Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Altstadtfest: Bands begeistern tausende Besucher
Wolfsburg Fallersleben Altstadtfest: Bands begeistern tausende Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 26.08.2015
Die rocken: Clonmac Noise (l.) und Enemy Jack begeisterten die Altstadtfestbesucher. Photowerk (gg/4) Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Den Auftakt machten die Alpencaballeros mit stimmungsvoller Bierzeltmusik. Verschiedene Tanz- und Showgruppen zeigten den Besuchern im Laufe des Nachmittags ihr Können.Darunter auch die Bauchtanzgruppe „Habibi“ und die Showgruppe des SV Velpke. „Die Bauchtanzgruppe war richtig klasse“, schwärmte Besucherin Inge Walther aus Fallersleben.

Ab 17.30 Uhr heizte die Glam-Metal-Band „Night Laser“ dem Publikum ein. Gleich im Anschluss rockte dann noch die Irish-Folk-Rock Band „Clonmac Noise“ aus Wolfsburg die Bühne. „Das Altstadtfest ist schon eine richtige Tradition. Natürlich bin ich auch wegen Clonmac Noise hier“, verriet Heinz-Peter Trowe, der Vater von Clonmac Noise-Sänger Daniel Trowe. „Sie sind klasse.“

Viele Besucher kamen auch wegen der bewährten Auswahl an Imbiss- und Getränkeständen: „Das Bier hier ist super und als waschechter Fallerslebener bin ich natürlich jedes Jahr mit dabei“, betonte etwa Douglas Becker.

Ab 18 Uhr trat die Wolfsburger Rock Band „Enemy Jack“ auf. Für den passenden Ausklang des Abends sorgte die Partyband Crossfader aus Hameln.

Auch heute erwartet alle Besucher wieder ein buntes Programm aus Musik-Acts, Comedy und Tanz. Vor allem die kleinen Besucher können sich ab 13 Uhr auf eine Hüpfburg, Animation und viele anderen Aktionen freuen. Aber auch Musikfans kommen auf ihre Kosten.

tz

Sülfeld. Seit über 50 Jahren gehen die Flieger der RC-Modellflugsparte des Aero-Clubs Wolfsburg schon in die Luft. Am Sonntag, 7. September, veranstaltet der Verein einen Tag der offenen Tür auf dem Modellflugplatz am Forstweg bei Sülfeld. Beginn ist um 10 Uhr.

01.09.2014

Fallersleben. So kann’s weitergehen beim Fallersleber Altstadtfest. Das Erfolgsrezept aus Live-Musik und rund 50 Ausstellern bescherte der Hoffmannstadt gestern einen guten Auftakt. Tausende Besucher feierten ausgelassen bis zum späten Abend auf der Festmeile.

26.08.2015

Fallersleben. Der Aktivspielplatz Fallersleben feiert runden Geburtstag. Anlässlich des 40-jährigen Bestehen steigt in der Einrichtung in der Walter-Kollo-Straße 14 am Samstag, 6. September, eine große Sause. Von 14 bis 17.30 Uhr gibt es viel Programm mit Spaß, Sport und Spielen.

31.08.2014
Anzeige