Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Abendessen fing Feuer: Mann an Hand verletzt
Wolfsburg Fallersleben Abendessen fing Feuer: Mann an Hand verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 09.04.2016
Feuerwehreinsatz: In der Paul-Lincke-Straße brannte Essen. Quelle: Gerewitz (2)
Anzeige

Um 20.43 Uhr ging der Alarm bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr in der Dieselstraße ein: Wohnungsbrand in Fallersleben, die Bewohner retten sich ins Freie! Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr rückten aus.

Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch dar. „Der Bewohner und ein Bekannter hatten das brennende Esse schon aus dem Fenster geworfen“, so Ortsbrandmeister Tim-Bastian Freier. Dabei habe sich einer der Männer an der Hand verletzt. Die Feuerwehr lüftete das Haus und rückte bald wieder ab.

kn

Fallersleben. Bis 2017 soll in Wolfsburg bei allen Feuerwehren der Digitalfunk die alte analoge Technik abgelöst haben. Ganz vorne ist Fallersleben mit dabei: Dort machten sich die Kameraden bereits bei Schulungen mit dem neuen System vertraut.

11.04.2016

Fallersleben. Der Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben hat eine neue Vorsitzende: Die 61-jährige Karin Klaffke übernahm kürzlich das Amt von Vorgängerin Hanne Hansen-Schubert. Die neue Amtsinhaberin gab einen kleinen Ausblick auf die Zukunftspläne des Vereins.

10.04.2016

In der Nacht zum Donnerstag brach ein unbekannter Täter in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Fallersleben ein. Der Einbrecher nutzte ein auf Kippe stehendes Fenster, um in das Haus einzusteigen, während der Wohnungsinhaber schlief. Der Täter erbeutete Bargeld und entkam unerkannt.

07.04.2016
Anzeige