Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
700 Besucher feierten die erste Frühlingswies'n

Zünftiges Spektakel in Fallersleben 700 Besucher feierten die erste Frühlingswies'n

700 Besucher feierten am Samstagabend fröhlich die erste Frühlingswies'n auf dem Festplatz in Fallersleben. Organsiert hatte das zünftige Spektakel die erste VfB-Herrenhandballmannschaft um die Organisatoren Uwe Wacker und Axel Graubaum.

Voriger Artikel
Beim Maibaumfest hatten Alt und Jung ihren Spaß
Nächster Artikel
Freibad: Schwimmerbecken zur Eröffnung gesperrt

Riesen-Gaudi in Fallersleben: Rund 700 Besucher kamen zur ersten Frühlingswies'n.

Quelle: Timm Schulze

Fallersleben. In Anknüpfung an bislang vier vorangegangene Oktoberfeste hatte sich der Verein entschlossen, ein Stück Bayern bereits im Wonnemonat Mai in die Hoffmannstadt zu holen – und lag damit goldrichtig. „Die Stimmung ist sensationell“, sagte Besucher André Frerichs. Dazu trug auch die Musik der bayerischen Gruppe „Rockzipfl“ bei, die den gesamten Abend über das Festzelt rockte. „Die Band gefällt uns gut“, waren sich Nicole Suschka und Marina Wienecke einig. 

Fröhliche Premiere: Erstmals hatte der VfB Fallersleben zum zünftigen Spektakel ins Festzelt geladen - 700 Feierwütige folgten diesem Aufruf, viele sogar im feschen Outfit.

Zur Bildergalerie

Die beiden jungen Frauen trugen ebenso wie die weit überwiegende Zahl der Gäste fesche bayerische Outfits. So bestimmten stilvolle Dirndl und Seppelhosen das Bild in und vor dem mit Birkenzweigen geschmückten Festzelt. Ein passendes Outfit gehöre einfach dazu, so Besucherin Nina Bischoff. „Das ganze Ambiente ist klasse“, befand Stefan Hudalla. Mächtig Spaß hatten auch Babak Kalkuhi  und Daryush Pirfalk. „Es ist alles sehr gut“, zeigten sich die beiden Männer aus dem Iran bestens aufgelegt.

„Die Frühlingswies'n ist ein voller Erfolg und die Stimmung top“, bilanzierte Organisator Uwe Wacker vom VfB. Ob es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben wird, stehe noch nicht fest. Sicher ist aber bereits, dass im Herbst das fünfte Oktoberfest in der Hoffmannstadt steigen wird.

joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr