Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Jungburschen vertrieben den Winter
Bärenziehen in Sülfeld: Die Jungburschenschaft lud dazu ein.

Eine mehr als mannshohe Figur mit geschwärztem Gesicht und einer Montur aus gedrehtem Weizenstroh wurde am Samstag torkelnd durch Sülfeld getrieben. An eine Eisenkette gefesselt, klapperten Sülfelder Jungburschen mit dem „Bären“ im Schlepptau das Dorf ab. Bärenziehen heißt diese Tradition, mit der der Winter ausgetrieben werden soll.

mehr
Traditioneller Wettbewerb
Dorfpokalschießen in Mörse: Das sind die Gewinner.

Es wurde zwar mit großem Ehrgeiz um Ringe und Pokale gekämpft, doch im Mittelpunkt stand die Förderung der Ortsgemeinschaft. Zum 22. Male hatte der Schützenverein „Tell“ Mörse am Samstag ins Schützenhaus am Balken zum Schießen um den Dorfpokal eingeladen. Und die Beteiligung war wiederum sehr gut.

mehr
Vorschlag der CDU stößt auf wenig Gegenliebe
Sie halten nichts von Blumeninseln als Verkehrsberuhigung: Anwohner aus Kästorf haben Sorge, dass die Situation auf der Straße Zu dem Balken dann noch unübersichtlicher wird.

Die Verkehrssituation in Kästorf ist ein riesiges Problem. Deshalb hat die CDU vorgeschlagen, betonierte Blumeninseln aufzustellen, um die Autos ausbremsen. Keine gute Idee, sagen Anwohner.

mehr
Heiligendorfer Foto-Pfad
Spaziergang durch die Heiligendorfer Historie: Martina Weinert und Klaus Penk vom Verein für Kultur- und Brauchtumspflege planen einen Foto-Pfad mit Schildern an markanten Punkten im Ort.   Foto: Britta Schulze

Das ist mal ein ganz anderer historischer Spaziergang durchs Dorf. Der Verein Heiligendorfer Kultur- und Brauchtumspflege plant einen Foto-Pfad: an markanten historischen Häusern will er Schilder aufstellen, auf denen mit Hilfe von alten Fotos die Geschichte der Gebäude erklärt wird.

mehr
Ortsrat Fallersleben/Sülfeld
Wann ist die Sanierung endlich fertig? Politik und Bürger möchten den Saal des Fallersleber Hoffmannhauses wieder nutzen.

Wann ist die Sanierung des Hoffmannhaus-Saals endlich fertig? Diese Frage beschäftigt ganz Falersleben. Darauf hat die Stadt zurzeit keine seriöse Antwort. Einen kleinen Lichtblick gab es gestern Abend bei der Sitzung des Ortsrates Fallersleben/Sülfeld im Hoffmannhaus.

mehr
Erfolgreicher Umbruch
Symbol für den erfolgreichen Umbruch beim VfB: Mit dem Bau einer eigenen Kita plus dem Bewegungszentrum VfB Fit im Obergeschoss gingen Vorsitzender Karl-Peter Wilhelm (r.) und Geschäftsführer Nicolas Heidtke neue Wege.

Während viele Sportvereine rückläufige Mitgliederzahlen verzeichnen, feiert der VfB Fallersleben Erfolge. In sieben Jahren wuchs der Verein von etwa 2850 auf 3700 Mitglieder an.

mehr
VfB Fallersleben: Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung beim VfB Fallersleben: Die neuen Sparten stellten sich vor. Außerdem war der anstehende Anbau der VfB-Halle Thema.

Wahlen und Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung des VfB Fallersleben nicht an, allerdings gab es einige neue Projekte zu verkünden.

mehr
"GyFa goes music"
Gymnasium Fallersleben goes Music: In der Westhagener Außenstelle der Schule präsentierten die Schüler jetzt ihr Können.

„GyFa goes music“ ist der Titel einer musikalischen Tradition im Gymnasium Fallersleben, mit dem sich kurz vor den letzten Prüfungen die Abiturienten von Gästen und Mitschülern verabschieden.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr