Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Andrang bei "Kunst und Licht": 105 Aussteller haben zugesagt

Wolfsburg-Fallersleben Andrang bei "Kunst und Licht": 105 Aussteller haben zugesagt

Fallersleben. Ein Glanzlicht im Fallersleber Veranstaltungsjahr wirft seine Schatten voraus. Die Fördergemeinschaft Blickpunkt gab gestern erste Details zu "Kunst und Licht" bekannt. Für Freitag und Samstag, 23. und 24. November, haben sich schon jetzt 105 Kunsthandwerker angemeldet.

Voriger Artikel
Denkmalverein auf Tour: Ausflug nach Magdeburg
Nächster Artikel
Hoffmanns Leben kommt auf die Puppenbühne

Highlight im Veranstaltungskalender: Am 23. und 24. November steigt „Kunst und Licht“.

Quelle: Photowerk (bas/Archiv)

„Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange“, sagt Otto Saucke aus dem Blickpunktvorstand. Erfahrungsgemäß kommt bis zum Start noch viel Bewegung ins Programm. So viel steht jetzt schon fest: Die Mischung aus verlängerten Öffnungszeiten (Freitag bis 21 Uhr), Künstlern, die in Geschäften Kunsthandwerk ausstellen, und eine mit unzähligen Lichtern geschmückte Altstadt soll wieder tausende Besucher anlocken.

Auf Hochtouren laufen auch die Planungen für ein weiteres Highlight. Ein Arbeitskreis stellte gestern sein Konzept für eine deutliche Aufwertung der Weihnachtsverlosung vor. Im Mittelpunkt stehen hochwertigere Preise und ein Losverkauf direkt in den teilnehmenden Geschäften. Die Aktion soll an „Kunst und Licht“ starten und bis Weihnachten dauern. Als Hauptpreis ist ein Einkaufsgutschein geplant - im Gespräch ist ein Wert von bis zu 1000 Euro. Da gestern einige Mitglieder fehlten, wurde die Abstimmung über die Verlosung vertagt. Bei vielen Anwesenden kam die Idee aber sehr gut an.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr