Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Blickpunkt: Weinprobe fürs Altstadtfest

Wolfsburg-Fallersleben Blickpunkt: Weinprobe fürs Altstadtfest

Fallersleben. Auch in diesem Jahr möchte die Werbegemeinschaft Blickpunkt Fallersleben beim Altstadtfest leckere Weine anbieten. Die Mitglieder testeten am Freitag bei Holz Kausche 15 verschiedene Sorten.

Voriger Artikel
Schimmel-Befall: Kerken-Kita saniert
Nächster Artikel
Special Olympics: VfB zweimal Silber

Fallersleben: Aus 15 verschiedenen Rot- und Weißweinen suchte der Blickpunkt die besten sieben für das Altstadtfest aus.

Quelle: Photowerk (mv)

„Die Geschmäcker ändern sich und wir wollen den Kunden eine gute Auswahl bieten“, erklärte Weinstand-Organisatorin Renate Krüger.

Verschiedene trockene, halbtrockene und liebliche Rot- und Weißweine des Weingutes Dorst standen zur Auswahl. Aus den 15 unterschiedlichen Sorten wurden mit Hilfe eines Punktesystems sieben Weine ausgesucht, die auf dem Altstadtfest vom 25. bis 27. August ausgeschenkt werden. „Nach dem Probieren weiß man, was man den Kunden anbieten kann, und kann sie auch besser beraten“, sagte Blickpunkt-Mitglied Bernd Hartmann.

Die Altstadtfest-Gäste dürfen sich unter anderem auf einen Portugieser Rotwein Classic, auf Dornfelder Rotweine sowie auf einen Dornfelder Weißherbst-feinherb und einen Bacchus Kabinett freuen. „Wir haben wieder sehr leckere Weine gefunden“, so Stand-Mitarbeiterin Heidi Krüger.

Auch für Gastgeber und Blickpunkt-Vorstandsmitglied Horst Hendrik Kausche war die Weinprobe erfolgreich. „Wir haben uns bei der Auswahl sehr viel Mühe gegeben – und das Ergebnis kann sich sehen lassen“, sagte er.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel