Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben 17 Einsätze für die Feuerwehr Almke
Wolfsburg Fallersleben 17 Einsätze für die Feuerwehr Almke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 12.03.2018
Almke: Die Freiwillige Feuerwehr Almke traf sich zur Jahreshauptversammlung. Es gab Wahlen und Auszeichnungen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Almke

Zurzeit gehören 45 Aktive zur Feuerwehr, davon sind zwölf Frauen. Sechs Kameraden sind in der Altersabteilung. Beim Orientierungsmarsch in Almke startete die örtliche Feuerwehr mit zwei Gruppen, die den zweiten undelften Platz belegten.

Humpert sprach auch ein Problem an: Er hofft, dass mittelfristig eine Lösung für den nicht vorhandenen Umkleideraum der Frauen und den Lagerraum gefunden werden kann. Er bedankte sich außerdem für die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Neindorf und der Partnerfeuerwehr Hundisburg.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Schriftführer ist Stefan Strege, stellvertretende Schriftführerin ist Lisa Weihmann. Auch Beförderungen standen bei der Versammlung auf dem Programm: Jennifer Paladini, Lisa Ulrich, Sheera Fiore und Lisa Weihmann sind jetzt Feuerwehrfrauen. Jugendfeuerwehrwartin Susanne Paladini wurde zur Löschmeisterin und Mike Nöcker zum Löschmeister befördert, der stellvertretene Ortsbrandmeister Dr. Patrick Brosch ist Oberlöschmeister. Joachim Sievers wurde aus dem aktiven Dienst verabschiedet und in die Altersabteilung übernommen. Er erhielt ein kleines Präsent.

Ausgezeichnet wurden: Norman Sievers für 25 jährige Mitgliedschaft, Thomas Kluza, Andre Paladini und Stefan Paladini für 40 jährige Mitgliedschaft.

Von der WAZ-Redaktion

Nach und nach trudeln die Störche in Wolfsburger Ortsteilen ein (WAZ berichtete). Meister Adebar hat schon vor einigen Tagen sein Nest in Heiligendorf bezogen – und seine Partnerin ist mittlerweile ebenfalls da.

11.03.2018

Zwei Autofahrer wurden am Samstagmorgen bei einem Unfall in Fallersleben verletzt: Ein 30-jähriger Golf-Fahrer hatte das Rotlicht einer Ampel missachtet.

12.03.2018

Das Fallersleber Traditionshaus bietet seinen Besuchern viel Gutes für die Gesundheit und noch ein bisschen mehr. Bis zu 570 Personen kommen täglich ins Schwefelbad.

09.03.2018
Anzeige