Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Fallersleben
Heiligendorf: Erinnerungen an eine Jugendbande
Erinnerungen an die Jugendzeit: Jan Bechtel, Klaus Rauhaus, Jörge Penke und Jörg „Otto“ Röleke hatten Ende der 1970er eine Bande in Heiligendorf. Heute erinnern ein Gedenkstein und ein Buch an ihre Erlebnisse.

Einen Großteil ihrer Jugend verbrachten die Heiligendorfer Freunde Klaus Rauhaus, Jan Bechtel, Jörge Penk und Jörg Röleke in ihrer „Bude“ am Teich. Die Erinnerungen an ihre tolle Jugendzeit haben sie aufgeschrieben.

mehr
Wolfsburg: Einstimmiges Votum
Große Zustimmung: Das DRK Ehmen/Mörse sprach sich für eine Verschmelzung mit Fallersleben aus. Peter Kassel (vorn rechts) und Sylvia Draber (Mitte) freuen sich.

Das Votum war einstimmig: Der DRK-Ehmen/Mörse möchte mit dem DRK Fallersleben verschmelzen. Das entschieden die Mitglieder am Freitag bei einer Versammlung im Gemeindehaus Mörse. Sie sind erleichtert, dass es jetzt wieder eine Perspektive gibt und Aktionen stattfinden.

mehr
Es gehr um die Vereinsfinanzen
Alarm beim TSV Ehmen: Durch die Kürzungen der Stadt wird der Betrieb der Vereinsanlagen zur finanziellen Belastung.Foto: Archiv

Ehmen/Mörse. In einem Brandbrief hat der Vorstand des TSV Ehmen den Ortsrat Ehmen/Mörse auf die kritische finanzielle Lage speziell der Fußballsparte hingewiesen und um Unterstützung gebeten. Wolfsburgs angespannte Kassenlage nämlich trifft besonders den Ehmer Verein.

mehr
Schlimmer Unfall in Fallersleben
Unfall in Fallersleben: Ein Motorradfahrer mußte schwerverletzt ins Klinikum gebracht werden.

Ein schlimmer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Donnerstagabend in der Hafenstraße in Fallersleben. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, der Sachschaden beträgt mindestens 15.000 Euro.

mehr
Marode Technik in Fallersleben
In die Jahre gekommen: Im Fallersleber Schwefelbad sind einige Investitionen notwendig.

Das Schwefelbad in Fallersleben kommt in die Jahre. Bemerkbar macht sich das vor allem im Keller, dort liegt einiges im Argen. Der Schwefelbadausschuss stimmte am Donnerstagabend für ein 300.000 Euro schweres Sanierungspaket. Weitere Investitionen sind auch im Besucherbereich geplant.

mehr
Nach Blitzschlag
Verheerender Brand in Heiligendorf: Nach dem Blitzschlag ist der halbe Dachstuhl weg.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Entstehung des Großbrands am Dienstag in Heiligendorf abgeschlossen - Ursache war definitiv ein Blitzeinschlag in das Wohnhaus in der Alvenslebenstraße. Derweil haben viele Bürger Hilfe für das zunächst obdachlose Bewohner-Ehepaar angeboten.

mehr
Ein Leben für das Ehrenamt
Freuen sich über die Auszeichnung: Gisela und Bodo Fleckstein sind große Hoffmann-Kenner. Jetzt bekommt der 80-Jährige den Fallersleben-Ring.

Bodo Fleckstein bekommt am 3. Oktober den Fallersleben-Ring (WAZ berichtete). Das Fallersleber Urgestein erhält die Ehrengabe des Ortsrates für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement. Der 80-Jährige freut sich riesig über die Auszeichnung: „Das ist eine große Ehre für mich. Aber manchmal frage ich mich, ob ich die verdient habe“, sagt er.

mehr
Reparatur geglückt
Kühle Erfrischung: Das Schwimmerbecken im Freibad Fallersleben ist endlich wieder freigegeben.

Zwei Wochen nach der Eröffnung des Fallersleber Freibades wurde gestern endlich auch das Schwimmerbecken freigegeben. Grund für die Verzögerung war die schwierige Suche nach einem Leck im Becken.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr