Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Termin ist vom 22. bis 25. Juni
Zwischen Tradition und Moderne: Ein großer Festumzug gehört ebenso zum Schützenfest wie Fahrgeschäfte.

Nein, das größte Schützenfest ist es nicht - aber eins der ältesten und traditionsreichsten in ganz Deutschland. Bereits zum sage und schreibe 414. Mal lädt Fallersleben vom 22. bis 25. Juni zum Volks- und Schützenfest ein, geplant von Ortsrat, Verwaltung und USK. Höhepunkte gibt es reichlich.

mehr
Glasfasernetz kommt
Ilkerbruch: Die Stadt lässt Glasfaserkabel für schnelles Internet verlegen.

Glasfaser für Ilkerbruch: Im September/Oktober beginnt der Ausbau, parallel zu den Arbeit zum Radweg. Das berichtete Angela Klier von der Stadtverwaltung jetzt den Ortsratsmitgliedern.

mehr
Fallersleben: Regeln beim Neubau und Sanieren
Fallersleben und seine historischen Fachwerkhäuser: Die Stadt soll jetzt eine Gestaltungssatzung ausarbeiten.

Mehrere hundert Jahre alte Fachwerkhäuser bestimmten das Bild Fallerslebens. Und das soll auch so bleiben. Deshalb brachte der Ortsrat am Dienstagabend nach einiger Diskussion einen Antrag zum Erhalt der historischen Altstadt auf den Weg.

mehr
25 Stände mit Waren und viele Aktionen
Kräutermarkt in Fallersleben: Peter Plate, Bärbel Weist, Bärbel Plate, Renate Splisteser, Axel und Frauke Claes sowie Karl-Heinz Trunk und Anne Nientit-Wunsch (v.l.) freuen sich schon auf die Veranstaltung im Schlosshof.

Der köstliche Kräutermarkt findet zum dritten Mal statt. Am Sonntag, 21. Mai, von 11 bis 17 Uhr gibt es im Schlosshof Fallersleben und auf der Wiese gegenüber 25 Stände mit Waren und viele Aktionen.

mehr
MGV Harmonia Almke
Aus und vorbei: Der MGV Harmonia Almke hat seine Auflösung bei einer Versammlung beschlossen.

Schluss, aus, vorbei: Der Männerchor Harmonia aus Almke beschloss am Samstag bei einer außerordentlichen Versammlung, sich Ende des Jahres aufzulösen. Der Grund: Es gibt einfach zu wenig Sänger.

mehr
Alle freuen sich:
Endlich: Das Fallersleber Freibad ist geöffnet – die Badegäste freuen sich.

Es machte später als geplant auf und das Schwimmerbecken ist wegen eines Lecks gesperrt (WAZ berichtete) - trotzdem war am Samstag die Freude riesengroß, als das Fallersleber Freibad endlich öffnete.

mehr
"Viele Anwohner sind genervt“
Geparkt wird, wo Platz ist: Obwohl die Stadt kontrolliert, parken weiterhin viele Lastwagen und Pkw widerrechtlich die Ladestraße in Fallersleben zu.

Immer wieder beschweren sich Anwohner über parkende Lastwagen und Pkw in der Ladestraße, trotz Halteverbot auf beiden Seiten. Und bisweilen quälen sich Brummis durchs Wohngebiet Marggrafviertel, um zum Globus-Baumarkt zu kommen - ein Problem vieler Navis. Doch man sei am Problem dran, sagt die Verwaltung.

mehr
Ampeln kommen nächste Woche
Hier fehlt etwas: Am Mörser Knoten wurden Ampelmasten aufgestellt, die Signalgeber selbst fehlen aber noch. Sie sollen nächste Woche nachgerüstet werden.

Zwei Wochen lang war ein Teil des Mörser Knotens gesperrt, weil der Bereich zur Ampelkreuzung ausgebaut wird (WAZ berichtete). Jetzt ist die Baustelle wieder weg, neue Masten stehen - aber ohne Ampeln. Diese sollen nächste Woche installiert werden. Übrigens ohne neuerliche Behinderungen für Autofahrer.

mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr