Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Fallersleben
Wolfsburg-Heiligendorf

Heiligendorf. Mehrere Uhren und Schmuckstücke erbeuteten am Mittwochvormittag unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Heiligendorf. Die genaue Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest.

mehr
Wolfsburg-Hattorf
Flüchtlingsunterkunft im Heinenkamp: Die Messehallen stehen bald wieder leer.

Hattorf. Weil nur noch wenige Flüchtlinge kommen, schließt die Stadt Wolfsburg die Unterkunft im Heinenkamp. Die Messehallen mit Platz für bis zu 400 Menschen waren Mitte März bezogen worden, zurzeit leben dort etwa 90 Menschen.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Gratulation: Bärbel Weist (l.) und Sabrina Spring (r.) begrüßten Lina Seiler und ihre Tochter Inka als 100.000. Freibadgast.

Fallersleben. Das war knapp: Kurz vor Toresschluss knackte das Fallersleber Freibad in diesem Jahr doch noch die magische Marke von 100.000 Besuchern. Lina Seiler (41) und ihre Tochter Inka (7) teilten sich die Ehre - und die Geschenke, die Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist und Sabrina Spring (Abteilung Bäder der Stadt) überreichten.

mehr
Wolfsburg-Almke
Freibad in Almke: Am letzten Saisontag bedankte sich Badleiter Sven Taubel (kl. Foto) bei den Besuchern mit Kaffee und Kuchen.

Almke. Das passt ja nun überhaupt nicht: Ausgerechnet jetzt, wo der so lang erhoffte Sommer doch noch eingetreten ist, schließt das Freibad Almke seine Türen. Sonntag war Saisonfinale. „Aus technischen und personellen Gründen sind wir leider nicht in der Lage, trotz des schönen Wetters kurzfristig den Betrieb zu verlängern“, erklärte Badleiter Sven Taubel.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Dramatischer Einsatz in Fallersleben: Ein Unbekannter zündete in der Straße „Am Spieker“ Müllcontainer an, die Flammen griffen auf ein Fachwerkhaus über.

Wolfsburg. Gefährliche Brandserie im gesamten Stadtgebiet: Ein halbes Dutzend Müllcontainer standen in der Nacht zu Montag in Flammen. Dramatisch: Das Feuer in der Fallersleber Altstadt „Am Spieker“ griff sogar auf ein Fachwerkhaus über. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, vermutet in allen Fällen den selben Täter.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Oktoberfest in Fallersleben: Die Stimmung im Festzelt war gigantisch.

Fallersleben. Oktoberfest, die zweite: Das riesige Festzelt auf dem Windmühlenberg war am Samstag mal wieder proppenvoll. Mehr als 1300 Besucher feierten eine feucht-fröhliche Sause, die die VfB-Handballer zum vierten Mal organisiert hatten.

mehr
Wolfsburg-Ehmen
Ein historischer Grenzstein ist wieder an seinem Platz: Das Denkmal markiert die ehemalige Grenze zwischen dem Herzogtum Braunschweig und dem Königreich Hannover.

Ehmen. Ein historischer Grenzstein steht dank des Engagements des Wolfsburger Heimatvereins wieder an seiner angestammten Stelle. Am Sonntag am Tag des offenen Denkmals wurde der Stein, der die frühere Grenze zwischen dem Herzogtum Braunschweig und dem Königreich Hannover markiert, der Öffentlichkeit übergeben.

mehr
Fallersleben
O‘zapft is: Im Festzelt am Windmühlenberg herrschte gestern von Beginn an eine ausgelassene Stimmung. Heute Abend wird die zweite Oktoberfest-Party gefeiert.

Fallersleben. „Herzlich Willkommen in Oberbayern in Fallersleben!“ Mit diesen kernigen Worten begrüßte Handball-Trainer Uwe Wacker vom VfB Fallersleben Freitagabend die 1000 Gäste im Festzelt. Die 1. Herren richtete zum vierten Mal das Oktoberfest auf dem Windmühlenberg aus. Heute Abend wird im ausverkauften Zelt weitergefeiert.

mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr