Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fallersleben
Viele Einrichtungen beteiligen sich
Draußen Buden und Geselligkeit, drinnen Kunsthandwerk: Der Fallersleber Weihnachtszauber bietet wieder drei Tage lang ein buntes Programm im und am Schloss.

Bald ist es so weit: Zum „Weihnachtszauber“ am Fallersleber Schloss lädt der Kultur- und Denkmalverein vom 25. bis 27. November ein. „Das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum wird als Kooperationspartner an allen drei Tagen des Marktes geöffnet sein“, freut sich Vereinsvorsitzende Bärbel Weist.

mehr
Kinder beteiligten sich an Umweltprojekt
Kleine Klimaschützer: Kinder der DRK-Kita Fallersleben Ost und der Fallersleber Grundschule sammelten jetzt Grüne Meilen.

Eine Woche lang legten 657 Kinder der DRK-Kita Fallersleben Ost, der Grundschule Schunterwiesen, der Grundschule Fallersleben und des Ratsgymnasiums viele ihrer Alltagswege umweltfreundlich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus zurück.

mehr
Neue Leiterin stellt sich vor
Neuer Gruppenraum: Die Brackstedter Kita weihte gestern ihren Systembau ein. Der Container steht nur wenige Meter vom Kita-Gebäude entfernt.

Die „Frösche“ haben den neuen Container an ihrer Brackstedter Kita schon Anfang August in Betrieb genommen. Offiziell eingeweiht wurde er am Freitagnachmittag. Auch die künftige Kita-Leiterin stellte sich kurz vor - Marianne Conradi übernimmt die Aufgabe am 1. März 2017.

mehr
Keine Nachfolger für Hermann Sprenger
Vorbei: Beim letzten Treffen der Plattdeutsch-Freunde fand sich kein Nachfolger für Hermann Sprenger.

Sülfeld. Es war das allerletzte offizielle Treffen für den Plattdeutschen Freundeskreis Sülfeld: Am Donnerstag rief Organisator Hermann Sprenger noch einmal alle im Gasthaus Sprenger zusammen. Die Hoffnung, dass er ganz zum Schluss doch noch ein Nachfolger findet, erfüllte sich nicht.

mehr
Täter nahmen Portemonnaie mit
Schlimmes Erlebnis: Unbekannte haben eine Verkäuferin im Modegeschäft von Jochen Gräfe in der Fallersleber Westerstraße bedroht und ein Portemonnaie erbeutet.

War es eine räuberische Erpressung oder ein einfacher Diebstahl? Über das, was sich am Dienstagnachmittag im Modegeschäft von Jochen Gräfe in der Fallersleber Westerstraße abspielte, sind das Opfer und die Polizei völlig unterschiedlicher Auffassung. Fakt ist: Am Ende war Gräfes Portemonnaie weg, der Geschäftsmann und eine Mitarbeitern blieben mit schlackernden Knien zurück.

mehr
Geschäftsleute denken über Alternativen nach
Blickpunkt-Aktionen: Einen Weihnachtstreff soll es in kleinerer Form 2016 nach langer Pause am Piepenpahl geben. Ein verkaufsoffener Sonntag ist für den 2. April 2017 geplant.   Foto: Archiv

Über Alternativen für verkaufsoffene Sonntage diskutierten jetzt Mitglieder der Werbegemeinschaft Blickpunkt Fallersleben im Rahmen der Terminplanung für 2017. Außerdem ging es um die nächsten Veranstaltungen 2016: Kunst & Licht und Weihnachtstreff.

mehr
33-Jähriger soll Stellvertreter von Bärbel Weist werden
Fallersleben: Der neue gemeinsame Ortsrat der Hoffmannstadt und Sülfeld tagt erstmals am kommenden Dienstag.

Roman Dettmann (PUG) soll neuer stellvertretender Ortsbürgermeister von Fallersleben und Sülfeld werden. Die PUG-Fraktion sprach sich jetzt für den 33-Jährigen als neuen Vize der langjährigen Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist (PUG) aus.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
 Hier sollen knapp 200 Wohneinheiten entstehen: Für das Baugebiet Kleekamp in Fallersleben muss noch der Satzungsbeschluss zur Fernwärmeversorgung abgestimmt werden.

Bis die Bagger im Fallersleber Neubaugebiet Kleekamp zwischen Ehmer und Gifhorner Straße anrollen, dauert es noch etwas. Es muss noch ein Satzungsbeschluss zur Versorgung mit Fernwärme abgestimmt werden.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang