Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Blickpunkt belebt Weihnachtstreff wieder

Wolfsburg-Fallersleben Blickpunkt belebt Weihnachtstreff wieder

Fallersleben. Der Weihnachtstreff kommt wieder! Die Fördergemeinschaft Blickpunkt will das gemütliche Holzhütten-Dörfchen nach mehreren Jahren in der Fallersleber Altstadt wiederbeleben. Das ist ein Ergebnis der Jahreshauptversammlung im Hoffmannhaus.

Voriger Artikel
Hoher Zaun als Schutz für die Asylbewerber
Nächster Artikel
Hilfe für Waldvögel: Sülfelder halten Nistkästen in Schuss

Der Weihnachtstreff kehrt zurück: Auf ihrer Jahreshauptversammlung verkündete die Fördergemeinschaft Blickpunkt, dass der Markt in diesem Winter wieder stattfindet.

Quelle: Photowerk (bea)

„Die Holzhütten für den Weihnachtstreff habe ich schon organisiert“, sagte Gabriele Sitzlack vom Blickpunkt. Der Standort wird sich im Gegensatz zum letzten Weihnachtstreff, den es 2007 vor der damaligen Bäckerei Spelly gab, leicht verlagern. Die Buden mit Glühwein, Losen und Bratwurst sollen in der Vorweihnachtszeit am Piepenpahl vor dem Modehaus Biewendt stehen.

Weitere Termine des Blickpunkts sind der Hoffmann-Sonntag an diesem Wochenende, der Oldtimer-Sonntag (5. Juli), der Kartoffel-Sonntag (11. Oktober), Kunst und Licht (20./21. November) sowie das Altstadtfest vom 27. bis 29. August. Hierzu hatten die Blickpunkt-Mitglieder einige kritische Anmerkungen bezüglich der Standplatzvergabe.

Finanziell sei der Blickpunkt „gut aufgestellt“, so Sitzlack. Entsprechend gab es Entlastung für den Vorstand um Karl Kiene.

An einem Thema wollen die Geschäftsleute dranbleiben: Parkplätze und Poller in der Altstadt. Die Aufstellung der Poller, die die Fahrbahn in der Westerstraße verengen, ärgert viele Geschäftsleute (WAZ berichtete). Sitzlack: „Stattdessen sollte man Parkplätze vor der Poststelle einrichten, das wäre leicht umsetzbar.“

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr