Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben ABBA bis Marschmusik: Orchester im Hoffmannhaus
Wolfsburg Fallersleben ABBA bis Marschmusik: Orchester im Hoffmannhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 25.04.2015
Musik macht munter: Bärbel Weist freut sich auf den Auftritt des Stadtwerke-Orchesters. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

In der ersten Reihe kann es schon mal laut werden, wenn die 45 Musiker des Stadtwerke-Orchesters ihr Können zum Besten geben. Bei „Musik macht munter“ versucht das Orchester, die Wünsche des Publikums zu erfüllen - so weit es das Repertoire hergibt.

Die Chancen dafür stehen gut: 300 Titel haben die Musiker unter Dirigent Georg Zimnik auf Lager - von ABBA bis hin zum Graf-Zeppelin-Marsch. „Die Auftritte in Fallersleben sind feste Termine für uns, die wir gerne wahrnehmen“, sagt Michael Meier, organisatorischer Leiter des Orchesters. Die Musiker besuchen Fallersleben dreimal im Jahr, immer sei die Resonanz positiv. „Wir verlassen den Saal jedes Mal erst nach zwei Zugaben“, so Meier lachend.

Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist hat die Veranstaltung im Rahmen der „Woche der älteren Generation“ organisiert. Trotzdem seien auch jüngere Besucher willkommen. „Die 200 Plätze im Saal sind üblicherweise schnell ausverkauft. Das Orchester kommt bei den Leuten gut an“, so Weist.

Karten gibt es ab sofort nur im Vorverkauf in Fallersleben bei Schreibwaren Großkopf (Marktstraße 4) und in der Buchhandlung Stille (Westerstraße 22).

bo

Fallersleben. Eine ungewöhnliche Aktion läuft im Vorfeld des Wolfsburg-Marathons beim VfB Fallersleben: Der Verein will fünf ausgewählte Läuferinnen und Läufer in einem zwölf-Wochen-Programm fit für den Halbmarathon machen. Für einen Startplatz kann man sich noch bis zum 30. April bewerben.

14.08.2015

Fallersleben. Ein neuer Schulhof und Sanierung der Kellerfassaden: In der Eulenschule in Fallersleben finden derzeit umfangreiche Bauarbeiten statt. Bis Ende August sollen die Maßnahmen abgeschlossen sein.

24.04.2015
Fallersleben Wolfsburg-Sülfeld/Wettmershagen - Unfall fordert zwei Verletzte

Wettmershagen. Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Landesstraße 321 zwischen Wettmershagen und Sülfeld. Hinzu kommt hoher Sachschaden

20.04.2015
Anzeige