Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben 280 Besucher tanzen beim Feuerwehrball
Wolfsburg Fallersleben 280 Besucher tanzen beim Feuerwehrball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 08.02.2015
Schöne Tradition: Die Feuerwehr lud zum Feuerwehrball in den Hoffmannhaus-Saal ein. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

„Wir waren innerhalb weniger Tage ausverkauft“, berichtete Ortsbrandmeister Stephan Boger strahlend. 280 Gäste hatten sich Karten für den Ball gekauft. „Der Zuspruch ist nach wie vor groß“, betonte er. Was ihn vor allem freute: Auch viele junge Fallersleber warfen sich in Schale und kamen zum Ball. Unter den Gästen waren auch die Ortsratsmitglieder Bernd Hartmann und Andre-Georg Schlichtung sowie Polizeichef Dieter Domeyer. „Schön finde ich, dass auch Ehrenmitglieder dabei sind“, freute sich Boger.

Wie in den Vorjahren hatte die Feuerwehr wieder die Band „Grappa“ engagiert - ein Garant für volle Tanzflächen. Außerdem stellten Förderer und Freunde Tombolapreise zur Verfügung. Hauptpreis war ein Reisegutschein über 300 Euro. Zu gewinnen gab es außerdem viele Gutscheine für heimische Geschäfte. Zudem servierte die Feuerwehr verschiedene Snacks: Erben- und Kartoffelsuppe, passend zum Motto des Balls: „Willkommen auf dem Hamburger Fischmarkt!“ Boger zufrieden: „So zufrieden, dass es nächstes Jahr mit Sicherheit wieder einen Feuerwehrball gibt!“

bis

Mörse. Gute sportliche Ergebnisse in 2014, viele Ehrungen und ein Ausblick auf 2015: Der Schützenverein Tell Mörse traf sich am Samstag zur Jahreshauptversammlung.

08.02.2015

Fallersleben. Freitagmorgen um 10 Uhr in Fallersleben: Weit und breit ist kein freier Parkplatz in Sicht. Dafür stehen Autos verkehrswidrig auf Bürgersteigen. So kann es nicht weitergehen, da sind sich die Politiker einig. Was fehlt, ist eine Einigung bei der Lösung.

06.02.2015

Mörse. Das Café Schrill lädt am Sonntag, 15. Februar, um 19 Uhr zum Konzert ein. Die 26-jährige Sängerin Kim Schnell singt eigene Lieder, aber auch Coversongs.

06.02.2015
Anzeige