Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Fallersleben
Erschließung läuft nach Plan
Neue Baugebiet „An der Gärtnerei“: Die alten Geschäftsgebäude bleiben erhalten

Raupen und Bagger sind aufgefahren, schieben Tonnen von Mutterboden zusammen: Auf dem Gelände des neuen Baugebietes „An der Gärtnerei“ in Ehmen sind die Erd- und Erschließungsarbeiten angelaufen.

mehr
Nest auf der Plantage
Kot-Problem: Rund um den Schornstein mit dem Storchennest ist alles weiß gesprenkelt – in der Sandkiste kann man deshalb nicht mal mit Regenschirm-Schutz spielen.

Ganz Hattorf jubelt: Seit 1958 brütet erstmals wieder ein Storchenpaar im Ort und zieht zwei Junge groß. Die Brut startete erst im Juli, also reichlich spät – aber es wird. Vier Störche im Nest auf dem Mehrgenerationenhaus Plantage, das heißt aber auch viermal Storchenkot. „Wir müssen uns da bis zum nächsten Jahr etwas überlegen“, sagt Tim Fahse vom Verein „Raum zum Wachsen“.

mehr
Schwerer Unfall in Ehmen
BMW rammt Rettungswagen, der prallt gegen Golf: Ein schwerer Unfall mit 31.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Samstag in Ehmen.

Ein mit Blaulicht fahrender Rettungswagen war am Samstag in Ehmen in einen Unfall verwickelt. Ein BMW nahm dem Fahrzeug die Vorfahrt, der Rettungswagen schleuderte anschließend noch gegen einen Golf.

mehr
Neues Kunstwerk
So soll er dereinst den Piepenpahl zieren: Die spätere Hoffmann-Figur ist bislang nur als Wachsmodell vorhanden.

Er ist der berühmteste Sohn der Stadt, aber dort kaum öffentlich sichtbar. Hoffmann von Fallersleben soll als bronzene Skulptur schon bald den Piepenpahl-Platz aufwerten.

mehr
Belastung im Schichtverkehr
Neue Ampel: Ob die Grünphasen verändert werden, hängt von der weiteren Entwicklung am Knotenpunkt ab.

Anwohner aus Mörse klagen über die Belastung im Schichtverkehr: Seit die neue Ampel an der Autobahnausfahrt in Betrieb ist, gebe es immer wieder lange Staus rund um den Kreisel. Die Lichtzeichenanlage wurde wegen der häufigen Unfälle an diesem Knotenpunkt aufgestellt.

mehr
Fallersleben
Gemütlicher Lönsteich: Offenbar fühlen sich hier auch recht wilde Gruppen wohl.

Saufen, laute Musik, Pöbeleien: Die Schilderungen der Anwohner zu den Umständen am Lönsteich sind dramatisch. Die Polizei staunt darüber – will ihre Kontrollen vor Ort aber verstärken.

mehr
Schönes Wochenende
Festumzug und Kinderfest: Das Almker Schützenfest feierten Groß und Klein gemeinsam und mit viel Freude.

Eine zünftige Fete feierten am Wochenende die Almker. In dem kleinen Ort stieg das Schützenfest – mit einer Änderung nach immerhin 114 Jahren.

mehr
Fallersleben und Sülfeld
Zunftplatz: Laut Telekom gibt es hier zu wenig Umsatz. Die Fallersleber wollen das öffentliche Telefon behalten.

Die Telekom plant, im gesamten Stadtgebiet 28 öffentliche Fernsprecher ersatzlos abzubauen – dazu gehören auch zwei in Fallersleben und einer in Sülfeld. Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist kündigt Widerspruch in der Ortsratssitzung an.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr