Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Brennende Hütte und ein Autowrack

Wolfsburg-Ehmen Brennende Hütte und ein Autowrack

Ehmen. Eine brennende Hütte, explodierende Deodosen und die Bergung aus einen Autowrack: Die Freiwillige Feuerwehr in Ehmen bot ihren Besuchern am Samstag ein buntes Programm beim Tag der offenen Tür.

Voriger Artikel
Radwegbau am Mörser Knoten: CDU kritisiert Verzögerung
Nächster Artikel
St. Marien feiert Pfarrfest: Kaspertheater und Musik

Ehmen: Die Feuerwehr brach ein Auto auf und bot viele Aktionen an.

Quelle: Photowerk (bea)

„Wir wollen zeigen, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist“, sagte Markus Grese, Pressewart der Feuerwehr. Dazu wird alle drei Jahre ein Tag der offenen Tür mit einem spannenden Programm veranstaltet. So konnten die Besucher die Bergung eines Mannes aus einem verunglückten Auto miterleben. Mit einem speziellen Feuerwehrwagen rückten die Helfer an und schnitten das Autowrack mit schwerem Gerät auf. Anschließend zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können und löschte eine brennende Holzhütte.

An Infoständen konnten sich die Besucher über die verschiedenen Feuerlöscher, Feuermelder und die Einsatzkleidung informieren. „Es gibt hier ein tolles Angebot“, fand Besucherin Anika Lüders. Auch ihre Tochter Lana (6) war begeistert: „Es macht riesigen Spaß hier - ich saß sogar schon im Feuerwehrauto“.

Neben den vielen Aktionen gewannen die Besucher auch Preise beim Glücksrad. „Wir danken den Sponsoren für die Unterstützung“, sagte Grese.

Wer beim Tag der offenen Tür auf den Geschmack gekommen ist: Die Feuerwehr Ehmen freut sich über neue Mitglieder.

anh

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr