Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben An einem Tag nach Travemünde: Fahrradtour für den guten Zweck
Wolfsburg Fallersleben An einem Tag nach Travemünde: Fahrradtour für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.09.2013
Mit dem Rad nach Travemünde: Rouven Oltmanns (2.v.l.) und seine Mitstreiter traten für den Verein „Heidi“ in die Pedale.
Anzeige

Startschuss in Fallersleben war bereits um 4.30 Uhr. Für die 225 Kilometer nach Travemünde brauchten die sechs Teilnehmer genau 13 Stunden. Die Rückfahrt nach Fallersleben fiel dann deutlich weniger anstrengend aus - die Radsportler absolvierten sie mit dem Zug.

Eigentlich hätten es fünf Teilnehmer mehr sein sollen, doch die hatten wegen der schlechten Wetterprognose kurzfristig abgesagt. „Dabei hatten wir Glück mit dem Wetter“, sagt Oltmanns. Die dunklen Wolken waren immer entweder vor oder hinter der Gruppe.

  • Spenden an den Heidi-Förderverein für krebskranke Kinder gehen an folgendes Konto: Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, Bankleitzahl 26951311, Konto 031802200.

mbb

Anzeige