Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Auftakt beim USK-Urlaubsschießen: Ingo Esche holt den ersten Tagessieg
Wolfsburg Fallersleben Auftakt beim USK-Urlaubsschießen: Ingo Esche holt den ersten Tagessieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 09.08.2014
Auftakt im USK-Heim: Den ersten Tagessieg beim Urlaubsschießen sicherte sich Ingo Esche (M.) vor Ernst Telge (l.) und Maurice Peters.
Anzeige

Zum Eingewöhnen schossen die Teilnehmer zunächst drei Durchgänge mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf 100 Meter in Ringwertung. Anschließend ermittelten sie an der Motivscheibe „Fasan“ den ersten Tagessieger.

Die glücklichste Hand hatte Ingo Esche. Er sicherte sich die Scheibe knapp vor Ehrenoberst Ernst Telge und Mourice Peters. Der weiße Fleck wurde von allen drei Schützen nicht getroffen.

Nächster Schießtag ist bereits der heutige Donnerstag. Beginn ist um 18 Uhr, Anmeldungen werden bis 19 Uhr entgegengenommen. „Die Wettkampfleitung hofft, dass sich die Beteiligung noch steigert und lädt auch speziell weitere Nicht-Mitglieder zum Mitschießen ein“, so USK-Pressewart Thomas Heidmann.

Wer von den USK-Mitgliedern am Ende der dritten Werksurlaubswoche (Donnerstag, 21. August) mindestens viermal am Schießen teilgenommen hat, darf um den Titel des großen Urlaubskönigs mitschießen. Für die Gästeschützen wird eine Extra-Scheibe ausgeschossen, die zweimalige Teilnahme voraussetzt.

api

Fallersleben. In Anzug, Fliege und Zylinder würfeln sie beim Altstadtfest seit 33 Jahren für den guten Zweck. Damit die Tradition der Fallersleber Knobelschule noch lange weiterlebt, kümmern sich die Mitglieder jetzt um Verstärkung. Der erste Erfolg hat sich schon eingestellt. Sechs Nachwuchskräfte werden beim diesjährigen Altstadtfest reinschnuppern.

08.08.2014

Almke. Unzählige Schachteln Zigaretten im Wert von mindestens 4000 Euro erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in die Aral-Tankstelle in der Nacht zu gestern. Anwohner beobachteten, dass die Täter in einem silberfarbenen Fahrzeug flüchteten. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise.

05.08.2014

Fallersleben. In Deutschland brauste man bereits allen davon. Jetzt darf sich das Fallersleber Seifenkisten-Team getrost als weltklasse bezeichnen. Beim weltweit größten Rennen in Akron/Ohio (USA) holte Mercedes Riediger (11) in der internationalen Stockcar-Klasse den Titel. Teamkollegin Clara Blume (13) fuhr in der Klasse Super-Stockcar auf Platz zwei.

04.08.2014
Anzeige