Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Altstadtfest: Das Partykonzept ging auf
Wolfsburg Fallersleben Altstadtfest: Das Partykonzept ging auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 03.09.2018
Ein Garant für Partypower: Die AC/DC-Coverband Bon Scott trat am Samstagabend auf. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Fallersleben

„Die Zusammenarbeit mit den Vereinen ist uns sehr wichtig und wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren“, betonte Blickpunkt-Vorsitzender Otto Saucke, der auf ein „gelungenes Fest“ zurückblickte.

Neben Auftritten, etwa von der Flamenco-Gruppe Las Mariposas und den Ballettschulen von VfB Fallersleben und TV Jahn bestimmten Live-Bands an allen drei Tagen das Bild. „Die Fans und die Bands hatten Spaß, das war ein schönes Zusammenspiel“, bilanzierte Michael Paech, der erstmals für die Musikauswahl auf den beiden Blickpunkt-Bühnen auf dem Denkmalplatz und am Piepenpahl zuständig war.

Großer Zuspruch: Auch in diesem Jahr schlenderten tausende Menschen über die Meile und feierten vor den Bühnen. Quelle: Boris Baschin

Ein bewährtes Credo beim Blickpunkt: regionale Bands auf die Bühne zu bringen. Dazu gehörten etwa die Sonny Boys als älteste Boygroup Fallerslebens zum Auftakt, Pretty in Pink oder die Nachwuchsband Into Ashes. „Auf der Linie handgemachte Musik mit rockigem Einschlag soll es weitergehen“, so Paech.

Modenschau von Black Pearl und Mode am Markt: Der Blickpunkt überlegt, im kommenden Jahr einen Catwalk für die Models einzurichten. Quelle: Jörn Graue

Der Blickpunkt überlegt die Bühne in der Bahnhofstraße bei den Modenschauen von Black Pearl und Mode am Markt zu einem Catwalk zu machen. „Wir denken an einen fünf Meter langen Steg nach vorne, damit die Zuschauer die Mode künftig noch besser sehen können“, sagte Otto Saucke.

Von Jörn Graue

Das Thema „Elmstraße“ sorgt in Almke auch ohne Sommerhitze für erhitzte Gemüter. Große Hoffnungen hatten die Anwohner in die Sanierung der Straße gesetzt. Tatsächlich habe der Flüsterasphalt eine Zeit lang für Entspannung gesorgt, berichtet Andreas Antonczyk. Bis nachträglich eine Ampel gebaut wurde...

03.09.2018

Die Blackbirds-Baseballer luden jetzt Kinder und Jugendliche ein, die Faszination des Baseballs einmal hautnah erleben zu können. Der Erlebnistag auf dem Sportplatz am Windmühlenberg in Fallersleben war ein voller Erfolg.

03.09.2018

Tausende Besucher machten die Hoffmannstadt drei Tage lang zu einer Partyhochburg. „Wir sind sehr zufrieden“, zog Blickpunkt-Vorsitzender Otto Saucke am Sonntagmorgen ein positives Fazit des 43. Altstadtfestes in Fallersleben.

02.09.2018
Anzeige