Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben
Einbruch in Fallersleben

Aufgrund der Aufmerksamkeit eines Nachbarn konnte ein 25-jähriger Albaner am Samstag in Fallersleben festgenommen werden. Der Nachbar hatte verdächtige Geräusche in der anliegenden Wohnung wahrgenommen und die Polizei informiert. Diese konnte den Täter bei der Flucht über den Balkon stellen. Ein zweiter Täter flüchtete.

mehr
Fallersleben
Abschied: Verena Akkermann überreicht Wilfried Nehls den Bauhelm, den sie beim Start der Sanierung bekam.

Verena Akkermann verlässt Fallersleben: Vor vier Jahren hatte sie die Leitung des Gymnasiums übernommen, jetzt wird sie versetzt. Auf eigenen Wunsch.

mehr
Nachwuchsbands gesucht
Festival im Schlosspark Fallersleben: Nachwuchsbands der Region Wolfsburg können sich anmelden.

Ein Festival im Fallersleber Schlosspark wird eines der ersten erlebbaren Ergebnisse der Standortanalyse sein. Sie soll helfen, die Hoffmannstadt noch attraktiver zu machen.

mehr
Ehmen-Mörse
Ausgezeichnet: Peter Kassel (l.) und Ingolf Viereck (r.) überreichten Rolf van Geuns-Rosch die Ehrengabe des Ortsrats.

Er ist ein unermüdlicher kommunalpolitischer Kämpfer: CDU-Politiker Rolf van Geuns-Rosch erhielt am Donnerstag die Ehrengabe des Ortsrates Ehmen-Mörse.

mehr
Ortsrat Hattorf-Heiligendorf
Heiligendorfs Sorgenkinder: Die Feuerwehr (l.) und die angrenzende Mehrzweckhalle sind in die Jahre gekommen.

Der Haushalt stand im Mittelpunkt der Ortsratssitzung Hattorf-Heiligendorf. Nicht alle Wünsche der Ortsteile wird die Stadt zeitnah erfüllen können. Sorgenkinder in Heiligendorf bleiben das Feuerwehrhaus und die Mehrzweckhalle.

mehr
Neindorf
Sparkurs der Stadt in der Kritik: Ratsherr Joachim Sievers will sich nicht damit abfinden, dass keine Mittel für den Erhalt der Neindorfer Turmuhr und die Planung der Sporthalle da sind.

Der Sparzwang beim Wolfsburger Haushalt führt dazu, dass Politiker auch um kleinere Maßnahmen erbittert streiten.

mehr
Musical in Fallersleben
Mathemusical: Die Fallersleber Grundschüler erhielten Besuch von Zacharias, dem kleinen Zahlenteufel.

Niemand braucht Zahlen, die nerven nur. Oder? Was ohne Zahlen alles nicht mehr möglich ist, erfuhren die Kinder in Fallersleben in dem Musical „Zacharias, der kleine Zahlenteufel“.

mehr
Hattorf
Platz für die neue Kita: Eine ehemalige Weihnachtsbaum-Schonung zwischen Plantage und verlängerter Krugstraße musste jetzt weichen. Baubeginn ist aber wohl erst im Herbst.

Die alte Weihnachtsbaum-Schonung an der Plantage in Hattorf verschwindet jetzt. Grund ist der geplante Bau der neuen DRK-Kindertagesstätte.

mehr

Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr