Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
MGV Harmonia Almke
Aus und vorbei: Der MGV Harmonia Almke hat seine Auflösung bei einer Versammlung beschlossen.

Schluss, aus, vorbei: Der Männerchor Harmonia aus Almke beschloss am Samstag bei einer außerordentlichen Versammlung, sich Ende des Jahres aufzulösen. Der Grund: Es gibt einfach zu wenig Sänger.

mehr
Alle freuen sich:
Endlich: Das Fallersleber Freibad ist geöffnet – die Badegäste freuen sich.

Es machte später als geplant auf und das Schwimmerbecken ist wegen eines Lecks gesperrt (WAZ berichtete) - trotzdem war am Samstag die Freude riesengroß, als das Fallersleber Freibad endlich öffnete.

mehr
"Viele Anwohner sind genervt“
Geparkt wird, wo Platz ist: Obwohl die Stadt kontrolliert, parken weiterhin viele Lastwagen und Pkw widerrechtlich die Ladestraße in Fallersleben zu.

Immer wieder beschweren sich Anwohner über parkende Lastwagen und Pkw in der Ladestraße, trotz Halteverbot auf beiden Seiten. Und bisweilen quälen sich Brummis durchs Wohngebiet Marggrafviertel, um zum Globus-Baumarkt zu kommen - ein Problem vieler Navis. Doch man sei am Problem dran, sagt die Verwaltung.

mehr
Ampeln kommen nächste Woche
Hier fehlt etwas: Am Mörser Knoten wurden Ampelmasten aufgestellt, die Signalgeber selbst fehlen aber noch. Sie sollen nächste Woche nachgerüstet werden.

Zwei Wochen lang war ein Teil des Mörser Knotens gesperrt, weil der Bereich zur Ampelkreuzung ausgebaut wird (WAZ berichtete). Jetzt ist die Baustelle wieder weg, neue Masten stehen - aber ohne Ampeln. Diese sollen nächste Woche installiert werden. Übrigens ohne neuerliche Behinderungen für Autofahrer.

mehr
Fallersleber Schützenfest
Trophäen fürs 414. Fallersleber Volks- und Schützenfest: Die neuen Königsscheiben stellte am Donnerstag die amtierende Majestät Horst Thiele mit seinen Ministern vor.

Eine wichtige Weiche ist gestellt für das Volks- und Schützenfest Fallersleben vom 22. bis 25. Juni: König Horst Thiele und seine Minister André-Georg Schlichting, Eitel Riemer, Bärbel Weist und Lars Hartmann stellten am Donnerstag die Königsscheibe vor.

mehr
Politiker besichtigten Baustelle
Führung über die Baustelle: Politiker besichtigten das im Umbau befindliche Schulzentrum Fallersleben.

Politik kann manchmal ein schmutziges Geschäft sein. Der Schulausschuss machte sich am Mittwoch ein Bild vom Fortschritt der Großbaustelle am Schulzentrum Fallersleben - eine staubige Angelegenheit.

mehr
Hinter den Kohlgärten
Wer hat die beste Idee? Für die Straße Hinter den Kohlgärten (rot) soll mittels eines Wettbewerbs ein neuer Name gefunden werden. Den besten Vorschlag prämiert VW mit einem e-Up.

Die Zubringerstraße „Hinter den Kohlgärten“ an der IT-City von Volkswagen bekommt einen neuen Namen. Dafür haben die Stadt Wolfsburg und VW nun eigens einen Ideenwettbewerb ins Leben gerufen.

mehr
Leck: Suche nach Defekt schwierig
Im Schwimmerbecken geht vorerst nichts. Da das Leck immer noch nicht gefunden wurde, sind zur Eröffnung des Freibads Fallersleben am 13. Mai nur das Nichtschwimmer- und das Planschbecken nutzbar. Auch der Einsatz von Tauchern blieb erfolglos.

Schlechte Nachrichten aus dem Freibad Fallersleben: Die Eröffnung, die aufgrund eines Lecks am Schwimmerbecken verschoben werden musste, wird zwar am 13. Mai nachgeholt. Da das Leck aber noch nicht gefunden ist, bleibt das Schwimmerbecken gesperrt.

mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr