Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Fallersleben
Lesung: Autorin Sibylle Schreiber stellt ihr neues Buch „Ich wollte immer mal einen Liebesbrief schreiben“ vor.

Autorin Sibylle Schreiber aus Fallersleben präsentiert ihr zweites Buch: „Ich wollte immer mal einen Liebesbrief schreiben“ heißt es. Man sollte sich vom harmlosen Titel nicht täuschen lassen, die 48-Jährige ist und bleibt ein Thriller-Fan.

mehr
Leichter Rückgang in Sülfeld
Viel Betrieb: 17.037 Güterschiffe mit über zehn Millionen Tonnen Ladung passierten 2016 die Sülfelder Schleuse - ein leichter Rückgang im Vergleich zum Vorjahr.

Erst war es nur eine vorsichtige Schätzung, jetzt gibt es belastbare Zahlen: Die Sülfelder Schleuse haben 2016 weniger Binnenschiffe und weniger Güter passiert als im Jahr davor. Das gab gestern das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) in Uelzen auf WAZ-Nachfrage bekannt.

mehr
USK Fallersleben: Gruppe organisiert sich neu
USK Fallersleben: Zahlreiche Mitglieder sind ausgezeichnet worden und erhielten Urkunden.

Der USK Fallersleben muss zunächst ohne einen Tambourmajor auskommen. Hans-Georg Neubauer schied nach 30 Jahren ehrenamtlicher Arbeit aus, ein Nachfolger ist nicht in Sicht. „Der Spielmannszug wird sich neu organisieren“, sagte USK-Chef Klaus Bosenius während der Hauptversammlung am Samstag im USK-Heim.

mehr
Geplant sind öffentliche Führungen
Ein historisches Zeugnis: Die alte Gefängniszelle des Amtsgerichts, die renoviert wurde. Bärbel Weist möchte sie gern öffentlich zeigen.

Im Zuge der Sanierung der Fallersleber Verwaltungstelle kam die Idee auf, mindestens eine der drei Gefängniszellen ebenfalls zu renovieren und bei Führungen zu zeigen Die Verwaltung teilte jetzt aber mit, dass sich maximal zehn Personen höchstens zehn Minuten dort aufhalten dürften.

mehr
Heute: Kita in Fallersleben
Tolles Team: Annika Horvath schwärmt von der Herzlichkeit der Erzieherinnen Birgit Reckel (hinten l.) und Ida Geisler (hinten r.).

Große Dankbarkeit empfindet Annika Horvath gegenüber den Erzieherinnen in der Krippengruppe der DRK-Kita Fallersleben West, bei denen die 29-Jährige ihren Sohn Maximilian (15 Monate) gut aufgehoben weiß. In der neuen Serie „Danke sagen mit der WAZ“ bekommen die Erzieherinnen das Lob, das sie sich verdient haben.Heute:

mehr
Fallersleben: Stadt muss sparen
Politiker machen sich Sorgen: Was passiert mit der Mehrzweckhalle in Sülfeld? Der Ortsrat will Klarheit.

Wolfsburg muss sparen. Das ist seit langem klar. Aber wo soll die Stadt im Haushalt 2017 sparen? Das sorgte gestern Abend für reichlich Diskussionen im Ortsrat Fallersleben/Sülfeld, der im Hoffmannhaus tagte. Die große Angst der Politiker brachte Andreas Klaffehn (PUG) auf den Punkt: „Wir befürchten, das ein verschobenes Projekt ganz wegfällt.“

mehr
Fest zum Jubiläum geplant
Der Heimat- und Verkehrsverein feiert 85. Geburtstag: Er verleiht regelmäßig das Sandsteinwappen.

Der Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben hat Grund zum Feiern: Er wird 85 Jahre alt. Darauf wollen die rund 150 Mitglieder anstoßen und laden am 10. Juni zu einem Fest ein.

mehr
Fledermauszählung noch nicht beendet
Windkraft: Zwischen Ehmen und Wettmershagen ist ein Windrad mit 207 Meter Höhe geplant.

Ehmen. Die Politik berät derzeit noch über das geplante Riesen-Windrad bei Ehmen. Vier Landwirte um Eckart Zipse möchten als „Windkraft Ehmen GbR“ eine 207 Meter hohe Anlage zwischen Ehmen und Wettmershagen bauen und dafür ihre drei kleineren Windräder zurückbauen (WAZ berichtete).

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr