Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
40 Jahre Aktivspielplatz: Große Party zum Geburtstag

Wolfsburg-Fallersleben 40 Jahre Aktivspielplatz: Große Party zum Geburtstag

Fallersleben . In vier Jahrzehnten kommt so manches aus der Mode. Aber der Aktivspielplatz Fallersleben hat in dieser Zeit nichts von seinem Charme verloren. Zum 40. Geburtstag der Einrichtung in der Walter-Kollo-Straße richtete die Stadt am Samstag ein Familienfest aus.

Voriger Artikel
Spannender Aktionstag bei Fallerslebens Feuerwehr
Nächster Artikel
Aktionstag: Modellflieger zeigten tolle Manöver

40 Jahre Aktivspielplatz Fallersleben: Zum Jubiläum gab es ein großes Familienfest mit zahlreichen Aktionen wie Basteln, Klettern oder Spiele im Wasser.

Quelle: Mike Vogelsang

Eltern aus der Walter-Kollo-Straße waren es, die vor über 40 Jahren den Stein ins Rollen brachten. Mit Christa Thiel war eine Initiatorin der ersten Stunde vor Ort. „Alles fing an mit dem Wunsch nach einer Sandkiste“, erinnerte sie sich. Als das Konzept für einen Aktivspielplatz Formen annahm, überzeugte sie die skeptischen Politiker mit einer großen Unterschriften-Aktion. „Ich finde es wunderbar, wie sich der Spielplatz entwickelt hat“, freute sie sich.

Grußworte überbrachten Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, Dezernentin Iris Bothe und Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Als ehemaliger Stadtjugendpfleger hat er zu der Einrichtung einen besonderen Bezug. „Toll, dass die Kinder hier noch den Freiraum haben, Dinge zu erleben, die sie sonst nicht erleben können“, sagte er und lobte die Arbeit des Elternvereins. Sogar der Spielmannzug des USK brachten dem Spielplatz ein Ständchen.

Die Kinder konnten sich an vielen Stationen austoben - von der Kletterwand bis zur Hüpfburg. „Das Klettern hat am meisten Spaß gemacht“, fand die kleine Mia Wallbrecht aus Fallersleben. Auch die Großen genossen die Party. „Das Programm ist schön, für die Kinder gibt es viele Aktivitäten“, lobte Jürgen Bargmann aus Detmerode.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang