Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben
Chance für junge Bands
Das rockt! Die Aktion „Rockin‘ Fallersleben“ mit jungen Bands soll am Schützenfest-Samstag für frischen Wind sorgen.

Mit handgemachter Rockmusik von jungen Bands will Fallersleben am Schützenfest-Samstag für frischen Wind sorgen. Am 9. Juni stiegt die Premiere von „Rockin‘ Fallersleben“.

mehr
Sülfeld
In die Jahre gekommen: Das Tierheim in Sülfeld soll saniert werden. Außerdem sucht es Helfer fürs Gassi gehen.

Noch ist es relativ ruhig im Sülfelder Tierheim. Doch ab März werde es wieder voll, befürchtet die Stadt. Und denkt über die „zukünftige Ausrichtung“ nach.

mehr
Falschparker
Kurioser Anblick: Sandsäcke schützen einen Graben im Heinenkamp II, illegal abgestellte Lastwagen hatten seine Wände bereits abgesenkt.

Exkremente, Müll und absackende Grabenwände – falschparkende Lastwagen im Heinenkamp haben viel Schaden angerichtet. Jetzt greift die Polizei durch.

mehr
TV-Nonne Teresa im Föhrenkrug
War schon oft im TV zu sehen: Schwester Teresa Zukic referierte bei der 70-Jahrfeier der Fallersleber Landfrauen und erhielt viel Applaus für ihren humorvollen Vortrag.

Die Landfrauen aus Fallersleben und Umgebung begrüßten am Dienstag Gäste im Föhrenkrug. Vorsitzende Ilona Habermann blickte hier zurück auf 70 Jahre Vereinsgeschichte und dankte den Ortsvertrauensfrauen.

mehr
Rathaus Wolfsburg
Rathaus: Bürger aus Ehmen überreichten Klaus Mohrs Unterschriften gegen die Lärmschutzwand am Neubaugebiet An der Gärtnerei in der Mörser Straße.

Oberbürgermeister Klaus Mohrs will „möglichst viel tun, damit die Mauer wenig stört“. Das versprach er den Bürgern, die ihm am Montag im Wolfsburger Rathaus eine Liste der Lärmschutz-Kritiker aus Ehmen überreichten.

mehr
Versammlung der Feuerwehr Hattorf
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hattorf: Die langjährigen Mitglieder freuten sich über ihre Auszeichnungen.

Der Dienst am Nächsten ist ihre Passion. Das gilt auch für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hattorf, die am Samstag auf ein ausgefülltes Jahr zurückblickten.

mehr
Tradition in Ehmen
Immer wieder ein Spaß: Die Ehemener Jugend zog am Samstag wieder mit einem als Stroh-Bär verkleideten Mitstreiter durch den Ort.

Spaß und Geselligkeit stehen bei der humorvollen Aktion ganz klar im Vordergrund. Am Samstag war wieder Bärenzappeln mit der Ehemener Jugend angesagt.

mehr
Großprojekt im Schützenverein
Viel zu tun: Die Sülfelder Schützen wollen ihre Großkaliber-Schießbahnen komplett umbauen und zukunftsfähig machen.

Sitzend aufgelegt ist out, dynamisches Schießen ist in: Die Sülfelder Schützen bauen ihre Großkaliber-Bahnen so um, dass sie künftig auf verschiedene Distanzen schießen können.

mehr

Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr