Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben 25 Jahre Radsport beim VfB: Rückblick aufs Jubiläumsjahr
Wolfsburg Fallersleben 25 Jahre Radsport beim VfB: Rückblick aufs Jubiläumsjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 24.02.2014
Jubiläumsjahr mit vielen Erfolgen: Die Radsportsparte des VfB Fallersleben ehrte im Rahmen ihrer Hauptversammlung Mitglieder für besondere Leistungen.
Anzeige

Die Wanderfahrer legten stolze 48.769 Kilometer zurück. Karl-Heinz Redante kam allein auf 2893 Kilometer und sicherte sich so Platz eins in der Gesamtwertung. Es folgten Herbert Beye (2798 Kilometer) und Florian Psenner (2780).

Die Touristikfahrer verbuchten insgesamt 43.812 Kilometer, 10.625 davon im Rahmen von Radtourenfahrten. Der Pokal für die meisten Trainingskilometer ging an Wolfgang Jeske (2145), der für die meisten Kilometer insgesamt an Jürgen Reschke (9172).

Bei Radtourenfahrten nahmen fünf Mitglieder des VfB teil, drei davon erhielten Auszeichnungen des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) . In der Niedersachsenwertung landete Reschke auf Platz drei, in der Bezirkswertung sogar auf Platz eins. Besonders gewürdigt wurde die Leistung von Klaus Decker, der seinen 100. Radmarathon absolvierte. „Das ist eine besondere Leistung die viel Ausdauer und Zeit über Jahre erfordert“, so Pressewartin Erika Roth.

Großes Lob gab es auch für Andrea Manssen, die der VfB Fallersleben aufgrund ihrer Triathlon-Erfolge zur Sportlerin des Jahres kürte.

Fallersleben. Tempo macht die Stadt beim Bau eines Kunstrasenplatzes für den VfB Fallersleben. Die Vorlage, die eine Errichtung auf dem jetzigen Hartplatz vorsieht, wird erstmals heute im Sportausschuss vorgestellt. Sofern der Rat am 19. März grünes Licht gibt, soll noch in diesem Jahr alles fertig werden.

24.02.2014
Fallersleben Fallersleben / Mörse - Schmuck erbeutet

Fallersleben / Mörse. In zwei Wohnhäuser in Fallersleben und Mörse stiegen unbekannte Täter am Wochenende ein. Die Beute bestand aus Schmuck, einem Teeservice und einem Teppich – der Wert der Beute ist noch unbekannt.

24.02.2014

Fallersleben. Zum Benefizkonzert hatte der Maritime Chor Wolfsburg gestern ins Hoffmannhaus in Fallersleben eingeladen. Der Erlös, etwa 1400 Euro, kommt der Grundschule Fallersleben zugute.

23.02.2014
Anzeige