Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Auftritt: Posaune und Percussion

Wolfsburg-Fallersleben Auftritt: Posaune und Percussion

Fallersleben. "Percussion Posaune Leipzig" verzauberte am Freitag in der Michaeliskirche ihr Publikum. Für die Mischung aus traditionellen und modernen Liedern spendeten die rund 120 Zuhörer viel Applaus.

Voriger Artikel
Ab Montag: Behinderungen auf sehr vielen Straßen
Nächster Artikel
Hoffmannhaus: Konzert sorgte für vollen Saal

Michaeliskirche: „Percussion Posaune Leipzig“ begeisterte die Besucher in Fallersleben.

Quelle: Photowerk (mv)

Unter dem Motto „Musik ist unser Leben“ zeigten die vier Kammermusiker aus Sachsen ihr ganzes Können. Dabei entführten sie das Publikum mit Renaissance-Musik in das alte England und mit Barock-Musik nach Italien. „Toll, dass so ein Ensemble nach Fallersleben kommt. Ich höre sehr gerne Posaunen“, schwärmte Besucherin Annerose Kiene.

Mal schwungvoller und mal gefühlvoller präsentierten die vier Musiker Werke von Johann Sebastian Bach und auch Stücke von zeitgenössischen Komponisten wie Hans-Peter Preu. „Das ist wirklich ein sehr schönes Programm“, lobte Besucherin Annemarie Schmerschneider. Auch Kurt Schuster kam gerne zu dem Konzert von „Percussion Posaune Leipzig“ in die Michaeliskirche. „Es lohnt sich immer hierher zu kommen, die Konzerte sind jedes Mal wunderschön. Das weiß man als Fallersleber sehr zu schätzen“, sagte er.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel