Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Stadt stellte nichts Auffälliges fest
Grundschule Mörse: Eltern schlugen Alarm, dass aus dem Keller aufsteigende Dämpfe Übelkeit verursachen. Stadt und Schule konnten jedoch nichts Auffälliges feststellen.

Eltern von Kindern aus der Grundschule Mörse schlagen Alarm: In der vergangenen Sitzung des Ortsrates Ehmen/Mörse sprachen sie von Dämpfen in der Schule, unter denen die Kinder zu leiden hätten. Die Stadt hat jetzt die Luft in der Schule gemessen, aber nichts Auffälliges gefunden.

mehr
Sturm hatte Teile der Anlage beschädigt

Die „Flying Bridge“ ist wieder intakt! Das Element des Klettergartens auf dem Jugendzeltplatz Almke baute jetzt das Team um Frederik Boog, Bildungsbeauftragter des Stadtjugendrings (StJR), in Eigenleistung wieder auf. Im Juni 2016 hatte ein Sturm einen Baum so sehr beschädigt, das dieser gefällt werden musste und der Klettergarten nicht mehr nutzbar war.

mehr
Millionen-Investition
Baustelle auf dem Fallersleber Hafengelände: Neben bestehenden Silos entstehen noch drei weitere Anlagen, die insgesamt 10.000 Tonnen Getreide fassen können sollen.

Der Fallersleber Hafen wächst: Die Betreiberin Agravis Niedersachsen-Süd GmbH baut drei neue Silos, die insgesamt 10.000 Tonnen Fassungsvermögen haben sollen.

mehr
Gemeinde in Fallersleben hat aktuell 4684 Mitglieder
Michaelis-Kirche: Die Gemeinde hat 133 Kirchenglieder weniger als im Vorjahr. Das Kirchgeld aus freiwilligen Spenden ist jedoch gestiegen.

Auch die evangelische Michaelisgemeinde Fallersleben hat mit Austritten zu kämpfen. Ende 2016 gab es durch Todesfälle oder Austritte 133 Kirchenglieder weniger als im Jahr zuvor. Akutell zählt die Gemeinde 4684 Gemeindeglieder.

mehr
Auto in Fallersleben geklaut

In der Nacht zum Montag stahlen Unbekannte in Fallersleben am Joseph-Haydn-Ring einen VW-Multivan. Die Polizei bittet darum, Hinweise zu melden.

mehr
Aktion in der Immanuelgemeinde
Hilfe für Natali Arendt (kl Bild): Irene Seliwanow (l.) und Petra Neumann-Wollenhaupt hoffen auf viele Spender bei der Typisierungsaktion.

Natali Arendt (41) ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellentherapie. Deshalb startet ihre Familie zusammen mit dem Verein „Wolfsburg hilft“ aus Fallersleben eine Typisierungsaktion. Am Sonntag, 5. März, von 12 bis 16 Uhr findet die Aktion in der Immanuel-Gemeinde (Westhagen) statt.

mehr
Bärbel Weist und der VfB Fallersleben greifen Idee auf
Runde Sache: Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist und der VfB Fallersleben wollen dem ehemaligen Bouleplatz am Hoffmannhaus wieder Leben einhauchen.

Das Boulespielen wollen Fallerslebens Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist (PUG) und der VfB Fallersleben in der Hoffmannstadt wieder ins Leben rufen. Die sportliche Freizeitaktivität soll zur Steigerung der Attraktivität Fallerslebens beitragen.

mehr
Wolfsburg
Bilanz gezogen: Der Kleingartenverein Neuland traf sich am Samstag zu seiner traditionellen Jahreshauptversammlung.

Der Kleingartenverein Neuland hatte am Samstag seine Jahreshauptversammlung. Wahlen, Ehrungen und der Rückblick auf 2016 waren die Themen an diesem Nachmittag.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr