhnlich. Stadt-Pressesprecher Ralf Schmidt: „Es handelt sich an der Stelle deshalb auch um Gewährleistungsmängel in der Asphaltfahrbahn, die von der Firma nun beseitigt werden.“ Die Risse werden fachgerecht geschlossen.

Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wird am Wochenende gearbeitet. Wolfsburgs Autofahrer sollten sich auf diese Situation einstellen, eine Umleitung ist ausgeschildert.

Fallersleben. Problem vor allem für Senioren: In ganz Fallersleben gibt es fast nirgendwo Fahrkarten für die Linien-Busse zu kaufen, vor allem keine Mehrfach-Fahrscheine. Die WVG kennt das Problem - und verspricht möglichst schnelle Abhilfe.

09.06.2015

Fallersleben. Das 412. Fallersleber Volks- und Schützenfest (11. bis 14. Juni) kann kommen! Gestern stellten die Veranstalter die Scheiben für den Bürgerkönig vor. Er wird am Freitag, 12. Juni, von 16 bis 18 Uhr im USK-Heim am Windmühlenberg ausgeschossen.

12.06.2015

Heiligendorf. Wo bleibt der Hasenmorgen? Seit Wochen scheint sich nichts in dem Heiligendorfer Neubaugebiet zu tun. Die Zufahrt über einen Kreisel wurde längst geschaffen, Häuser wachsen aber bislang nicht in die Höhe. Doch der Startschuss soll jeden Moment fallen, sagt die Stadt.

08.06.2015
Anzeige