Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Fallersleben
Trickdiebstahl in Fallersleben
Trickbetrug in Fallersleben: Die unbekannten Täter gaben sich als Handwerker aus.

Zu einem Trickdiebstahl kam es bereits am Dienstagmittag in Fallersleben. Die angeblichen Handwerker entkamen mit einer Geldkassette samt Inhalt.

mehr
Keine Lkw mehr im Ort
Heinrich-Nordhoff-Straße: Hier sollen Hinweisschilder stehen. Dadurch landen die Lastwagen gar nicht erst in Sandkamp, sagt Ortsbürgermeister Francescantonio Garippo.

Wird der Durchgangsverkehr in Sandkamp bald weniger? Ein Durchfahrtverbot für Lkw über zwölf Tonnen soll helfen.

mehr
Schrecklicher Unfall in Fallersleben
Schrecklicher Unfall in Fallersleben: Ein Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Mittwochvormittag in Fallersleben. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Trecker, der 34-Jährige wurde durch die Luft geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Vermutlich war er zu schnell unterwegs.

mehr
Altstadtfest Fallersleben
Am Donnerstag geht’s los: Mit vier Bühnen und rund 80 Ständen lockt das Altstadtfest nach Fallersleben. Die Speerträger (r.) schenken Bier für einen guten Zweck aus.

Ab Donnerstag, 24. August, herrscht Betrieb auf der Meile beim 42. Altstadtfest in Fallersleben. Eine von rund 80 Buden betreiben die Speerträger. Ihr Motto: Bier trinken und Gutes tun. Weitere Vereine präsentieren sich auf dem Denkmalplatz.

mehr
Zwei Verletzte
Totalschaden: Der Touran geriet auf der Tangente aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Aus ungeklärter Ursache geriet auf der Tangente ein Touran auf die Gegenfahrbahn und rammte einen Skoda. Die Bilanz: Zwei verletzte Frauen, zwei mal Totalschaden, hoher Schaden, lange Staus.

mehr
Arbeiten beginnen endlich
Spatenstich: Noch vor dem Winter sollen Radfahrer den neuen Weg zwischen Ehmen und Sülfeld nutzen können.

Seit vielen Jahren drängen Lokalpolitiker und Bürger auf den Bau eines Radwegs zwischen Sülfeld und Ehmen. Am Montag war es endlich soweit: Der erste Spatenstich für das Projekt stand an.

mehr
Heiligendorf
Theorie und Praxis: An der Station „Teamarbeit“ (re.) ließen sich die Kinder mit verbundenen Augen durch einen Hindernisparcours lotsen.

In Heiligendorf war jetzt viel los: 14 Kinderfeuerwehren aus dem Kreis Helmstedt und der Stadt Wolfsburg trafen sich dort, um erstmals den Kinderfeuerwehrtag zu veranstalten.

mehr
Heiligendorf
Baugebiet Hasenmorgen in Heiligendorf: Hans-Georg Bachmann (l.) und Falko Mohrs drängen auf eine provisorische Straßenbeleuchtung noch vor dem Winter.

Im Heiligendorfer Neubaugebiet Hasenmorgen gehen die Anwohner auf die Barrikaden: Obwohl viele Häuser schon bewohnt sind, fehlt noch immer Straßenbeleuchtung – aus ihrer Sicht vor allem eine Gefahr für Schulkinder. Jetzt drängt die SPD auf eine schnelle Lösung.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr