Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Fallersleben
Ehmen
Mehr Power: 175 Meter hoch sind die im August errichteten Windräder in der Gemeinde Uetze. Die Betreiber aus Ehmen würden gern 207 Meter hohe Anlagen errichten.

Der Ortsrat Ehmen-Mörse berät am Donnerstag erneut darüber, ob die Höhenbegrenzung für Windräder (100 Meter) auf dem Stadtgebiet fallen soll. Im Bauausschuss meldeten sich viele Skeptiker. Die Betreiber der bestehenden Anlage hoffen trotzdem weiterhin auf ein Okay für ihre Repowering-Pläne.

mehr
Arbeiten starten Montag:
Arbeiten auf der Almker Elmstraße: Die Stadt hält an der Vollsperrung fest, will die Bauzeit aber verkürzen.

Die geplante Vollsperrung der Almker Ortsdurchfahrt erhitzt die Gemüter. Doch die Stadt hält daran fest und will die Bauzeit verkürzen.

mehr
Erhöhte Messwerte
Schwefelbad: Wegen erhöhter Legionellen-Werte bleibt die Einrichtung bis voraussichtlich Montag geschlossen.

Das Fallersleber Schwefelbad bleibt bis voraussichtlich 6. November geschlossen. Die Stadt reagiert damit auf erhöhte Legionellen-Messwerte in der Warmwasseranlage.

mehr
Sechs Monate Bauarbeiten
Vollsperrung der Ortsdurchfahrt: Almke wird zur Sackgasse, weil eine Ampel und eine Querungshilfe neu entstehen.

Auf Almke kommen aufwendige Bauarbeiten zu. Die Ortsdurchfahrt (L 290) wird ab dem 6. November für voraussichtlich sechs Wochen vollgesperrt.

mehr
Zoff in Ehmen
Protest an der Mörser Straße: Weder die Lärmschutzwand noch die Verkehrsbeschränkungen wollen Anlieger in Ehmen auf Dauer akzeptieren.

Der Protest gegen die Lärmschutz-Wand an der Mörser Straße in Ehmen reißt nicht ab. Eine Einbahnstraßen-Regelung heizt die Stimmung jetzt weiter an. Was viele ärgert: Weder über den Mauerbau noch über die Sperrung wurden Anwohner vorher informiert.

mehr
Ehmen
Großes Aufgebot: Rund 30 Einsatzkräfte rückten zum Feuer in Ehmen aus, hatten den Brand aber schnell im Griff.

Plötzlich schlugen Flammen aus dem Holzschuppen: In Ehmen geriet am Montagnachmittag ein Carport in Brand, die Flammen griffen auch auf eine daneben stehende Garage über.

mehr
Corveystraße Fallersleben
Zusammenkunft auf dem Spielplatz Corveystraße: Sieben Paten haben sich gefunden.

Die Rettung des Spielplatzes an der Corveystraße in Fallersleben könnte ein Muster für ganz Wolfsburg liefern, wie die Stadt auch in Zeiten knapper Kassen ihre Infrastruktur erhalten kann: Mit Hilfe der Bürger. Sieben Paten haben sich dort gefunden, und sie wollen nicht nur die Grünpflege im Blick behalten. Jetzt wird ein Vertragswerk entwickelt.

mehr
Mühlenriede bei Sülfeld
Entenrennen auf der Mühlenriede: Wegen des starken Gegenwinds musste die Feuerwehr etwas nachhelfen.

Etwa 350 Gummienten lieferten sich am Samstagnachmittag auf der Mühlenriede ein spannendes Rennen. Aufgrund des starken Gegenwinds musste allerdings die Feuerwehr etwas nachhelfen und mit dem Wasserschlauch die Strömung unterstützen.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr