Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Fallersleben
Mörse
Glaubensscheune in Mörse: Christoph und Nicole Krösche bauten die frühere Scheune zum Gotteshaus um.

Mörse. Die Glaubensscheune an der Hattorfer Straße in Mörse ist wohl einer der gemütlichsten Gottesdiensträume in Wolfsburg. 2012 hatte Christoph Krösche die Idee, die ehemalige Scheune auf seinem Hof, in der früher Heu und Korn lagerten, in einen kirchlichen Veranstaltungsort umzubauen.

mehr
Wolfsburg-Ehmen
Fundstück: Der historische Grenzstein zwischen Ehmen und Klein Brunsrode steht nach langer Zeit wieder am richtigen Ort.

Ehmen. Ein historischer Grenzstein hat seinen richtigen Standort gefunden. Jahrelang stand er eher unbeachtet in einem Garten in der Nähe der Grundschule, jetzt hat das Katasteramt ihm seinen richtigen Platz in der Feldmark zwischen Ehmen und Klein Brunsrode zugewiesen.

mehr
Wolfsburg-Neindorf

Am Montagmittag kam es in der Ortschaft Neindorf zu einem Betrugsversuch. Eine Frau hatte bei einem 79 Jahre alten Neindorfer angerufen, sich als Nichte ausgegeben und unter dem Vorspiegeln falscher Tatsachen versucht 35.000 Euro zu ergaunern. Der Betrug scheiterte. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.

mehr
Wolfsburg
Förderung von schnellem Internet: Bundesminister Alexander Dobrindt (l.) mit Daniela Krier, Stabsstelle EU-Förderung der Stadt Wolfsburg, und dem Bundestagsabgeordneten Günter Lach.

Weiße Flecken mit langsamen Internetverbindungen soll es in Wolfsburg bald nicht mehr geben. Alexander Dobrindt (CSU), Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, sagte Vertretern der Stadt Wolfsburg am Dienstag in Berlin die Förderung von Breitbandanschlüssen in Almke, Teilen Neindorfs und dem Ilkerbruch zu.

mehr
Fallersleben
Westerstraße in Fallersleben: Neben dem Zunftbaum wird noch im September der Bücherschrank aufgestellt

Fallersleben. Bald gibt es auch in der Hoffmannstadt einen öffentlichen Bücherschrank. Die Fallersleber hatten sich schon seit längerem eine solche Straßenbibliothek gewünscht - ähnlich wie beispielsweise in Detmerode, Vorsfelde oder Heiligendorf.

mehr
Fallersleben
Da stehen sie wieder und laden zum Verweilen ein: Die vier großen Holzbänke an der Michaelis-Kirche in Fallersleben sind wieder an ihrem Platz. Unbekannte hatten die Sitzgelegenheiten in den Schlossteich geworfen.

Fallersleben. Die vier massiven Eichenbänke vor der Michaelis-Kirche in Fallersleben sind wieder aufgetaucht. Und das ist ganz wörtlich zu nehmen. Mitarbeiter der Stadt zogen die Bänke mit schwerem Gerät aus dem Schlossteich.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Publikumsmagnet: Die Besucher kamen in Massen zum Kartoffelsonntag in Fallersleben.

Fallersleben. Jubiläum der Nationalhymne, Bier- und Altstadtfest und jetzt der traditionelle Kartoffelsonntag ganz im Zeichen der tollen Knolle: Trotz Großveranstaltungen in Serie sind die Fallersleber und ihre Gäste keineswegs feiermüde. Das zeigte sich gestern zwischen Westerstraße, Bahnhofs- und Marktstraße, wo sich die Menschen drängten. Stände und Aktivitäten waren dicht umlagert.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Großes Hindernis: Der Gehweg am Mittelweg in Fallersleben gleicht in Teilen einer Schotterpiste.

Fallersleben. Der Ärger ist groß bei den Anwohnern am Mittelweg in Fallersleben. Seit vielen Wochen warten sie darauf, dass der Fußweg vor ihren Häusern endlich repariert wird. Nach der Entfernung von Baumstümpfen wurden die Löcher nur mit Schotter zugemacht. Diese Bereiche sind für Menschen mit Gehhilfe oder Rollator kaum zu überwinden.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr