Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Betrunkene Jugendliche randalieren in Sülfeld
Wolfsburg Fallersleben Betrunkene Jugendliche randalieren in Sülfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 21.07.2017
Randale in Sülfeld: Müll auf der Straße, ein zerdepperter Blumenkübel. Quelle: Foto: Polizei
Sülfeld

Das alkoholisierte Quartett hat in Sülfeld Müllsäcke zerrissen, Dreck auf der Straße verteilt und einen Blumenkübel zerdeppert.

Vor allem in der Straße Papenstieg fanden die Verwüstungen statt. Gegen 4 Uhr am Freitagmorgen hatten Anwohner die Polizei informiert, dass eine Gruppe Jugendlicher auf der Straße gelbe Müllsäcke auseinanderreißt und den Inhalt auf der Fahrbahn verteilt. Zudem wurde ein großer brauner Terrakotta Pflanzkübel auf die Straße geworfen. Die Scherben stellten laut Polizei eine erhebliche Gefährdung für den Straßenverkehr dar. Zeugen konnten die Verursacher allerdings beschreiben, so dass in unmittelbarer Nähe die Polizisten drei junge Männer und eine junge Frau antreffen konnten, auf die die Beschreibung passte.

„Die vier Heranwachsenden waren alle alkoholisiert und schoben natürlich alle Schuld von sich“, erläutert Polizeisprecher Thomas Figge. Ein Atemalkoholtest erbrachte bei einem jungen Mann stattliche 1,58 Promille.

Von der Redaktion

Wer Bärbel Weist am Donnerstag spontan gratulieren wollte, hatte Pech: Die dienstälteste Ortsbürgermeisterin Niedersachsens nahm sich eine Auszeit und ging wandern. Zu ihrem 70. Geburtstag vor fünf Jahren hatte der NDR gedreht und die Stadt richtete einen Empfang im Wolfsburger Schloss aus. Zum 75. Geburtstag wich die Jubilarin dem Wirbel lieber aus.

20.07.2017

Die Betreiber der Weingüter Knell, Dorst und Busch freuen sich schon auf die Veranstaltung der PUG in Fallersleben: Seit 13 Jahren bringen die Winzer ihre besten Tropfen aus Rheinhessen in die Hoffmannstadt. Vom 27. bis 29. Juli bauen sie wieder ihre Stände auf dem Schlosshof auf.

19.07.2017
Fallersleben Vorgezogener Umbau in Haus G - Schulzentrum: Umzüge in den Ferien

Die Sanierung des Fallersleber Schulzentrums geht weiter. In den Ferien stehen Umzüge an, außerdem wird der vorgezogene Umbau von Haus G angepackt.

18.07.2017