Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Altstadtfest: So heiß war’s auf der Bühne noch nie

Wolfsburg-Fallersleben Altstadtfest: So heiß war’s auf der Bühne noch nie

Fallersleben. Musik auf vier Bühnen, dazu eine bunte Festmeile mit über 50 Ständen - das bewährte Konzept des Altstadtfestes lockt jedes Jahr aufs Neue zehntausende Besucher nach Fallersleben. Dass auch die eine oder andere Neuerung gut angenommen wird, bewies gestern das Programm am Westertor. Bei Mallorca-Party und Wet-T-Shirt-Contest ging es so heiß her wie noch nie.

Voriger Artikel
VfB-Kita: Planung für Anbau steht
Nächster Artikel
Blickpunkt: Altstadtfest war voller Erfolg

Prächtige Stimmung: Auch am zweiten Tag strömten tausende Besucher auf die Altstadtfestmeile.

Quelle: Photowerk (bb)

Die Mischung aus Ballermann-Hits und nackten Tatsachen kam beim Publikum jedenfalls prima an. „Ich war neugierig auf den Wet-T-Shirt-Contest. Das ist mal was anderes“, fand etwa Tobias Schaper aus Detmerode. Und damit war er nicht allein. Bis zum späten Abend ging es am Westertor zur Musik der DJs Nope und Toni Maroni hoch her.

Etwas gesitteter, aber nicht weniger stimmungsvoll war das Programm an den anderen Bühnen. Beatles-Fans kamen am Denkmalplatz beim Auftritt der Cover-Band „The Beagles“ auf ihre Kosten, die „Rockinghands“ machten auf der Piepenpahlbühne vor Biewendt ihrem Namen alle Ehre, und im Hoffmannhaus-Innenhof begeisterten die Stammgäste „Pan“ und „Nice Collection“ ihre treuen Zuhörer. „Die Musik gefällt mit immer wieder gut“, schwärmte Angela Wisnewski aus Mörse.

Der heutige Sonnabend steht zunächst ganz im Zeichen der Kinder. Schon ab 11 Uhr tritt die Laubinger Puppenbühne auf der Piepenpahlbühne auf. Von 13 bis 17 Uhr steigt in der Bahnhofstraße das Kinderaltstadtfest.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg