Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben
Fallersleben
Umfangreiche Sanierung: Das Hauptgebäude auf dem LSW-Gelände in Fallersleben soll sich bald in neuer Optik präsentierten.

Große Sanierungsmaßnahme auf dem LSW-Gelände in Fallersleben: Das Hauptgebäude ist in die Jahre gekommen und braucht dringend eine Generalüberholung. Die Kosten: rund vier Millionen Euro.

mehr
Neue Kita offiziell eröffnet
Spaß in den neuen Räumen: Die Kästorfer Kita wurde am Mittwoch offiziell eröffnet.

Die 56 Kinder haben ihre Krippen- und Kindergartenplätze in der Kästorfer Kita „Hinter den Gärten“ zwar schon ab dem 1. Oktober erobert, doch gefeiert werden sollte die offizielle Inbetriebnahme dennoch.

mehr
Nach Weihnachtsmarkt: Ins Gebüsch gedrückt, Rohr und Haken kaputt
Sauer: Reinhard Fechner, Horst Schönsee und Otto Müller (v.r.) verstehen nicht, warum Unbekannte das Siedler-Zelt vom Hattorfer Weihnachtsmarkt demoliert haben.

Das macht einen sauer: Da stellt Reinhard Fechner sein privates Zelt für den Hattorfer Weihnachtsmarkt zur Verfügung – dann kommen (noch) unbekannte Randalierer und demolieren es.

mehr
Ortsrat Fallersleben
Bürogebäude an der Hafenstraße: Aufwertung oder unerwünschte Entwicklung? Verwaltung und Ortsrat sind sich da nicht ganz einig.

Die Verwaltung von Wolfsburg will keine weiteren Bürobauten mehr an der Hafenstraße und plant deshalb, jetzt einen Bebauungsplan zu erstellen. Die Politik will sich erst einmal schlauer machen, welche Hintergründe das hat. Zustimmung gab’s im Ortrat zum Plan fürs Schul-Außengelände, obwohl das insgesamt fast sieben Millionen Euro kostet.

mehr
Fallersleben
Die Volksbank baut neu: (v.l.) Bärbel Weist, Peter Albrecht, René Pflugmacher und Claudia Kayser zeigen, wie das Gebäude in Fallersleben 2019 aussehen soll.

Im Frühjahr 2018 will die Volksbank den Gebäudekomplex, in dem die Geschäftsräume in Fallersleben bisher untergebracht sind, abreißen und neu bauen. Service für Kunden gibt’s während der Bauzeit in der Kampstraße, im neuen Haus entstehen auch zehn Wohnungen. Wiedereröffnung soll Mitte 2019 sein,

mehr
Fallersleben
Abschied im Advents-Gottesdienst: Unter den Farben des Regenbogens gab es Segenswünsche für Pastorin Ute Ravens-Hermann.

Segenswünsche und Dank begleiten Pastorin Ute Ravens-Hermann, die jetzt offiziell aus Fallersleben verabschiedet wurde. Ihr Mann folgt ihr im kommenden Jahr. Und auch Pastorin Martyna Pieczka wird Fallersleben und Mörse verlassen. Pensionierte Kollegen überbrücken die Vakanz.

mehr
Joyful Learning School in Mörse
Solarstrom machts möglich: Kinder aus Afrika melden sich per Skype bei Spendern aus Wolfsburg.

Solarstrom macht eine lebendige Schulpartnerschaft möglich: Kinder und Lehrer der „Joyful Learning School“ in Ghana melden sich am Dienstag bei Spendern aus Wolfsburg, um für die Unterstützung zu danken. Das Bild wird in der Mörser Gründschule auf eine Großbildleinwand übertragen.

mehr
Fallersleben
Schriftzug enthüllt: Die VfB-Halle, die einen neuen Anbau hat, heißt jetzt Karl-Wilhelm-Halle

Die VfB-Halle in Fallersleben heißt künftig Karl-Wilhelm-Halle. Damit ehrt der Fallersleber Verein seinen verstorbenen Vorsitzenden. Am Samstag wurde zudem der Anbau feierlich eröffnet.

mehr