Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Baucontainer soll endlich verschwinden
Wolfsburg Fallersleben Baucontainer soll endlich verschwinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 06.08.2015
Soll endlich weg: Der Baucontainer am Ziegeltrift – die Baumaßnahme ist schon lange abgeschlossen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

„Ich bin schon oft an dem Bau-Container vorbeigegangen und habe mich jedes Mal gefragt, warum er immer noch dort steht, obwohl die Baumaßnahme schon lange abgeschlossen ist“, sagt Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. Der Container, der am Rand der Straße Ziegeltrift abgestellt worden war, enthält Absperrbaken und Straßenschilder. Damit waren zuvor Bauarbeiten gesichert worden, mit denen die LSW die Versorgung des neuen VWI-Baugebiets „Am Schlosspark“ sicherstellte.

Die WAZ hakte bei der LSW nach und erfuhr: „Es handelt sich dabei um einen Container eines unserer Sub-Unternehmen“, so Sprecherin Birgit Wiechert. Sie wolle das Unternehmen jetzt kontaktieren und zusehen, dass der Container schnell wegkommt.

Wenn es nach Weist geht, könnte noch etwas ganz anderes im Ziegeltrift weg: das 30er-Schild. Denn Autos sollten in dem Bereich gar nicht fahren: „Es handelt sich eigentlich um eine Anbindung für Fußgänger, ohne Wendemöglichkeit für Autos.“

kau

Fallersleben. Das diesjährige Bierfest am Brauhaus war wieder ein voller Erfolg: Von Freitag bis Sonntag floss das Bier in allen Variationen. Dazu gab es zahlreiche Leckereien vom Grill und musikalische Unterhaltung.

02.08.2015

Fallersleben. Schon zum Auftakt des Fallersleber Bierfestes strömten Freitagabend hunderte Bier-Liebhaber zum Alten Brauhaus. Bereits zum 9. Mal gab es dort unter freiem Himmel jede Menge verschiedene Biere, aber auch herzhafte Leckereien und Musik.

31.07.2015

In Fallersleben hinterließ am Donnerstagnachmittag ein noch unbekannter Fahrzeugführer an einem VW Golf Cabriolet einen Schaden von 2000 Euro.

31.07.2015
Anzeige