Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Zünftiges Spektakel in Fallersleben
Riesen-Gaudi in Fallersleben: Rund 700 Besucher kamen zur ersten Frühlingswies'n.

700 Besucher feierten am Samstagabend fröhlich die erste Frühlingswies'n auf dem Festplatz in Fallersleben. Organsiert hatte das zünftige Spektakel die erste VfB-Herrenhandballmannschaft um die Organisatoren Uwe Wacker und Axel Graubaum.

mehr
Traditionsveranstaltung in Sülfeld
Und schon war er oben: Die Sülfelder Feuerwehr hievte den Maibaum hoch.

Mit guter Laune trotzten die Sülfelder dem Wetter und feierten am Samstag ihr Maibaumfest am Beekebrunnen. Eine Hüpfburg für die Kleinen, den Schulchor-Auftritt, eine Live-Band und Live-Gesang hatten die Sülfelder Vereine organisiert.

mehr
Außenminister auf der Baustelle in Neindorf
Der Außenminister packte mit an. Mit vier Schlägen haute Sigmar Gabriel den letzten Nagel in den Dachstuhl des Kinderhauses Neindorf.

Prominenter Besuch Freitagmittag in Neindorf: Bundesaußenminister Sigmar Gabriel kam zum Richtfest am „Kinderhaus Neindorf“. Die VW-Belegschaftsstiftung - Gabriel sitzt im Kuratorium - und die Diakonie stemmen das 2,5 Millionen Euro teure Projekt gemeinsam.

mehr
Fallersleben
Vorfreude auf die Besucher: Unter dem Motto „Aufgeschlossene Kirche“ bietet der Kirchenvorstand mit ehrenamtlichen Helfern Führungen durch die Michaeliskirche an. Gestern erhielten sie ihre Schlüssel.Foto: Boris Baschin

Die Michaeliskirche Fallersleben, 1805 fertiggestellt, ist ein markanter Blickfang im Herzen des Stadtteils. Anlass genug, das Gotteshaus verstärkt dem Publikum zu zeigen.Unter dem Motto „aufgeschlossene Kirche“ hat eine Serie von Führungen begonnen.

mehr
PUG kritisiert Vorschlag der Stadt
Bolzplatz in Mörse: Für die Kinder im Containerbau an der  Grundschule soll ein Außengelände gestaltet werden. Die PUG kritisiert die Wahl des Areals.

Weil das Dach der Kerken-Kita im Baugebiet Kerksiek undicht ist, mussten zwei Gruppen umziehen. Bis zur Reparatur des Daches sind sie in einem Containerbau an der Grundschule Mörse untergebracht. Doch dort droht jetzt Ungemach.

mehr
Fallersleben
Tanz unterm Maibaum: Viele Besucher kamen zu dem Fest, an dem sich „Die Fallersleber“ und weitere Gruppen beteiligten.

Gedichte, Tänze und Gesang gab es gestern am Brunnen beim Zunftbaum in Fallersleben. Am alljährlichen Maikranz-Hochziehen erfreuten sich über 200 Besucher.

mehr
Seniorin lebt in Fallersleber DRK-Seniorenwohnanlage
Stolzes Alter: Gerda Ernst feiert morgen ihren 100. Geburtstag.

Einst hatte sie ein offenes Ohr für die Sorgen der Kinder, heutzutage kann Gerda Ernst, geborene Schmidt, selbst eine Menge erzählen. Die Seniorin aus Allenbüttel, die in der DRK-Seniorenwohnanlage WiR in Fallersleben lebt, feiert heute ihren 100. Geburtstag!

mehr
Berufsfeuerwehr hilft Fachfirma
Einsatz im Fallersleber Freibad: Taucher einer Spezialfirma stiegen am Donnerstag ins Becken, um das Leck zu finden.

Für Sebastian Drews und Tim Wolf war es eine schöne Praxisübung, für die Stadt Wolfsburg eine Riesenhilfe: Die beiden Nachwuchstaucher der Berufsfeuerwehr halfen einer Fachfirma bei der Suche nach einem Leck im Fallersleber Freibad.

mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr