Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
40 Jahre Elternverein: Der Aktivspielplatz feierte

Wolfsburg-Fallersleben 40 Jahre Elternverein: Der Aktivspielplatz feierte

Fallersleben. Seit 40 Jahren unterstützt der Elternverein den Aktivspielplatz in Fallersleben. Dieses Jubiläum feierte der Verein am Samstag gemeinsam mit fast 300 Wegbegleitern.

Voriger Artikel
Viel los beim Oldtimer-Sonntag
Nächster Artikel
Gas-Alarm im Globus-Baumarkt

Aktivspielplatz Fallersleben: Der Elternverein feierte 40-Jähriges, aus diesem Anlass übergaben die Speerträger einen Spendenscheck.

Quelle: Gero Gerewitz

„Wir wollen uns mit diesem Fest bei allen Helfern bedanken - ohne sie wäre dieses Jubiläum nicht möglich gewesen“, betonte der Vorsitzende Christian Quandt. Gemeinsam mit seinem Vize Matthias Kleist, mit dem er schon als Kind den Platz erkundet hatte, hisste er am Samstag zum ersten Mal die neue Vereinsfahne, gestaltet von Wilfried Esche.

Ebenfalls mit dabei war die frühere Vorsitzende des Vereins, Christa Thiel (80), die den Verein vor 40 Jahren aus der Taufe hob. „Wir haben den Aktivspielplatz als Bürgerinitiative schon länger unterstützt, aber die Vereinsstrukturen haben die Arbeit vereinfacht“, erinnert sie sich. Noch immer ist die Ehrenvorsitzende dem Verein tief verbunden. „Er ist wie mein drittes Kind.“

Auch mit Hilfe von alten Fotos schwelgten Mitglieder wie Monika Kramer in Erinnerungen. „Insgesamt haben wir inzwischen 50 Alben zusammen“, freut sich Claudia Umberger, Sprecherin des Elternvereins. Für Stimmung sorgte außerdem ein DJ, die Kinder freuten sich vor allem über das frisch gefüllte Wasserbecken.

Eine besondere Überraschung hatten die Fallersleber Speerträger dabei: Marcel Ewald überreichte Quandt 1313,13 Euro - 350 Euro davon waren bei dem Schützenfest zusammengekommen, den Rest hatten die Speerträger selbst draufgelegt. „Für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet!“

Das findet auch Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. „Ich habe die Anfänge damals als Ortsratsmitglied mitverfolgt - und noch immer leistet der Verein gute Arbeit!“

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg