Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Altstadtfest: Live-Musik, Sportshows, Wein

Wolfsburg-Fallersleben Altstadtfest: Live-Musik, Sportshows, Wein

Fallersleben. Das Fallersleber Altstadtfest ist nach wie vor ein Besuchermagnet: Am Wochenende zog es mit toller Musik, leckeren Imbissen und buntem Programm wieder tausende Besucher an.

Voriger Artikel
Blickpunkt: Altstadtfest war voller Erfolg
Nächster Artikel
Altstadtfest: Ein Dutzend Polizei-Einsätze

Altstadtfest in Fallersleben: Tausende Besucher feierten am Wochenende. Viele lobten die Vielfalt von Programm und Ständen.

Quelle: Photowerk (bs)

Auf den drei Bühnen in der Innenstadt war eine Menge los. Aber nicht nur Musiker und Bands zeigten ihr ganzes Können, auf der Bühne am Denkmalplatz stellten sich auch Wolfsburger Vereine vor. Die Tanzgruppe N´Stylz und der TV Jahn zeigten coole Tanzmoves. Das Karate Dojo und die Wuyou-Gruppe beeindruckten mit fernöstlichen Kampftechniken, der VfB führte sein Fitnessprogramm vor.

Am Abend hatten die Bands und DJs das Publikum ganz für sich allein: Auf der Piepenpahl-Bühne sorgten „The Nannys“ mit Swing, Jive und Rock ‘n‘ Roll für Party-Stimmung, am Westertor legte DJ Tony Maroni auf und auf dem Denkmalplatz spielte „Return“ Rock- und Pop-Oldies. Das neue Konzept mit mehr Vielfalt ging auf. „Es macht Spaß, auf der Meile auf und ab zu schlendern“, schwärmte Besucherin Kerstin Knabe.

Aber auch die vielen Schlemmer- und Cocktailstände luden zum Verweilen ein. Um den Weinstand vom Blickpunkt bildeten sich schnell Menschentrauben. Auch die beliebte Reggae-Bar stand bei den Besuchern hoch im Kurs. „Man trifft überall alte Freunde wieder, die man schon lange nicht mehr gesehen hat“, sagte Besucherin Nicole Höse. „Einfach klasse.“

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3