Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
100.000 Besucher im Freibad

Wolfsburg-Fallersleben 100.000 Besucher im Freibad

Fallersleben. Die Freibadsaison neigt sich in Fallersleben dem Ende zu - und gestern wurde der 100.000. Besucher gezählt. Saskia Porsiel wollte vor der Uni eigentlich nur ihre Bahnen schwimmen, wurde aber mit einem Blumenstrauß überrascht.

Voriger Artikel
Im Freibad Fallersleben steckt viel Hightech
Nächster Artikel
VW Amarok aufgebrochen: Zeugen gesucht

Freibad Fallersleben: Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist (l.) und Sabrina Spring von der Bäder-Verwaltung (r.) empfingen gestern die 100.000 Besucherin Saskia Porsiel.

Quelle: Photowerk (bas)

Die Fallersleberin Saskia Porsiel ging schon früher immer mit ihren Eltern ins Freibad, heute hat sie eine Jahreskarte. In dieser Saison registrierte das Drehkreuz am Eingang sie als 100.000 Besucherin. Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, Sabrina Spring von der Bäder-Verwaltung und Badleiter Karsten Pommeranz warteten bereits mit einem Blumenstrauß und Pralinen, um die 25-Jährige in Empfang zu nehmen.

 „Das war schon eine Überraschung“, freute sich die Studentin. Sie besucht das Freibad bei jeder Gelegenheit: „Ich gehe auch bei Regen schwimmen“, lachte sie. In Fallersleben ist das auch kein Problem, denn mit 24,5 Grad Celsius hat das Wasser eine angenehme Temperatur.

In diesem Jahr ist der 100.000. Besucher im Fallersleber Freibad relativ spät dran. „Wir hatten ihn auch schon mal Anfang Juli, aber diesmal waren im Mai und Juni schlechtes Wetter. Der heiße August hat dann aber noch mal für viele Besucher gesorgt“, erklärte Sabrina Spring und ergänzte: „Im letzten Jahr hat das Wetter sogar dafür gesorgt, dass die 100.000-Marke nicht einmal erreicht wurde.“ Zu den regelmäßigen Besuchern gehört auch Bürgermeisterin Weist: „Das Freibad liegt mir sehr am Herzen, es ist ein Kleinod in Fallersleben“, erklärte sie.

Noch bis Sonntag, 13. September, hat das Fallersleber Freibad täglich geöffnet.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3