Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fallersleben
Unterstützung für Erdbeben-Opfer in Italien
Die Rockband „Sergeant Stone“ mit Frontfrau Monika Brunstein brachte beim Benefizkonzert den Saal zum Kochen.

Laut gerockt wurde jetzt in der Mehrzweckhalle in Kästorf. Das Team „Nics Rock Night“ hatte zum jährlichen Benefizkonzert eingeladen, das dieses Mal zugunsten der Erdbebenopfer in Italien stattfand. Drei Bands und zwei Solokünstler unterhielten die rund 150 Besucher bis weit nach Mitternacht aufs Beste.

mehr
Fallersleben: Neujahrs-Treff auf dem Schlosshof
Neujahrs-Treff im Schlosshof: Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist hatte dazu eingeladen - auch die Sternsinger kamen.

Unter dem Motto „Reichen Sie sich die Hände“ luden Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist und der Ortsrat Fallersleben/Sülfeld am Sonntag zum Neujahrs-Treff auf den Schlosshof der Hoffmannstadt ein.

mehr
Dorffestival in der Mehrzweckhalle
Große Bühne für den Chor: das Dorffestival war eine Veranstaltung für Heiligendorfern von Heiligendorfern.

Ein ganzes Dorf feierte am Samstag in der örtlichen Mehrzweckhalle. Vom Nachmittag bis in die Nacht dauerte das Dorffestival in Heiligendorf mit zahlreichen Künstlern der verschiedensten Musikrichtungen und vielen ehrenamtlichen Helfern.

mehr
Wolfsburg-Fallersleben
Architektur mit dem gewissen Etwas: Runde Wände, Säulen und Fenster prägen im Erweiterungsbau des Schulzentrums die sogenannten „Wolken“.

Gerd Fricke von der Baufachverwaltung führte die WAZ durch den Erweiterungsbau am Schulzentrum in Fallersleben, Stadtsprecher Florian Reupke erläuterte den Fortschritt. Die Rohbauarbeiten im zweiten Bauabschnitt - den sogenannten Wolken - sind abgeschlossen. Die bunten Anbauten sind schon gut zu erkennen.

mehr
Sturzbetrunken durch Fallersleben gefahren
Von der Polizei gestoppt: Eine Frau mit 3,05 Promille in ihrem Auto unterwegs.

Viele können sich so betrunken gar nicht mehr auf den Beinen halten, sie setzte sich ans Steuer ihres Autos: Mit sage und schreibe 3,05 Promille war eine 49 Jahre alte Wolfsburgerin am Donnerstagabend in Fallersleben unterwegs.

mehr
Fallersleben
Gründungsversammlung: Als erste Ortsfeuerwehr in Wolfsburg hat Fallersleben einen Förderverein gegründet.

Als erste Ortsfeuerwehr Wolfsburgs hat die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben am Mittwoch einen Förderverein gegründet. Man folgte damit einer Empfehlung von Finanzamt und Stadtfeuerwehrverband. Spenden und Überschüsse durch Bälle und andere Veranstaltungen an die Wehren sollen damit legalisiert werden.

mehr
Zwischen Uhry und der L294 wird Unterführung gebaut
Neindorf: Bei Unfällen auf der A2 dient die L 290 bei Neindorf oft als Ausweichstrecke. Bis März kommt jetzt Umleitungsverkehr aus Uhry hinzu.  Foto: Manfred Hensel (Archiv)

Ab Montag wird die Kreisstraße 8 zwischen Uhry und der L294 gesperrt. Das gab der Landkreis Helmstedt bekannt. Es hat auch Auswirkungen auf Neindorf, denn die Umleitung führt über die L290 - und die Kreuzung der beiden Landesstraßen liegt direkt am Ortseingang.

mehr
Fallersleber schrieb Gedicht an seine Heimatstadt
Ein Dankeschön an Fallersleben: Manfred Kohn hat ein Gedicht über die Hoffmannstadt verfasst.   Foto: Gero Gerewitz

Manfred Kohn ist Fallersleber mit Leib und Seele. Der 60-Jährige ist seit seinem zehnten Lebensjahr Mitglied der Feuerwehr, er war Mitglied im Siedlerbund und bei den Schützen. Was er so sehr schätzt an dem Ort: „Die Freundlichkeit der Leute, alle lächeln einem zu. Außerdem wohnt man ruhig und die Infrastruktur stimmt.“

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Heißhunger auf schnörkellose Hausmannskost stillt in Wolfsburg seit dem 10. Januar 2017 das Restaurant „Unter den Eichen“ in der gleichnamigen Straße am Steimker Berg. Dabei isst - und genießt - das Auge mit. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr