Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben 100.000 Besucher im Freibad
Wolfsburg Fallersleben 100.000 Besucher im Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 02.09.2015
Freibad Fallersleben: Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist (l.) und Sabrina Spring von der Bäder-Verwaltung (r.) empfingen gestern die 100.000 Besucherin Saskia Porsiel. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Die Fallersleberin Saskia Porsiel ging schon früher immer mit ihren Eltern ins Freibad, heute hat sie eine Jahreskarte. In dieser Saison registrierte das Drehkreuz am Eingang sie als 100.000 Besucherin. Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, Sabrina Spring von der Bäder-Verwaltung und Badleiter Karsten Pommeranz warteten bereits mit einem Blumenstrauß und Pralinen, um die 25-Jährige in Empfang zu nehmen.

 „Das war schon eine Überraschung“, freute sich die Studentin. Sie besucht das Freibad bei jeder Gelegenheit: „Ich gehe auch bei Regen schwimmen“, lachte sie. In Fallersleben ist das auch kein Problem, denn mit 24,5 Grad Celsius hat das Wasser eine angenehme Temperatur.

In diesem Jahr ist der 100.000. Besucher im Fallersleber Freibad relativ spät dran. „Wir hatten ihn auch schon mal Anfang Juli, aber diesmal waren im Mai und Juni schlechtes Wetter. Der heiße August hat dann aber noch mal für viele Besucher gesorgt“, erklärte Sabrina Spring und ergänzte: „Im letzten Jahr hat das Wetter sogar dafür gesorgt, dass die 100.000-Marke nicht einmal erreicht wurde.“ Zu den regelmäßigen Besuchern gehört auch Bürgermeisterin Weist: „Das Freibad liegt mir sehr am Herzen, es ist ein Kleinod in Fallersleben“, erklärte sie.

Noch bis Sonntag, 13. September, hat das Fallersleber Freibad täglich geöffnet.

dn

Fallersleben. Knapp 2400 Quadratmeter Wasserfläche und 41.000 Quadratmeter Liegewiese gehören zum Fallersleber Freibad, rund 100.000 Besucher pro Jahr nutzen die Anlage. Die WAZ schaute auch an Orte, die Gäste nicht zu sehen bekommen.

04.09.2015

Fallersleben. Unbekannte Täter haben am Wochenende den VW Polo eines 64-jährigen Rentners aus Fallersleben entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

01.09.2015

Fallersleben. Mit einem großen Kräutermarkt am Sontag, 13. September, im und am Fallersleber Schloss erinnern der Kultur- und Denkmalverein Fallersleben und das Gleichstellungsreferat der Stadt Wolfsburg an das Wirken von Herzogin Clara in der Hoffmannstadt. Im Rahmen der Veranstaltung wollen Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist und die Gleichstellungsbeauftragte die neue Clara-Skulptur am Fallersleber Schloss enthüllen.

31.08.2015
Anzeige