Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Adventskalender: Musikund Punsch zum Abschluss
Wolfsburg Fallersleben Adventskalender: Musikund Punsch zum Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 25.12.2013
Hattorf: Zum Abschluss des lebendigen Adventskalenders spielten die „Magic Flames“ am Feuerwehrhaus. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Zunächst waren aber die Besucher an der Reihe und sangen „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ und „Schnneeflöckchen, Weißröckchen“. „Hier kommen wirklich immer Jung und Alt zusammen. Der lebendige Adventskalender ist etwas für die ganze Familie“, sagte Maren Krehan.

Die „Magic Flames“ spielten „Tochter Zion“, „Jingle Bells“ und „Santa Claus Is Coming To Town“. Zudem konnten die Besucher die Instrumente einmal selbst ausprobieren. „Dazu hat man ja sonst nicht die Gelegenheit“, sagte Annette Heiny.

Zum Abschluss des lebendigen Adventskalenders sangen alle „O du Fröhliche“, die Besucher hielten dabei brennende Wunderkerzen in den Händen. „Die Veranstaltungen waren dieses Jahr wieder so gut besucht, da werden wir nächstes Jahr wieder einen lebendigen Adventskalender stattfinden lassen“, kündigte Kirchenvorstandsvorsitzende Hannelore Schulz an.

sag

Anzeige