Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben 40 Jahre Elternverein: Der Aktivspielplatz feierte
Wolfsburg Fallersleben 40 Jahre Elternverein: Der Aktivspielplatz feierte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 05.07.2015
Aktivspielplatz Fallersleben: Der Elternverein feierte 40-Jähriges, aus diesem Anlass übergaben die Speerträger einen Spendenscheck. Quelle: Gero Gerewitz

„Wir wollen uns mit diesem Fest bei allen Helfern bedanken - ohne sie wäre dieses Jubiläum nicht möglich gewesen“, betonte der Vorsitzende Christian Quandt. Gemeinsam mit seinem Vize Matthias Kleist, mit dem er schon als Kind den Platz erkundet hatte, hisste er am Samstag zum ersten Mal die neue Vereinsfahne, gestaltet von Wilfried Esche.

Ebenfalls mit dabei war die frühere Vorsitzende des Vereins, Christa Thiel (80), die den Verein vor 40 Jahren aus der Taufe hob. „Wir haben den Aktivspielplatz als Bürgerinitiative schon länger unterstützt, aber die Vereinsstrukturen haben die Arbeit vereinfacht“, erinnert sie sich. Noch immer ist die Ehrenvorsitzende dem Verein tief verbunden. „Er ist wie mein drittes Kind.“

Auch mit Hilfe von alten Fotos schwelgten Mitglieder wie Monika Kramer in Erinnerungen. „Insgesamt haben wir inzwischen 50 Alben zusammen“, freut sich Claudia Umberger, Sprecherin des Elternvereins. Für Stimmung sorgte außerdem ein DJ, die Kinder freuten sich vor allem über das frisch gefüllte Wasserbecken.

Eine besondere Überraschung hatten die Fallersleber Speerträger dabei: Marcel Ewald überreichte Quandt 1313,13 Euro - 350 Euro davon waren bei dem Schützenfest zusammengekommen, den Rest hatten die Speerträger selbst draufgelegt. „Für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet!“

Das findet auch Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. „Ich habe die Anfänge damals als Ortsratsmitglied mitverfolgt - und noch immer leistet der Verein gute Arbeit!“

kau

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Viel los beim Oldtimer-Sonntag

Fallersleben. Hunderte Besucher strömten heute zum Oldtimer-Sonntag in der Fallersleber Altstadt. Auf Einladung des MSC Fallersleben zeigten hier rund 100 Aussteller ihre Schätze - egal ob Auto, Motorrad oder Trecker.

05.07.2015

Fallersleben. Doppeljubiläum in Fallersleben: Das Brauhaus feiert seinen 250. Geburtstag, die benachbarte Michaeliskirche wird 210 Jahre alt. „Weil wir gute Nachbarn sind, feiern wir diesmal zusammen“, erklärt Pastor Holger Hermann. Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juli, steigt das Fest. Gestern stellten Kirche und Traditionslokal das Programm vor.

03.07.2015
Fallersleben Wolfsburg - Fallersleben - Musical-Premiere im Schulzentrum

Fallersleben. Premiere im Schulzentrum Fallersleben: Das Musical „Westhagen Side Story“ wird am Sonntag, 5. Juli, um 18.30 Uhr erstmals im Forum an der Karl-Heise-Straße aufgeführt.

02.07.2015