Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Aufzüge zum Bahnsteig: Betrieb startet im Januar

Wolfsburg-Fallersleben Aufzüge zum Bahnsteig: Betrieb startet im Januar

Fallersleben. Mit dem Aufzug zu den Bahnsteigen zu gelangen - dieser langersehnte Wunsch wird den Reisenden am Fallersleber Bahnhof schon bald erfüllt. Bis Ende diesen Jahres müssen sie allerdings noch mit der Treppe vorliebnehmen. Laut Bahn gehen die zwei neuen Fahrstühle voraussichtlich im Januar in Betrieb.

Voriger Artikel
Luftbilder: Hans Bertram stellt im DRK-Pflegeheim aus
Nächster Artikel
Sozialverband: Vorstand ehrt Toni Grossmann

Noch müssen Reisende die Treppe nehmen: Die Aufzüge zu den Fallersleber Bahnsteigen sollen laut Bahn im Januar in Betrieb gehen.

Quelle: Photowerk (mv)

Im ursprünglich von der Bahn prognostizierten Zeitplan war noch von Ende des Jahres die Rede gewesen. „Bei mir häufen sich bereits Anfragen von Bürgern, wann es denn genau soweit ist“, so Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. Die WAZ hakte gestern bei der Bahn nach. Laut Unternehmen sind die baulichen Maßnahmen bereits abgeschlossen. Auch der TÜV war bereits zur Abnahme vor Ort und gab grünes Licht. Jetzt folgen allerdings noch umfangreiche betriebsinterne Abnahmen durch die Bahn, bei denen die Technik auf Herz und Nieren geprüft und der Ablauf in der Praxis getestet werden soll. „Hierbei befinden wir uns in der Endphase“, so eine Bahnsprecherin. „Wenn die Abnahme abgeschlossen ist, können die Aufzüge im Januar in Betrieb genommen werden.“ Ein genaues Datum konnte das Unternehmen jedoch noch nicht nennen.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr