Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Fallersleben
Grundsteinlegung in Neindorf
Neindorf: Das alte Kinderhaussollte eigentlich saniert werden. Jetzt ist klar: Ein Neubau ist sinnvoller.

Die Diakonie baut das Kinderhaus in Neindorf neu. Zuvor nutzte sie die Räume für eine Außenwohngruppe des Bereichs „Hilfen zur Erziehung“. Da eine Sanierung von Gebäude und alter Scheune zu teuer wäre, entschied man sich für den Neubau. Am Dienstag erfolgt die Grundsteinlegung.

mehr
Maßnahmen nach aktuellem Fall
Gänse im Stall: Speziell Wasservögel leiden nach Erfahrung der Züchter unter der Stallpflicht und werden auf Dauer aggressiv.

Vogelgrippe-Viren machen Geflügelzüchtern seit mehr als zehn Jahren das Leben schwer. Wegen eines aktuellen Falls in Peine müssen jetzt auch Wolfsburger ihr Geflügel wieder in Ställe sperren. Heinz Rigus, Vorsitzender des Geflügelzuchtvereins (GZV) Fallersleben, bekam deshalb schon einige Anrufe.

mehr
Wahl im Ortsrat Kästorf-Sandkamp
Wachablösung im Ortsrat Kästorf-Sandkamp: Francescantonio Garippo (3.v.l.) ist neuer Ortsbürgermeister. Er tritt die Nachfolge von Ralf Fruet (4.v.l.) an, der mit weiteren ausgeschiedenen Mitgliedern von Oberbürgermeister Klaus Mohrs (l.) verabschiedet wurde.

Große Koalition am Dienstag bei den Wahlen im Ortsrat Kästorf-Sandkamp: CDU und SPD wählten einhellig Francescantonio Garippo (SPD/Kästorf) zum neuen Ortsbürgermeister. Stellvertreter wurde Bertold Piep (CDU/Sandkamp). PUG-Mann Torsten Kuder stimmte gegen Piep und enthielt sich bei Garippo der Stimme.

mehr
Gesundheitlicher Gründe
Sucht einen Nachfolger für sein Restaurant: Aus gesundheitlichen Gründen kann Lucio Pacifico seine Trattoria da Lucio in der Westerstraße nicht weiterführen.

Die Trattoria da Lucio in Fallersleben braucht einen neuen Pächter. Chef Lucio Pacifico möchte sein Lokal in der Westerstraße abgeben - aus gesundheitlichen Gründen. Ihm ist Silvester 2015 eine Rakete auf der linken Hand explodiert. „Seitdem kann ich nicht mehr richtig zufassen“, sagt der 38-Jährige.

mehr
Deckenplatte löste sich - Untersuchungen laufen
Hallenbad in Sandkamp ist geschlossen: Eine Deckenplatte hatte sich gelöst.

Das Hallenbad in Sandkamp ist vorerst geschlossen. In der Nacht zu Montag fiel im Bereich des Schwimmbeckens eine Leichtbaudeckenplatte herunter. Die Stadt schloss am Montag das Bad, auch am Dienstag ist es noch dicht.

mehr
Fallersleben: Tolles Lichterfest auf Aktivspielplatz
Aktivspielplatz Fallersleben: Nach dem ersten großen Laternenumzug nach vielen Jahren Pause feierten die vielen Teilnehmer ein gemütliches Lichterfest auf dem Spielplatzgelände.

Strahlende Gesichter beim Elternverein des Aktivspielplatzes in Fallersleben: Er verband am Wochenende erstmals seit zehn Jahren das Lichterfest wieder mit einem Laternenumzug - es wurde ein Riesenerfolg.

mehr
Ehmen/Sülfeld
Tolles Konzert: Der Männerchor Fallersleben-Sülfeld-Ehmen trat gemeinsam mit dem Projektchor in der St.-Ludgeri-Kirche auf.

Eine schönere Bestätigung für all die Mühen im Vorfeld gibt es doch gar nicht: Der Sülfelder Projektchor gab am Samstag in der Ehmer St.-Ludgeri-Kirche ein gemeinsames Konzert mit dem Männerchor Fallersleben-Sülfeld-Ehmen - vor vollem Haus. Jetzt möchte der Projektchor ein festes Ensemble werden.

mehr
Heiligendorf: Anwohner meldeten einen Wohnungsbrand
Heiligendorf: Die Feuerwehr eilte in die Rosemeyerstraße. Zum Glück qualmte nur Wasserdampf.

Feueralarm am späten Samstagvormittag in Heiligendorf: Anwohner meldeten einen Wohnungsbrand. Zum Glück stellte er sich nur als harmloser Wasserdampf heraus.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016