Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Aktivspielplatz: Buntes Lichterfest kommt gut an

Wolfsburg-Fallersleben Aktivspielplatz: Buntes Lichterfest kommt gut an

Fallersleben. Das alljährliche Lichterfest des Aktivspielplatzes Fallersleben und des Elternvereins war wieder sehr gut besucht: Viele Familien kamen, um sich auf dem bunt erleuchteten Spielplatz an einem vielfältigen Programm zu erfreuen.

Voriger Artikel
Zillestraße: Tiefgarage für Wohnungen
Nächster Artikel
Weihnachtszauber im Schlosshof

Viele Aktionen: Der Aktivspielplatz Fallersleben lud zum Lichterfest ein.

Quelle: Britta Schulze

Schon aus der Ferne strahlte der Aktivspielplatz hell und bunt. Zahlreiche Kerzen, Lichterketten und bunte Lichter sorgten für ein farbenprächtiges Gesamtbild. Die Reitbahn Frank bot eine Feuershow, die Kinder des Aktivspielplatzes zeigten Akrobatik und Dudelsackspieler traten auf. „Außerdem gibt es eine Bastelstelle, an der Kinder Igel basteln können“, erklärte Dirk Pennewitz, Fachkoordinator des Aktivspielplatzes. Bei der „Knobel-Schule“ konnten die Kinder außerdem tolle Preise gewinnen.

Erstmals fand das Lichterfest nicht wie sonst an einem Freitag, sondern an einem Samstag statt. „So können auch berufstätige Eltern problemlos herkommen“, erklärte Claudia Umberger vom Elternverein.

Die Chance nutzten viele: „Wir kommen gerne hierher, der Spielplatz ist so natürlich“, sagte Silke Neumann. Ihrem fünfjährigen Sohn Jakob gefiel das Fest sehr gut: „Es sind so schöne Lichter überall“, sagte er. Nicole Thomusic-Jur kam mit ihrem zweijährigen Sohn Milan: „Uns hat es letztes Jahr schon so gut gefallen. Dieses Jahr ist das Fest wieder so schön“, lobte Thomusic-Jur.

lhu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr