Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben
Kulturverein Fallersleben zufrieden
Eine großartige Veranstaltung: Der  „Weihnachtszauber“ im und am Fallersleber Schloss.

Die Atmosphäre war besinnlich und gemütlich, das Programm perfekt abgestimmt und die Besucher strömten in Scharen herbei: Der zwölfte Weihnachtsmarkt unter dem Titel „Fallersleber Weihnachtszauber“ ist am Sonntag nach großartigem Verlauf zu Ende gegangen.

mehr
Fallersleben
Der Weihnachtszauber ist eröffnet: Sogar der Nikolaus schaute vorbei.

Malerisches Ambiente aus hunderten Lichtern, Menschenmassen vor der Kulisse des ehrwürdigen Schlosses, Duft von Glühwein, Kinderpunsch und frischen Waffeln: In Fallersleben hat gestern Abend der 12. Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Weihnachtszauber“ begonnen.

mehr
Abstand zu Häusern beträgt 1000 Meter
Riesiges Windrad: Die Anlage bei Ehmen soll 207 Meter hoch werden. Zum Vergleich: Die Auslieferungstürme der Autostadt sind 45 Meter hoch, das VW-Kraftwerk mit Schornsteinen 125 Meter.

Schon bald könnte ein Windrad das mit Abstand höchste Bauwerk in und um Wolfsburg sein. Eine Firma plant den Bau einer 207 Meter hohen Windkraftanlage westlich des alten Bahnhofs in Ehmen.

mehr
"Bad Fallersleben"
Idyllisches Fallersleben: Geht es nach dem Willen einiger Bürger, prangt auf dem Ortsschild bald der Zusatz „Bad“.

Das wäre der Clou: Die Fallersleber setzen sich dafür ein, dass die Hoffmannstadt mit der Schwefelquelle bald Bad Fallersleben heißt und damit ganz offiziell ein Kurort wird.

mehr
Punsch, Märchentanten und Fanfaren
Es kann losgehen: Der Kultur- und Denkmalverein lädt wieder zum Weihnachtsmarkt im und am Schloss ein.

Klein, aber fein - das ist zum zwölften Mal das Motto des „Fallersleber Weihnachtszauber“, der von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. November, im und am Schloss stattfindet. Die Organisatoren vom Kultur- und Denkmalverein haben für Neuheiten gesorgt. Eröffnung ist morgen um 17 Uhr.

mehr
Der Grundstein ist gelegt
Der Grundstein ist gelegt: In Neindorf wird ein neues Kinderhaus gebaut.

Das alte Kinderhaus in Neindorf ist abgetragen, es entsteht ein neues (WAZ berichtete). Ursprünglich war eine Sanierung gedacht, doch die Bausubstanz war zu marode. Gestern war feierliche Grundsteinlegung auf dem Grundstück Unter den Höfen.

mehr
Verwaltung stellt Standort in Hattorf vor
Feuerwehrhaus in Hattorf: Vielleicht können die Einsatzkräfte ihr beengtes Domizil bald verlassen.

Es rührt sich endlich etwas in Sachen Freiwilliger Feuerwehr Hattorf, die seit Jahren über unhaltbare beengte Verhältnisse im Domizil in der Siekstraße klagt. Die Verwaltung hat den Standort für ein neues Feuerwehr-Gerätehaus ausgemacht und diesen am Donnerstag dem Ortsrat Hattorf-Heiligendorf vorgestellt.

mehr
Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle am Windmühlenberg
Leistungen auf internationalem Niveau: Die Vereinsmeisterschaft im Rhönradturnen des VfB.

Vergangenen Samstag fand die 27. Vereinsmeisterschaft der Röhnradturner des VfB Fallersleben in der Sporthalle am Windmühlenberg statt. Beginnend mit dem Nachwuchs ab fünf Jahren bis zu den Erwachsenenklassen waren 38 Turnerinnen und Turner zum dem Wettkampf angetreten.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3