Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben 20 Wohnungen entstehen am Schlosspark
Wolfsburg Fallersleben 20 Wohnungen entstehen am Schlosspark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 20.12.2014
Wohnen am Schlosspark: So sollen die Wohnhäuser aussehen (Bild links). Ulrich Sörgel, Roland Stöckigt und Phillip Schmitz (v.l.) stellten das Projekt vor.
Anzeige

Der Bauantrag für das Projekt „Wohnen am Schlosspark“ läuft, im Frühjahr ist Baubeginn, im Sommer 2016 ist die Fertigstellung geplant und die ersten Mieter sollen im Herbst 2016 einziehen. Auf dem 4300 Quadratmeter großen Grundstück sind drei moderne Stadthäuser mit Zwei- bis Vierzimmer-Wohnungen von 65 bis 120 Quadratmetern geplant. Alle haben eine hochwertige Ausstattung, denn das sei gefragt, sagt Geschäftsführer Roland Stöckigt: „Die Nachfrage nach gut ausgestatteten Wohnungen, die auch etwas mehr kosten dürfen, ist groß.“

Die drei Gebäude zeichneten sich nicht nur durch ihre Ausstattung aus, sondern außerdem durch die Optik, unterstreicht Phillip Schmitz, Leiter Technisches Management Wohnimmobilien. „Die Gebäude bestehen aus einem Ziegel- und einem verputzten Teil“, erklärt er. Es gibt großzügige Balkons und Terrassen. Für die Autos der Mieter sind Carports geplant. Alle Wohnungen bekommen eine energiesparende LED-Beleuchtung. Überhaupt schreibe VWI bei dem Projekt die Nachhaltigkeit sehr groß. „Wir liegen mit unserem Blue-Building-Standard deutlich über den gesetzlichen Bestimmungen“, hebt Stöckigt hervor.

Noch läuft der Vertrieb für „Wohnen am Schlosspark“ nicht, „aber es gibt schon ein großes Interesse“, sagt Marketing-Chef Ulrich Sörgel.

syt

Fallersleben. 1772 Euro für das Fallersleber Autismus-Zentrum ATBZ: Das Benefiz-Konzert „Nic‘s Rock Night“ (NRN) in Kästorf war ein voller Erfolg.

16.12.2014

Fallersleben. Eine dreitägige Kunstfahrt nach Hannover absolvierte die Klasse 7b der Hauptschule Fallersleben. Gestern präsentierten die Schüler ihre Werke.

19.12.2014

Fallersleben. Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Am Montagvormittag schnappten die Beamten zwei Diebe (24 und 34 Jahre alt), die in einem Fallersleber Supermarkt reichlich Zigaretten gestohlen hatten.

16.12.2014
Anzeige