Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Badminton-Gold für Wolfsburg
Wolfsburg Fallersleben Badminton-Gold für Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 28.10.2014
Badminton in Fallersleben: Der VfB richtete die Special Olympics aus. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Die geistig behinderten Sportler aus Niedersachsen, Hessen und Schleswig-Holstein lieferten sich zahlreiche Matches in der Sporthalle am Windmühlenberg. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Lebenshilfe Wolfsburg und der Badminton-Ssparte des VfB Fallersleben. „Das Mitmachen beim Turnier steigert das Selbstwertgefühl der Teilnehmer, außerdem lernen sie neue Leute und Städte kennen“, erklärte Ronald Böhme, Sportlehrer der Lebenshilfe Wolfsburg. Neun Schiedsrichter des VfB und des BV Drömling wachten über die Regeln. „Es ist einfach ein tolles Gefühl, sich ehrenamtlich zu engagieren“, sagte Schiedsrichterin Christiane Velling.

Gleich vier Teilnehmer aus Wolfsburg räumten beim Badminton-Turnier Goldmedaillen ab: David Bußmann, Jaqueline Landsmann, Heidi Rödeler und Dennis Schulz teilten sich das Siegertreppchen. „Auch diesmal hat es wieder viel Spaß gemacht, es waren etliche neue Sportler dabei“, freute sich Gewinner David Bußmann, der 2011 bereits an den Special Olympics in Athen teilnahm.

dn

Fallersleben. Traurige Nachrichten für alle Freunde des Magischen Zirkels. Weil die Räume aus Brandschutzgründen umfangreich saniert werden müssen, schließt das Zaubertheater Unikum über dem Hoffmannhaus-Saal auf unbestimmte Zeit seine Pforten.

31.10.2014

Fallersleben. Welches Bild haben die Bürger vom Fallersleber Ortszentrum? Wie bewerten sie Einkaufsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Verkehrssituation? Antworten auf diese und andere Fragen soll die Bürgerbefragung liefern, zu der WMG, Ortsrat und Fördergemeinschaft Blickpunkt aufgerufen haben.

27.10.2014

Fallersleben. Ein Riesenerfolg war die dritte Spendenmarathon-Aktion des VfB Fit. Neben dem bewährten Cycling-Marathon sorgte der erstmals durchgeführte Zumbathon dafür, dass insgesamt 1675 Euro für den Förderverein „Heidi“ für krebskranke Kinder zusammenkamen.

30.10.2014
Anzeige