Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben 40 Jahre Aktivspielplatz: Große Party zum Geburtstag
Wolfsburg Fallersleben 40 Jahre Aktivspielplatz: Große Party zum Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 07.09.2014
40 Jahre Aktivspielplatz Fallersleben: Zum Jubiläum gab es ein großes Familienfest mit zahlreichen Aktionen wie Basteln, Klettern oder Spiele im Wasser. Quelle: Mike Vogelsang
Anzeige

Eltern aus der Walter-Kollo-Straße waren es, die vor über 40 Jahren den Stein ins Rollen brachten. Mit Christa Thiel war eine Initiatorin der ersten Stunde vor Ort. „Alles fing an mit dem Wunsch nach einer Sandkiste“, erinnerte sie sich. Als das Konzept für einen Aktivspielplatz Formen annahm, überzeugte sie die skeptischen Politiker mit einer großen Unterschriften-Aktion. „Ich finde es wunderbar, wie sich der Spielplatz entwickelt hat“, freute sie sich.

Grußworte überbrachten Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, Dezernentin Iris Bothe und Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Als ehemaliger Stadtjugendpfleger hat er zu der Einrichtung einen besonderen Bezug. „Toll, dass die Kinder hier noch den Freiraum haben, Dinge zu erleben, die sie sonst nicht erleben können“, sagte er und lobte die Arbeit des Elternvereins. Sogar der Spielmannzug des USK brachten dem Spielplatz ein Ständchen.

Die Kinder konnten sich an vielen Stationen austoben - von der Kletterwand bis zur Hüpfburg. „Das Klettern hat am meisten Spaß gemacht“, fand die kleine Mia Wallbrecht aus Fallersleben. Auch die Großen genossen die Party. „Das Programm ist schön, für die Kinder gibt es viele Aktivitäten“, lobte Jürgen Bargmann aus Detmerode.

api

Anzeige