Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Bahnhof Fallersleben: Park&Ride-Anlage fertig

Wolfsburg-Fallersleben Bahnhof Fallersleben: Park&Ride-Anlage fertig

Fallersleben. Gute Nachrichten für alle Pendler: Die Park&Ride-Anlage auf der Nordseite des Fallersleber Bahnhofs (Hafenstraße) ist fertiggestellt. Im zweiten und letzten Bauabschnitt errichtete die Stadt 25 Parkplätze und Überdachungen für 52 Fahrradständer.

Voriger Artikel
Endlich: Neue Drehleiter für die Feuerwehr
Nächster Artikel
Schon wieder Brand im Dornsiek: Angst vor Feuerteufel in Almke

Im ersten Abschnitt war bereits im vergangenen Jahr die vorhandene Bushaltestelle in der Hafenstraße mit Kassler Borden, Wartehäuschen und fester Zuwegung zum Bahnhof eingerichtet worden. Nach längeren Grundstücksverhandlungen konnte jetzt auch der zweite und letztlich entscheidende Teil realisiert werden. „An der jetzt freigegebenen Anlage an der Hafenstraße befinden sich insgesamt 25 Stellplätze für Autos. Davon sind zwei als Behinderten-Parkplätze ausgewiesen“, so Stadtsprecher Ralf Schmidt. Zusätzlich zu den 52 überdachten Fahrrad-Abstellplätzen, wurden darüberhinaus weitere 13 Anlehnbügel entlang des Gehweges aufgestellt. Die Gesamtkosten betragen 300.000 Euro.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr