Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Fallersleben
Ausbau im Heinenkamp
Heinenkamp: Zur geplanten Erweiterung stellen SPD und CDU einen Antrag, der Verkehrsprobleme berücksichtigen soll.

Im Zuge der geplanten Erweiterung des Gewerbegebietes Heinenkamp II fordern SPD und CDU Lösungen für die Probleme rund um den zunehmenden Durchgangsverkehr.

mehr
2300 Euro für die Tafel
Spende der Kunden: Edeka-Marktleiter Ralf Fechner (r.) übergab 2300 Euro an Elke Zitzke und Norbert Nolle von der Wolfsburger Tafel.

Lobenswert: Bei Edeka in Ehmen konnten Kunden ihren Flaschenpfand spenden – und taten das auch reichlich. 2300 Euro konnte der Supermarkt jetzt an die Wolfsburger Tafel übergeben.

mehr
Netzausbau
Schnelles Internet im Kerksiek: Peter Kassel (l.), Ortsbürgermeister von Ehmen und Mörse, Oliver John und Sabine Köhler von der Telekom drückten den Startknopf.

Schnelles Internet im Neubaugebiet Kerksiek: Rund 900 Haushalte in Ehmen und Mörse können künftig per Glasfaserkabel im Netz surfen. Die Telekom nahm am Montag die Highspeed-Leitung in Betrieb.

mehr
Kunsthandwerkermarkt Fallersleben
Ehmen: Hobbykünstler boten ihre Werke an.

Bereits zum dritten Mal boten Hobby-Kunsthandwerker unter dem Titel „Handgemacht aller Art“ ihre Waren im Ehmer Kneipenrestaurant Berkhoff’s an. Die Veranstaltung fand wieder regen Zuspruch.

mehr
Mehr als 300 Vierbeiner dabei
Hundebadetag im Freibad Fallersleben: Mensch und Tier hatten viel Spaß bei der Aktion.

Zum dritten Mal gab es am Samstag den „Badetag“ für Hunde im Fallerslebener Freibad. Über 300 Vierbeiner mit gut gelaunten Herrchen und Frauchen nutzten Wasser und Wiese.

mehr
Sandkamp
Hochkarätige Musik: Beim Erntefest in Sandkamp trat am Samstag das Stadtwerke-Orchester auf.

Miteinander ins Gespräch kommen, alte Kontakte pflegen und neue knüpfen. Das ist eines der Ziele des Erntefestes in Sandkamp, das viele Aktive im engen Schulterschluss organisiert hatten.

mehr
Corveystraße Fallersleben
Trostlos, aber nicht hoffnungslos: Das Foto zeigt den Spielplatz im Juni. Inzwischen wurde schon Sand ausgetauscht.

Wolfsburg bekommt neue Wohngebiete, dort entstehen neue Spielplätze – und um die alten zu pflegen, fehlt der Stadt Personal. Eine Bürger-Initiative aus Fallersleben möchte jetzt den Spielplatz in der Corveystraße retten. Ist eine Patenschaft die Lösung?

mehr
Ausstellung in Fallersleben
Fallersleben aus der Vogelperspektive: Jens L. Heinrich zeigt Fotos im DRK Altenpflegeheim. Angela Wesche (r.) ist begeistert von den „kunstvollen Aufnahmen“.

Seit fünf Jahren fängt Jens L. Heinrich die schönsten Momente und Ansichten Wolfsburgs mit seiner Fotokamera ein und bringt einen Benefikz-Kalender für die „Villa Bunterkund“ im Klinikum heraus. Bis Mitte Januar sind einige der Aufnahmen jetzt großformatig im DRK-Altenpflegeheim Schulzen Hof zu sehen.

  • Kommentare
mehr

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr