Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Biker-Stammtisch feiert Geburtstag

Wolfsburg-Mörse Biker-Stammtisch feiert Geburtstag

Mörse. Die Motorradfahrergruppe „Bikerfrühstück Wolfsburg“ feiert 2016 ihr 20-jähriges Bestehen. Die fleißigen Biker haben ihren Touren- und Veranstaltungsplan fürs Jubiläumsjahr in Grundzügen schon fertig.

Voriger Artikel
Riesenkrach bei Sülfelder Schützen
Nächster Artikel
Furcht im Asylheim: „Was passiert als nächstes?“

Volles Programm zum 20-jährigen Bestehen: Die Motorradgruppe Bikerfrühstück unternimmt im Jubiläumsjahr unter anderem eine Tour nach Tschechien.

Quelle: Privat

So planen sie Pfingsten eine große 20-Jahre-Tour ins Cesky Raj („Böhmisches Paradies“) in Tschechien, im Juni eine „Alteisentour“ mit 20 Jahre alten Motorrädern und im Juli eine gemeinsame Ausfahrt mit Ehemaligen. Ansonsten trifft man sich jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im Café Schrill in Mörse zum Stammtisch. „Unser Vorteil ist, dass wir kein Club sind. Hier gibt es keine Verpflichtungen, jeder kann sich einbringen“, betont Sprecher Gerd Schlensok.

„Die Idee kam den Gründungsmitgliedern Frank Brückner und Harald Strecker beim Dart-Spielen im damaligen ‚Pfannkuchenhaus‘ am Reislinger Markt“, berichtet Gisela Wacker, ebenfalls Gründungsmitglied. Anfangs habe man sich regelmäßig sonntags getroffen: „Erst wurde gemeinsam gefrühstückt, dann ging es auf Tour.“ So entstand der Name „Bikerfrühstück“.

Bei der ersten Sommerausfahrt nach Arendsee 1996 waren 90 Motorräder dabei. Von den Gründern sind heute nur noch wenige aktiv, doch die Gruppe lebt immer noch.

Der harte Kern besteht aus 25 Bikern im Alter von 25 bis 76 Jahren. „Das funktioniert prima“, sagt Catrin Schlensok. „Vom Harley-Cruiser bis zum Yamaha-Supersportler R1, vom Anfänger bis zum Profi - bei uns ist alles vertreten. Und alle halten zusammen.“

Jeder Motorradfahrer ist eingeladen mitzumachen. Informationen zur Gruppe gibt‘s im Internet unter www.bikerfruehstueck.net.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016