Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Blickpunkt-Vorstand vor Umbruch: Rückert und Böllhoff scheiden aus
Wolfsburg Fallersleben Blickpunkt-Vorstand vor Umbruch: Rückert und Böllhoff scheiden aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.11.2013
Fallersleber Blickpunkt: Jürgen Rückert (l.) und Hinrich Böllhoff scheiden im Frühjahr aus dem Vorstand aus. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Bislang wurde der Vorstand des Blickpunktes für vier Jahre gewählt, ab sofort sind es nur noch zwei Jahre - das beschlossen die Mitglieder gestern Abend einstimmig. „Das soll ein Motivationsschub sein, um Menschen für die Mitarbeit im Vorstand zu gewinnen“, sagt Blickpunkt-Chef Karl Kiene. Denn mit Jürgen Rückert (bislang stellvertretender Vorsitzender) und Hinrich Böllhoff (Schatzmeister) scheiden zwei langjährige Mitglieder zum Ende der Amtsperiode sicher aus, ein weiteres Mitglied könnte den sechsköpfigen Vorstand im Frühjahr ebenfalls verlassen.

Die gute Nachricht: „Es gibt bereits einige Kandidaten, die ihre Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorstand signalisiert haben“, freut sich Kiene. Und auch er selbst will sich bei der Versammlung, die Ende März oder Anfang April stattfindet, noch einmal zur Wahl stellen. „Nach den zwei Jahren wäre dann bei mir aber endgültig Schluss.“

seb

Almke. In der Almker Wohnsiedlung Dornsiek geht die Angst vor einen Feuerteufel um. Nachdem Freitagnacht bereits eine Fischerhütte gebrannt hatte (WAZ berichtete), musste die Feuerwehr Sonntagnacht erneut ausrücken. Diesmal standen zwei Müllcontainer in Flammen. Wieder geht die Polizei von Brandstiftung aus.

28.10.2013

Fallersleben. Gute Nachrichten für alle Pendler: Die Park&Ride-Anlage auf der Nordseite des Fallersleber Bahnhofs (Hafenstraße) ist fertiggestellt. Im zweiten und letzten Bauabschnitt errichtete die Stadt 25 Parkplätze und Überdachungen für 52 Fahrradständer.

31.10.2013

Fallersleben. Der Höhepunkt beim traditionellen Schlachtefrühstück der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben war die Übergabe der neuen Drehleiter: Feierlich überreichten Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist und Stadtrat Werner Borcherding gestern den Schlüssel für den Einsatzwagen.

27.10.2013
Anzeige