Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Altstadtfest: So heiß war’s auf der Bühne noch nie
Wolfsburg Fallersleben Altstadtfest: So heiß war’s auf der Bühne noch nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 30.08.2013
Prächtige Stimmung: Auch am zweiten Tag strömten tausende Besucher auf die Altstadtfestmeile. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Die Mischung aus Ballermann-Hits und nackten Tatsachen kam beim Publikum jedenfalls prima an. „Ich war neugierig auf den Wet-T-Shirt-Contest. Das ist mal was anderes“, fand etwa Tobias Schaper aus Detmerode. Und damit war er nicht allein. Bis zum späten Abend ging es am Westertor zur Musik der DJs Nope und Toni Maroni hoch her.

Etwas gesitteter, aber nicht weniger stimmungsvoll war das Programm an den anderen Bühnen. Beatles-Fans kamen am Denkmalplatz beim Auftritt der Cover-Band „The Beagles“ auf ihre Kosten, die „Rockinghands“ machten auf der Piepenpahlbühne vor Biewendt ihrem Namen alle Ehre, und im Hoffmannhaus-Innenhof begeisterten die Stammgäste „Pan“ und „Nice Collection“ ihre treuen Zuhörer. „Die Musik gefällt mit immer wieder gut“, schwärmte Angela Wisnewski aus Mörse.

Der heutige Sonnabend steht zunächst ganz im Zeichen der Kinder. Schon ab 11 Uhr tritt die Laubinger Puppenbühne auf der Piepenpahlbühne auf. Von 13 bis 17 Uhr steigt in der Bahnhofstraße das Kinderaltstadtfest.

api

Anzeige