Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Benefizabend: Sieben Gänge für Erdbeben-Opfer

Restaurant Occhipinti Benefizabend: Sieben Gänge für Erdbeben-Opfer

Arien, Wein und italienische Spezialitäten: Das Restaurant Occhipinti in Fallersleben veranstaltet am Freitag, 5. Mai, einen Benefizabend. Der Erlös kommt den Opfern der Erdbeben in Amatrice zu Gute.

Voriger Artikel
Feuerwehr Ehmen zieht Bilanz: 43 Einsätze
Nächster Artikel
Versprechen eingelöst: Kuchen für Autofahrer

Benefiz-Aktion: Das Restaurant Occhipinti veranstaltet einen Abend mit Sieben-Gänge-Menü und Opern-Arien. Der Erlös kommt der Erdbeben-Region Amatrice zugute.

Quelle: Roland Hermstein

Fallersleben. Die Region im Osten Italiens wurde seit August 2016 immer wieder von schweren Erdbeben erschüttert. Dabei kamen mehr als 300 Menschen ums Leben und große Teile der Stadt wurden zerstört. Viele Bewohner stehen jetzt vor dem Nichts. Restaurant-Besitzer Giacomo Occhipinti möchte den Opfern helfen und meint: „Sie sollen wissen, dass wir sie nicht vergessen.“

Das Sieben-Gänge-Menü wird von italienischen Opern-Sängern begleitet. Zusammen mit Tenor Lucio Miano aus Sizilien kam Occhipinti auf die Idee mit dem Benefizabend. Miano selbst hatte bereits einige Auftritte bei Occhipinti und erscheint im Mai in Begleitung der Sopranistin Claudia Oddo und Pianistin Nadja Naumova. Gemeinsam werden sie den Gästen zwischen den sieben Gängen italienische Oper vorführen. Auf der vorher ausgewählten Karte stehen an diesem Abend unter anderem Polenta und Risotto.„Ich freue mich, wenn wir etwas bewegen können“, sagt der Gastwirt.

Es ist die erste Veranstaltung dieser Art im Occipinti Restaurant. Allerdings habe man vor ein paar Jahren bereits einen ähnlichen Abend im Schloss Wolfsburg ausgerichtet. Die Spenden damals kamen krebskranke Kinder zu Gute.

  • Einlass ist um 19 Uhr. Karten für die Veranstaltung sind für 120 Euro nur im Restaurant (Ehmer Str. 17, Telefon 05362/507042) erhältlich.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben