Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben ABBI-Eltern starten mit neuem Vorstand
Wolfsburg Fallersleben ABBI-Eltern starten mit neuem Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 15.03.2018
Aktivspielplatz Fallersleben: Der Elternverein hat einen neuen Vorstand gewählt.  Quelle: Roland Hermstein
Fallersleben

 Vorsitzende ist Kathleen Reiß, die bereits kommissarisch als Schriftführerin für den Verein aktiv war. „Dadurch bin ich irgendwie reingerutscht“, sagt sie lächelnd.

Seit 2009 ist Kathleen Reiß schon Mitglied im Elternverein – dabei ist auch ihre Tochter erst neun Jahre alt. „Wir sind damals nach Wolfsburg gezogen und ich habe den Aktivspielpatz bei einem Spaziergang entdeckt. Ich fand das sehr interessant und die Leute waren hier auch sehr nett“, erzählt sie. Ihr Kind wuchs so quasi schon mit dem ABBI auf – und ist spätestens seit dem fünften Lebensjahr begeistert selbst aktiv.

Stellvertreterin ist Regine Petter, Schatzmeisterin Carolin Lienkamp. Als Schriftführerinnen fungieren Urte Kaaz und Susanne Schultze. Letztere ist auch stellvertretende Kassenprüferin und unterstützt dabei Jacob Drapal. Um die Pressearbeit wird sich künftig Matthias Keil kümmern und neuer Platzwart ist Marko Adolph.

„Wir alle freuen uns auf die Arbeit und hoffen, das wir uns wenigstens ungefähr so gut schlagen wie unsere Vorgänger“, sagt die neue Vorsitzende und ergänzt: „Natürlich wollen wir auch eigene Akzente setzen.“ Gemeinsam mit der neuen hauptamtlichen Leitung des ABBI ist ein Workshop geplant, bei dem sich alle besser kennenlernen und Pläne schmieden können. „Erst einmal ist viel Papierkram zu erledigen“, sagt Reiß und seufzt. Am 29. März folgt als praktische Herausforderung, das Osterfeuer. Reiß: „Aber die alten Helfer sind ja nicht alle weg – und wenn das Wetter mitspielt, wird es eine perfekte erste Erfahrung.“

Von Andrea Müller-Kudelka

Den inneren Schweinehund überwinden und Preisgeld für ein Kinder-Projekt klarmachen – das sind Ziele der Teammitglieder, die für den Ortsrat Fallersleben-Sülfeld bei der WAZ-Aktion angetreten sind.

14.03.2018

Der 41-jährige Wirt kam vor sechs Jahren aus Sizilien nach Wolfsburg. Einige Sportler kennen ihn schon vom Grill beim Verein Lupo Martini.

17.03.2018

Die neue Fahrbahndecke soll noch 2018 kommen. Dabei entstehen Mehrkosten von 35.000 Euro, die die Stadt an das Land Niedersachsen überweist.

14.03.2018