Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Aktivspielplatz: Seifenkisten-Rennen!
Wolfsburg Fallersleben Aktivspielplatz: Seifenkisten-Rennen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 16.10.2015
Kleine Flitzer, Riesenspaß: Unter dem Titel „Großer Preis des Abbi“ steigt das erste Seifenkistenrennen auf dem Fallersleber Aktivspielplatz.
Anzeige

Teilnehmen können alle Kinder zwischen sechs und 13 Jahren, die Seifenkisten stellt die Jugendwerkstatt der Stadt. „Die Männer des Elternvereins bauen schon eifrig an der großen Startrampe“, sagt Claudia Umberger vom Elternverein. Der Sieger, der die Strecke in seiner Seifenkiste am schnellsten zurücklegt, bekommt einen Pokal - und eine richtige Siegesfeier mit Getränken und Hot Dogs. „Als Ehrengast ist die amtierende Junioren-Weltmeisterin Mercedes Riediger dabei“, kündigt Umberger an.

Anmeldungen sind über die Fahrerliste möglich, die auf dem Aktivspielplatz aushängt, aber auch noch kurz vor dem Start um 14.30 Uhr am 21. Oktober.

Auch beim Lichterfest gibt es in diesem Jahr eine Neuerung: Erstmals findet es an einem Samstag (14. November) statt. „Damit wollen wir allen die Chance geben, teilzunehmen!“, so Umberger.

ksu

Ehmen. Die Resonanz war riesig: 300 Bürger wollten Karten für das Schlachtefrühstück der Freiwilligen Feuerwehr Ehmen, „doch bei 250 mussten wir aus Kapazitätsgründen Schluss machen“, erklärte Pressewart Markus Grese. Das Feuerwehrhaus war am Sonntagvormittag dementsprechend rappelvoll.

15.10.2015

Durch die gewaltsam aufgebrochene Kellertür brachen unbekannte Täter im Wolfsburger Ortsteil Sülfeld in ein Einfamilienhaus ein, während die Besitzer in einem Kurzurlaub waren. Anwohner hatten die Tat entdeckt und die Polizei verständigt.

12.10.2015

Fallersleben. Der Fallersleber Kartoffelsonntag, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg: Tausende Menschen strömten gestern in die historische Altstadt, um bei leckeren Kartoffelgerichten und interessanten Angeboten der Geschäfte den Sonntagnachmittag zu verbringen.

11.10.2015
Anzeige