Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Fledermauszählung noch nicht beendet
Windkraft: Zwischen Ehmen und Wettmershagen ist ein Windrad mit 207 Meter Höhe geplant.

Ehmen. Die Politik berät derzeit noch über das geplante Riesen-Windrad bei Ehmen. Vier Landwirte um Eckart Zipse möchten als „Windkraft Ehmen GbR“ eine 207 Meter hohe Anlage zwischen Ehmen und Wettmershagen bauen und dafür ihre drei kleineren Windräder zurückbauen (WAZ berichtete).

mehr
Zwei Verletzte
Unfall in Fallersleben: Nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug landete ein Auto auf dem Dach, zwei Menschen wurden verletzt.

Schwerer Unfall gestern in Fallersleben. Nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug überschlug sich gestern an der Wolfsburger Landstraße ein Auto und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Menschen wurden verletzt.

mehr
Jahreshauptversammlung der Brandschützer
Feuerwehr Fallersleben: Bei der Jahreshauptversammlung standen auch hochkarätige Ehrungen an.

Viel zu tun hatte im vergangenen Jahr die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben: Zu den 146 Einsätzen zählten Großbrände, Unfälle und Brandstiftungen. Zudem hatten die Brandschützer einen gut gefüllten Terminkalender mit Aktionen.

mehr
Unfallschwerpunkt soll entschärft werden
Unfallkreuzung: Rund um die Ampel am Weyhäuser Weg/K 114 krachte es schon oft. Die Signalanlage soll erneuert werden.

Die Ampelanlage an der Tangente Richtung Gifhorn (K114) an der Kreuzung zum Weyhäuser Weg soll erneuert werden. Der Ortsrat Fallersleben/Sülfeld wird sich in seiner Sitzung am Mittwoch, 25. Januar, um 19 Uhr im Hoffmannhaus mit der Vorberatung beschäftigen - und den Haushalt behandeln.

mehr
Verblüffende Tricks und viel Humor

Das war ein wahrlich bezaubernder Abend am Mittwoch in Reislingen: Der Magischen Zirkel von Deutschland hatte zur „Zaubergala“ eingeladen. Weil das ursprüngliche Domizil „Unikum“ im oberen Hoffmannhaus-Saal in Fallersleben nicht mehr zur Verfügung steht, mussten die Magier ins Holzbanktheater in Reislingen ausweichen.

mehr
Freibad öffnet dieses Jahr als erstes
Da kommt Vorfreude auf den Sommer auf: Die Freibadsaison in Fallersleben (l.) startet am 29. April, das VW-Bad öffnet zwei Wochen später.Fotos: Sebastian Bisch (Archiv)

Die Freibad-Saison startet in diesem Jahr turnusmäßig wieder in Fallersleben. Am 29. April beginnt hier der Badebetrieb und endet am 3. September. Die Saison im VW-Bad läuft vom 13. Mai bis 17. September.

mehr
Sportler des VfB Fallersleben
Trainieren in Wolfsburg für das Highlight in Kalifornien: Rudi Schmidt vom VfB Fallersleben startet im März beim Marathon in Los Angeles.

Rudi Schmidt freut sich riesig: Der Wolfsburger startet am 19. März beim Los Angeles Marathon. Sein Schuh-Ausrüster Skechers hat ihn dafür ausgesucht. Dabei sein, ist für ihn aber nicht alles: „Ich möchte unter meiner bisherigen Bestzeit bleiben“, sagt der Vorstand der Leichtathletiksparte beim VfB Fallersleben.

mehr
Polizei sucht nach Zeugen

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Sülfeld am späten Sonntagnachmittag gelangten unbekannte Täter in Tatortnähe in der Straße Speckenkamp ebenfalls in ein Einfamilienhaus, als die Bewohner nicht zu Hause waren.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr