Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Fallersleben
Sülfeld Schleuse
Schleuse Sülfeld: Bis zu 60 mal pro Tag nehmen Binnenschiffe die Schleusenkammer in Anspruch.

Die Sülfelder Schleuse hat vier Pumpen, die nachts riesige Wassermengen zurück in die Anlage schaufeln. Pumpe Nummer zwei war defekt – und kam jetzt frisch repariert wieder.

mehr

Wegen räuberischen Diebstahls in Hattorf muss sich eine 41 Jahre alte Ladendiebin verantworten. Zusammen mit ihrem noch flüchtigen Komplizen hatte es die Beschuldigte in einem Einkaufsmarkt auf gleich 25 Packungen Schokolade abgesehen.

mehr
Entscheidung gefallen
Zehnter Träger des Hoffmann-von-Fallersleben-Preises: Der Rechtswissenschaftler Dieter Grimm erhält die Auszeichnung am 28. April 2018.

Zum zehnten Mal wird im kommenden Frühjahr der Hoffmann-von-Fallersleben-Preis für zeitkritische Literatur verliehen. Die Wahl der Jury fiel diesmal auf den Rechtswissenschaftler Dieter Grimm.

mehr
Fallersleben
Zauberhafte Atmosphäre: 10.000 Lichter werden Passanten am Freitag in den Straßen Fallerslebens wieder den Weg zur Kunst in den Geschäften erleuchten.

Bei der Veranstaltung „Kunst & Licht“ in der Fallersleber Altstadt präsentieren sich mehr als 100 Kunstschaffende in den Geschäften und Straßen. Eine von ihnen ist die Berliner Künstlerin Fehmi Baumbach

mehr
Zeugen gesucht

Am Wochenende brachen unbekannte Täter in Sülfeld in ein Einfamilienhaus ein. Die Bewohner waren zu dieser Zeit in einem Kurzurlaub. Nach ihrer Rückkehr bemerkten sie sofort die zerstörte Terrassentür, die die Täter brachial aufgebrochen hatten. Bisher steht nicht fest, ob die Einbrecher auch Beute machten.

mehr
Verkehrsberuhigung
Gifhorner Straße: Zwischen Viehtrift und Zillestraße soll in dieser Woche eine Tempo-30-Regelung eingerichtet werden.

Mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger. Auf einem Teilstück der Gifhorner Straße in Fallersleben gilt künftig Tempo 30.

mehr
Ehmen
Märchen zum Mitmachen: Kinder der DRK-Kita Mörse sahen im Kunstatelier Sterz das Stück „Der Mond".

Das Kunstatelier Sterz führt beim Wolfsburger Weihnachtsmarkt wieder ein Mitmach-Märchen auf. Die Premiere feierte das Stück „Der Mond“ von den Gebrüdern Grimm bereits jetzt mit den Kindern der DRK-Kita Mörse.

mehr
Fallersleben
Grund zur Freude: Der VfB Fallersleben ehrte erfolgreiche Sportler – und zieht eine positive Entwicklungs-Bilanz.

Das ist erfreulich: Der aktuell 3900 Mitglieder starke VfB Fallersleben ist weiter auf Wachstumskurs. Das wurde bei der Ehrungsfeier für verdiente und erfolgreiche Mitglieder deutlich. Der Verein setzt weiter auf ein breites sportliches Angebot, das für Alt und Jung interessant ist.

mehr