Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Anwohner ärgern sich über kaputten Gehweg
Wolfsburg Fallersleben Anwohner ärgern sich über kaputten Gehweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 06.09.2016
Großes Hindernis: Der Gehweg am Mittelweg in Fallersleben gleicht in Teilen einer Schotterpiste. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Mehrere Anwohner berichteten der WAZ von Stürzen. „Ich konnte mich geradeso noch abstützen“, sagt Ingeborg Schmiedefeld. Für sie und ihre Nachbarn ist der Gehweg im vorderen Bereich des Mittelweges ein unhaltbarer Zustand. Anneliese Meier ist auf einen Rollator angewiesen. Sie zeigt auf die gegenüber liegende Straßenseite neben eine der Linden: „Dort ist es einfach zu schmal, um durchzukommen.“ Nur zwei oder drei Reihen mit Gehwegplatten nebeneinander würden schon helfen, schlägt Brigitte Bussler vor.

Stadtsprecher Ralf Schmidt kündigt auf WAZ-Anfrage an, dass die beim Abfräsen der Wurzeln entstandenen Schäden an der Pflasterung voraussichtlich bis Ende September behoben sein sollen. „Dann befindet sich kein Mineralgemisch mehr im Gehbereich.“

Der Ärger um die Linden und den schlechten Straßenzustand hat eine lange Vorgeschichte (WAZ berichtete). Wegen der Haushaltssperre im Zuge der VW-Dieselaffäre war die Sanierung gestrichen worden.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für die Anwohner das viele Laub: „Das müssen wir von März bis November wegräumen“, sagt Dorothea Kahle.

joe

Hattorf. Schon eine Sportart kann eine echte Herausforderung sein, doch Amke Fischer trainiert gleich für vier: Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis. Racketlon wird diese Disziplin genannt, in der die gebürtige Hattorferin, die jetzt in Frankfurt lebt, Vize-Europameisterin ist.

05.09.2016

Ehmen. Ein Streit auf oberster Ebene des Verbandes könnte verheerende Auswirkungen auf die Kyffhäuserkameradschaft Ehmen haben.Bei einer Versammlung am Samstag, 3. September, 13.30 Uhr, wird sogar über die mögliche Auflösung diskutiert.

03.09.2016

Leichte Verletzungen erlitt am Montagabend ein 37 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall mit einem noch unbekannten Fahrzeugführer in Fallersleben. Der Autofahrer flüchtete und kümmerte sich nicht um die Verletzungen des Radlers aus Fallersleben.

31.08.2016
Anzeige