Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Aktivspielplatz: Elternverein feiert 40. Geburtstag
Wolfsburg Fallersleben Aktivspielplatz: Elternverein feiert 40. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 03.02.2015
40 Jahre Elternverein: Das Piratenschiff (Bild) und das Lichterfest sind zwei von vielen Beispielen, die auf die Eltern des Aktivspielplatzes zurückgehen. Quelle: Fotos: Hensel

Im letzten Jahr hatte bereits der Aktivspielplatz selbst sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Jetzt ist auch der Elternverein an der Reihe. „Ein konkretes Programm gibt es noch nicht, wir stecken noch mitten in den Vorbereitungen“, sagt Claudia Umberger, Sprecherin des Vereins. Fest stehe aber schon jetzt, dass abends gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern gefeiert werden soll. „Ohne die Hauptinitiatorin Christa Thiel und die anderen Eltern aus der Walter-Kollo-Straße gäbe es unseren Verein schließlich gar nicht“, betont sie. Die hatten damals zunächst nur einen Spielplatz gefordert, dann aber auch aktiv daran mitgewirkt, dass sich der Aktivspielplatz zu dem entwickelte, was er heute ist.

Als nächstes steht beim Elternverein zunächst die Jahreshauptversammlung an: am Donnerstag, 26. Februar, um 17 Uhr im Funktionsgebäude des Aktivspielplatzes. Es folgen das Osterfeuer am 2. April sowie das Spargelessen im Mai.

Bevor dann im zweiten Halbjahr auch wieder Traditionsveranstaltungen wie das Lichterfest und der Weihnachtsbasar anstehen, soll der Sommer auf jeden Fall für die Jubiläumsfeier genutzt werden.

kau

Sandkamp. Die Arbeiten im Hallenbad Sandkamp laufen auf Hochtouren, mit Wiedereröffnung ist aber erst Anfang 2016 zu rechnen. Die gute Nachricht: Nach heutiger Einschätzung reicht zumindest das Geld - 3,3 Millionen Euro hatte der Rat der Stadt im Mai 2014 für Sanierung und Modernisierung bewilligt.

02.02.2015
Fallersleben Wolfsburg-Vorsfelde/Neuhaus - Vogelsang: WAS baut Betriebshof

Vorsfelde/Neuhaus. Das Gewerbegebiet Vogelsang zwischen Vorsfelde und Neuhaus wächst: Die Erschließungsarbeiten gegenüber der Gustav-Hertz-Straße sind mittlerweile abgeschlossen, noch in diesem Jahr will TSN Beton mit dem Bau einer neuen Transportbetonanlage beginnen. Und: Die WAS (Wolfsburger Abfallwirtschaft und Straßenreinigung) will mit dem Bau ihres neuen Betriebshofes im Jahr 2016 starten.

02.02.2015

Hattorf. Der MTV Hattorf kann auf seine treuen Mitglieder bauen. Vorsitzender Klaus Pahlmann ehrte bei der Jahreshauptversammlung am Wochenende 21 Mitglieder.

02.02.2015