Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben
Ehmen/Sülfeld
Tolles Konzert: Der Männerchor Fallersleben-Sülfeld-Ehmen trat gemeinsam mit dem Projektchor in der St.-Ludgeri-Kirche auf.

Eine schönere Bestätigung für all die Mühen im Vorfeld gibt es doch gar nicht: Der Sülfelder Projektchor gab am Samstag in der Ehmer St.-Ludgeri-Kirche ein gemeinsames Konzert mit dem Männerchor Fallersleben-Sülfeld-Ehmen - vor vollem Haus. Jetzt möchte der Projektchor ein festes Ensemble werden.

mehr
Heiligendorf: Anwohner meldeten einen Wohnungsbrand
Heiligendorf: Die Feuerwehr eilte in die Rosemeyerstraße. Zum Glück qualmte nur Wasserdampf.

Feueralarm am späten Samstagvormittag in Heiligendorf: Anwohner meldeten einen Wohnungsbrand. Zum Glück stellte er sich nur als harmloser Wasserdampf heraus.

mehr
Christdemokraten stimmen für Francescantonio Garippo
Francescantonio Garippo: Der SPD-Politiker soll neuer Ortsbürgermeister von Kästorf und Sandkamp werden.

Die Ortsbürgermeisterfrage ist in Kästorf-Sandkamp schon vor der konstituierenden Sitzung geklärt. Statt mithilfe der PUG ihren eigenen Spitzenkandidaten Frank Roth durchzusetzen, gab die CDU gestern bekannt, geschlossen für Francescantonio Garippo von der SPD zu stimmen.

mehr
Sülfelder Grundschule
Mehr Platz: Rüdiger Golz wünscht sich einen Ausbau an der Sülfelder Grundschule.

Der Schulvorstand in Sülfeld hofft auf einen eigenen Raum für die Ganztagsbetreuung. Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist hat das Anliegen der Grundschule vorerst zur Diskussion an die Ortsratsfraktionen weitergeleitet.

mehr
Ortsrat Fallersleben
Engagiert: Vize-Ortsbürgermeister Roman Dettmann und Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist (r.) gratulierten den Geehrten.

Mit Kritik hatte die PUG im Ortsrat Fallersleben-Sülfeld wohl gerechnet, damit aber nicht: Geschlossen stimmten die Fraktionen von SPD und CDU sowie der Grüne Olaf Niehus gegen die Wahl von Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist und ihrem Vize Roman Dettmann.

mehr
Nach einem Verkehrsunfall in Fallersleben

Die Polizei Fallersleben sucht eine VW Beetle-Fahrerin als wichtige Zeugin zu einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag in Fallersleben. Die noch unbekannte Frau hat nach ersten Erkenntnissen offenbar die Kollision zwischen einem schwarzen VW Tiguan und einem braunen Skoda Yeti beobachtet.

mehr
Viele Einrichtungen beteiligen sich
Draußen Buden und Geselligkeit, drinnen Kunsthandwerk: Der Fallersleber Weihnachtszauber bietet wieder drei Tage lang ein buntes Programm im und am Schloss.

Bald ist es so weit: Zum „Weihnachtszauber“ am Fallersleber Schloss lädt der Kultur- und Denkmalverein vom 25. bis 27. November ein. „Das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum wird als Kooperationspartner an allen drei Tagen des Marktes geöffnet sein“, freut sich Vereinsvorsitzende Bärbel Weist.

mehr
Kinder beteiligten sich an Umweltprojekt
Kleine Klimaschützer: Kinder der DRK-Kita Fallersleben Ost und der Fallersleber Grundschule sammelten jetzt Grüne Meilen.

Eine Woche lang legten 657 Kinder der DRK-Kita Fallersleben Ost, der Grundschule Schunterwiesen, der Grundschule Fallersleben und des Ratsgymnasiums viele ihrer Alltagswege umweltfreundlich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus zurück.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg