Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben
Wolfsburg-Fallersleben
Altstadtfest in Fallersleben: Zu später Stunde musste die Polizei mehrmals eingreifen.

Fallersleben. Für die meisten Besucher verlief das Altstadtfest am Wochenende fröhlich und friedlich. Die Polizei allerdings hatte zu später Stunde allerhand zu tun - insbesondere in der Nacht zu Freitag. In zwei Fällen waren Asylbewerber beteiligt.

mehr
Wolfsburg-Almke
Feiern mit Hut: Beim Katerfrühstück trieben es die Almker noch einmal richtig bunt.

In Almke tun sie es wirklich: Auf Stühlen und Tischen tanzen. Zu beobachten wieder Montag, als 200 Feierfans das dreitägige Schützenfest mit einem feucht-fröhlichen Katerfrühstück ausklingen ließen. Für Festausschuss-Chef Christopher Tappenbeck der ideale Schlusspunkt eines tollen Festes: „Wir sind zufrieden!“

mehr
Wolfsburg-Fallersleben

Am späten Samstagnachmittag hatte ein unbekannter Ladendieb in einem REWE-Markt in Fallersleben einen Kasten Bier gestohlen. Anschließend flüchtete der Dieb mit der Beute auf seinem Fahrrad. Die Polizei sucht nun eine Kundin, die den Fall beobachtet hatte und weitere Zeugen des Vorfalls.

mehr
Wolfsburg-Kästorf
80 Jahre Feuerwehr Kästorf: Zum Geburtstag gab es auch Spenden zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit.

Kästorf. Die Freiwillige Feuerwehr Kästorf feierte am Samstag ihren 80. Geburtstag. Geschenke, Gitarrenmusik und Gegrilltes gab es im Feuerwehrgerätehaus.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Altstadtfest-Meile: Tausende feierten friedlich. Ein Notfunkdienst-Mitarbeiter hatte sogar Zeit, beim USK-Schießen zu siegen.

Fallersleben. Die Hitze machte dem Altstadtfest in diesem Jahr schwer zu schaffen. So richtig voll wurde es auf der Meile an allen drei Tagen erst am späteren Abend. „Aber ich bin froh und glücklich, dass alles friedlich verlaufen ist“, sagt Blickpunkt-Chef Otto Saucke.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Ideen für ein attraktiveres Fallersleben: Die WMG lädt alle Einwohner ein, sich an dem Bürgerworkshop „Unser Fallersleben“ zu beteiligen.

Fallersleben. Die Hoffmannstadt Fallersleben soll attraktiver werden. Und Bürger sollen helfen, dieses Ziel zu verwirklichen. Die Wolfsburger Marketing-Gesellschaft (WMG) lädt am Montag, 19. September, um 18.30 Uhr zum zweiten Bürgerworkshop „Unser Fallersleben“ in die Grundschule Fallersleben ein.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Auftakt fürs Alstadtfest: Die Band "Stürmer Deluxe" stand als erste auf der Bühne am Denkmalplatz.

Fallersleben. Eigentlich sind es die Fallersleber gewohnt, dass das größte Fest des Jahres mit Regen beginnt. Der neue Blickpunkt-Chef Otto Saucke aber hatte die Sonne zum Altstadtfest-Auftakt mitgebracht - viel Sonne.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Auftakt: Das Altstadtfestteam ist gut vorbereitet, freut sich auf tausende Gäste.

Fallersleben. Juchuuu, endlich geht‘s los: Heute um 18 Uhr eröffnet Blickpunkt-Vorsitzender Otto Saucke auf der Bühne am Denkmalplatz das 41. Fallersleber Altstadtfest. Betrieb herrscht auf der Meile schon ab 16 Uhr: Fast 70 Stände laden zum Bummeln ein.

mehr

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr