Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Auto in Fallersleben geklaut

In der Nacht zum Montag stahlen Unbekannte in Fallersleben am Joseph-Haydn-Ring einen VW-Multivan. Die Polizei bittet darum, Hinweise zu melden.

mehr
Aktion in der Immanuelgemeinde
Hilfe für Natali Arendt (kl Bild): Irene Seliwanow (l.) und Petra Neumann-Wollenhaupt hoffen auf viele Spender bei der Typisierungsaktion.

Natali Arendt (41) ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellentherapie. Deshalb startet ihre Familie zusammen mit dem Verein „Wolfsburg hilft“ aus Fallersleben eine Typisierungsaktion. Am Sonntag, 5. März, von 12 bis 16 Uhr findet die Aktion in der Immanuel-Gemeinde (Westhagen) statt.

mehr
Bärbel Weist und der VfB Fallersleben greifen Idee auf
Runde Sache: Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist und der VfB Fallersleben wollen dem ehemaligen Bouleplatz am Hoffmannhaus wieder Leben einhauchen.

Das Boulespielen wollen Fallerslebens Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist (PUG) und der VfB Fallersleben in der Hoffmannstadt wieder ins Leben rufen. Die sportliche Freizeitaktivität soll zur Steigerung der Attraktivität Fallerslebens beitragen.

mehr
Wolfsburg
Bilanz gezogen: Der Kleingartenverein Neuland traf sich am Samstag zu seiner traditionellen Jahreshauptversammlung.

Der Kleingartenverein Neuland hatte am Samstag seine Jahreshauptversammlung. Wahlen, Ehrungen und der Rückblick auf 2016 waren die Themen an diesem Nachmittag.

mehr
Umstrittene Themen in Ortsratssitzung
Viel Verkehr nach Schulschluss: Dass in der Grundschule Mörse jetzt zusätzlich noch zwei Gruppen der Kerkenkita untergebracht werden, halten Eltern für problematisch.

Zwei brandaktuelle Themen standen auf der Tagesordnung des Ortsrates Ehmen/Mörse. Und groß war das Interesse der Bevölkerung, ging es doch um das „Problemkind“ Kerkenkita St. Ludgeri und um das geplante Wohngebiet „An der Gärtnerei“.

mehr
Laster und Cabrio stießen zusammen
Unfall auf der Nordtangente bei Fallersleben: Ein Laster und ein Golf krachten am Donnerstagabend zusammen.

Unfall auf der Tangente: Ein Laster und ein Golf Cabrio kollidierten am Donnerstagabend. Dabei verletzte sich der 26 Jahre alte Golf-Fahrer und kam ins Klinikum. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

mehr
Bürger haben Bedenken gegen Standort
Neubau statt Sanierung: Die Hattorfer sollen einen neues Feuerwehrhaus bekommen. Mit dem geplanten Standort sind einige Bürger aber nicht einverstanden.  Foto: Archiv

Der Bau eines neuen Feuerwehrhauses in Hattorf steht beim Stadtfeuerwehrverband, dem Ortsrat Hattorf und der Freiwilligen Feuerwehr Hattorf ganz oben auf der Liste. Allerdings wurden in der Bürgerfragestunde der Ortsratssitzung Hattorf/Heiligendorf am Mittwoch erhebliche Zweifel gegenüber dem angepeilten Neubaustandort am Ortsrand an der Krugstraße erhoben. Der Rat der Stadt hat den neuen Feuerwehrstandort jedoch bereits beschlossen.

mehr
Fallersleben: Nach 58 Jahren
Ein Stück Fallersleber Geschichte: Das Geschäft Schmerschneider Uhren & Schmuck in der Marktstraße schließt, das Team bedankt sich bei den Kunden.

Ein Traditionsgeschäft in der Fallersleber Altstadt schließt. Schmerschneider Uhren & Schmuck in der Marktstraße hört am 15. März auf, ab sofort läuft der Ausverkauf. Damit geht eine lange Geschichte zu Ende: 58 Jahre gab es das Fachgeschäft.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr