Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Fallersleben
Müllcontainer in Ehmen angezündet
Müllcontainerbrand in Ehmen: Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hofft auf Zeugenhinweise.

In der Straße Siebsberg geriet am Nachmittag des Heiligabend eine Mülltonne in Brand. Gegen 16.30 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge den Brand bemerkt und die Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Ehmen war wenige Minuten später am Ort und löschte die Flammen.

mehr
VfB Fallersleben
Wiedersehen: Am Tag vor Heiligabend trafen sich die früheren A-Jugend-Fußballer des VfB im Brauhaus.

Das ist gelebte Kameradschaft: Die früheren A-Jugend-Fußballer des VfB Fallersleben trafen sich am Tag vor Heiligabend im Brauhaus. Zum mittlerweile 29. Mal.

mehr
Zeit für Veränderungen
Last Christmas in Fallersleben: Das Pastoren-Ehepaar Ute Ravens-Hermann und Holger Hermann feiert sein letztes Weihnachtsfest in der Hoffmannstadt, bevor es nach Verden zieht.

Last Christmas in Fallersleben. Nach dreizehn Jahren verlassen Holger Hermann und seine Frau Ute Ravens-Hermann die Gemeinde. Die Festtage 2017 durchzieht ein wenig Wehmut.

mehr
Kompromiss gefunden
Steine des Anstoßes: Die im November vorerst gestoppten Arbeiten an der Lärmschutzwand in Mörse gehen 2018 weiter. Ein Baustellenbeirat soll die Umsetzung im Auge behalten.

Die Empörung über die Ehmer Mauer – eine Lärmschutzwand aus Beton am Baugebiet „An der Gärtnerei“ – war groß. Ganz verschwinden wird das Bauwerk nicht, eine Arbeitsgruppe hat jetzt aber Kompromisse erarbeitet, mit denen Bürger, Politik, Verwaltung und Investor leben können: Die Mauer soll niedriger und optisch verkleidet werden. 2018 wird weitergebaut.

mehr
Wolfsburg
Einbruch bei Zimberg Optik: Die Täter schmissen eine Scheibe ein und stahlen offenbar ganz gezielt ein seltenes Spezialgerät im Wert 35.000 Euro.

Brachiale Vorgehensweise: Unbekannte haben den Scheibe des Fallersleber Optikers Zimberg mit einem Gullydeckel eingeworfen und ein 35.000 Euro teures Spezialgerät gestohlen.

mehr
Verwaltungsstelle Fallersleben
Engpass in der Verwaltung: Wegen einer vakanten Stelle in der Fallersleber Verwaltungsstelle müssen vorübergehend Zeiten in den Ortsteilsprechstellen gekürzt werden.

Seit dem 4. Dezember sind die Öffnungszeiten in den Verwaltungs-Sprechstellen von sechs Wolfsburger Ortsteilen eingeschränkt. Grund ist ein Personalengpass: Eine Stelle in der Verwaltungsstelle Fallersleben ist zur Zeit nicht besetzt.

mehr
Fallersleben, Hattorf und Hellwinkel
Fallersleben: Die Sanierung nähert sich dem Ende, nun wird ins Außengelände investiert.

Muss eine neue Kindertagesstätte sechs Millionen Euro kosten? Und die Außenanlagen am Fallersleber Schulzentrum sieben Millionen? Politiker gerieten zumindest ins Zweifeln, stimmten im Rat der Stadt aber letztlich zu.

mehr
Feuerwehr-Bilanz
Wohnungsbrand im Nordring 14: Ohne Rauchwarnmelder-Alarm, so die Fallersleber Brandschützer, wäre es hier viel schlimmer ausgegangen.

Fast 30 Einsätze mehr als 2016 verzeichnet die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben in diesem Jahr – dabei ist es noch gar nicht zu Ende. Brände und Unwetter hielten die 102 Aktiven auf Trab. Schreckliche Eindrücke hinterließ die Unfallserie auf der Tangente.

mehr