Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Benfiz-Konzert: Shantys für Grundschule

Wolfsburg-Fallersleben Benfiz-Konzert: Shantys für Grundschule

Fallersleben . Ein Benefiz-Konzert zugunsten der Fallersleber Glockenbergschule gibt der Maritime Chor Wolfsburg am Sonntag, 23. Februar, ab 15.30 Uhr im Saal des Hoffmannhauses. Die Schule braucht exotische Rhythmus-Instrumente wie Cajón und Boomwhacker.

Voriger Artikel
Tankstelle: 300 Schachteln Zigaretten als Beute
Nächster Artikel
Aktivspielplatz: Ortsrat fordert neue Parkfläche

Fallersleben: Das Shanty-Konzert steigt am 23. Februar.

Quelle: Gero Gerewitz

„Das ist ein Zweck, für den der Maritime Chor gerne singt“, sagt Pressewart Günter Pankoke. Es handelt sich um Ausgaben für den Musikunterricht, die weder die Schule selbst noch ihr Förderverein tragen kann.

Zum bereits vierten Mal singt der Wolfsburger Shanty-Chor zugunsten einer Fallersleber Einrichtung. Auf dem Programm stehen Seemannslieder wie „Jetzt heißt es Leinen los“, „The Wild Rover“ oder „Wir war‘n auf Java“. Schirmherrin der Veranstaltung ist Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist.

Karten gibt es für zehn Euro (inklusive zwei Euro Verzehrbon) an der Tageskasse und bei der Konzertkasse der WAZ, Porschestraße 74.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr