Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben
Volkskönige trafen sich
Schöne Tradition: Amtierende und ehemalige Fallersleber Volkskönige trafen sich zum freundschaftlichen Angelvergleich. Es ging um den WAZ-Pokal.

Das ist schöne Tradition seit mehr als 30 Jahren: Jeweils im Herbst treffen sich amtierende und ehemalige Fallersleber Volkskönige zum freundschaftlichen Angelvergleich. Dabei geht es um den attraktiven WAZ-Wanderpokal, der mittlerweile bereits in seiner zweiten Auflage alljährlich vergeben wird.

mehr
Fallersleben
Beste Stimmung am Zunftbaum: Die Siedlergemeinschaft zog den Erntekranz hoch.

Die Siedlergemeinschaft organisierte eine Freiluft-Feier in der Fallersleber Altstadt. Bei Musik, Getränken und Schmalzstullen beobachteten die Besucher, wie die Männer den Erntekranz an Seilen in die Höhe hievten.

mehr
VW-Parkplatz
Vorne Autos, hinten Wohnbebauung: Künftig sollen zwei jeweils vier Meter hohe Schallschutzwände auf dem VW-Parkplatz Nord die Anwohner vor Lärm und auch Scheinwerfern schützen.

Am VW-Parkplatz Nord in Kästorf entsteht nächstes Jahr Lärmschutz in Richtung der Wohnbebauung. Volkswagen selbst hatte die Notwendigkeit dazu erkannt.

mehr
Verkehrsminister vor Ort
Startschuss für einen Radweg: Unter anderem Joachim Sievers (2.v.l.) hatte eine gefühlte Ewigkeit dafür gekämpft.

Ein jahrzehntealter Kampf war erfolgreich: In Almke hat der Bau eines Fuß- und Radweges nach Hehlingen begonnen. Manch einer mag es kaum für möglich halten...

mehr
Ausbau im Heinenkamp
Heinenkamp: Zur geplanten Erweiterung stellen SPD und CDU einen Antrag, der Verkehrsprobleme berücksichtigen soll.

Im Zuge der geplanten Erweiterung des Gewerbegebietes Heinenkamp II fordern SPD und CDU Lösungen für die Probleme rund um den zunehmenden Durchgangsverkehr.

mehr
2300 Euro für die Tafel
Spende der Kunden: Edeka-Marktleiter Ralf Fechner (r.) übergab 2300 Euro an Elke Zitzke und Norbert Nolle von der Wolfsburger Tafel.

Lobenswert: Bei Edeka in Ehmen konnten Kunden ihren Flaschenpfand spenden – und taten das auch reichlich. 2300 Euro konnte der Supermarkt jetzt an die Wolfsburger Tafel übergeben.

mehr
Netzausbau
Schnelles Internet im Kerksiek: Peter Kassel (l.), Ortsbürgermeister von Ehmen und Mörse, Oliver John und Sabine Köhler von der Telekom drückten den Startknopf.

Schnelles Internet im Neubaugebiet Kerksiek: Rund 900 Haushalte in Ehmen und Mörse können künftig per Glasfaserkabel im Netz surfen. Die Telekom nahm am Montag die Highspeed-Leitung in Betrieb.

mehr
Kunsthandwerkermarkt Fallersleben
Ehmen: Hobbykünstler boten ihre Werke an.

Bereits zum dritten Mal boten Hobby-Kunsthandwerker unter dem Titel „Handgemacht aller Art“ ihre Waren im Ehmer Kneipenrestaurant Berkhoff’s an. Die Veranstaltung fand wieder regen Zuspruch.

mehr

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr